Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7338 Mitglieder
zum Thema
Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist?225
Ich habe bald ein Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist.
zum Thema
Kriterien beim ersten Date198
Was sind die gänigsten Punkte beim ersten Date sei es solo oder bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Alter ein Hinderungsgrund?

Okey,ich stimme zu> mir die Luft raus gehohlt.
Upps> sogar ich Landei hab nun nachgedacht.Hier bei uns mit Alterunterschieden zu kommen find ich echt daneben. Wir sollten das doch anders sehhn. Hier gehts nicht um Anmache sondern um gegenseitiges Verständnis.Die einen haben die Probs nun und wir hatten sie schon.
Damit will ich nur sagen das die Zombies echt ne Hilfe sind und nicht nurgeil auf die jungen.An alle unter 30. Wir sind ne Familie hier und keine abartigen Alten.
LG
Janin
*********Maus Mann
224 Beiträge
eine Zeitfrage..
Als ich so alt war wie Denis, währe die Aussage Schwul zu sein Grund genug gewesen für ein Mobbing aus vielen Richtungen.

Das wird heute von allen schon als Normal betrachtet.

TV im Alltag oder Beruf ist heute noch ebenso wenig möglich.

Vielleicht hätte ich mich für ein anderes Leben entschieden wenn das möglich gewesen währe. War aber einfach undenkbar zu dieser Zeit.

Weder Handys noch internet hätten gleichgesinnte
Menschen in erreichbare Nähe gebracht, das gabs nicht.

Ich find Klasse welche Möglichkeiten die heutige Generation hat, und natürlich sind junge Menschen optisch meist mehr sexy als ältere.
Aber gerade als TV ist doch das sich zurechtmachen und stylen ein verbergen dessen was wir sind. Das gilt ein wenig auch fürs Alter.
Eine 32jährige TV mit Glatze und dickem Bauch oder das gleiche mit 52 macht für mich keinen Unterschied.... (für Sex+Beziehung)
Mit 72 und Rollator vielleicht eher *zwinker*

Ich fänd coll wenn wir soweit währen das eine TV Oma auf die Enkel aufpasst und vom Kindergarten abholt ohne das sich wer was dabei denkt.........
****a4 Mann
201 Beiträge
wo soll die Grenze Sein ??...
Alt werden ,ist für viele hier undenkbar ...uff damit sollte etwas Früher

im Denkverfahren angefangen werden,jung bleibt Keiner....


Zwei Bilder da sind 10 jahre unterschied


MFG

Jutta
*********Maus Mann
224 Beiträge
es gibt Leute die sind mit 25 schon viel zu alt für mich........
andere strahlen mit 60 vor Erotik....

alt+geil= uninteresant

alt+erotisch= cool
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
Für mich spielt das Alter eine untergeordnete Rolle.Es gibt Menschen,die sind mit 20 schon älter und langweiliger als manche Oma.Manche sind wie guter Wein-je älter ,um so geschmackvoller.
Es kommt immer auf den Menschen an.Ob jung oder alt ist nicht wirklich wichtig.Die Chemie muß stimmen.
Welches Ziel verfolgt man...?!
Es kommt sicher immer drauf an, was man bei dem Date für ein Ziel verfolgt. Wenn man eine langfristige Beziehung führen möchte, spielt das Alter sicher eine größere Rolle als wenn man nur ein wenig Spaß haben möchte. Aber da hat jeder eine andere Ansicht oder so soll es ja auch sein. Sonst wäre es ja langweilig.
*********Maus Mann
224 Beiträge
wenn mit der namensänderung einer 86jährigen TS wenigstens der passende name aufm stein steht, wars noch sinnvoll !!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich gehöre ja schon zu den ganz alten fühle mich aber noch jünger als ich bin.
Leider habe ich schon öfters den Spruch gelesen, mal milde ausgedrückt (aber nicht mit so alten).
Dabei suche ich bloß Bekanntschaften um meine Neigungen auszuleben, sprich gemeinsam aus zu gehen um mich zu zeigen zu können und ein wenig Unterhaltung.
Mag auch daran liegen das in meiner Gegend Sehr wenig Kontaktmöglichkeiten vorhanden sind und
ich nicht die Möglichkeit habe sehr große Entfernungen für Kontakte in Kauf zu nehmen.
**********chi76 Mann
28 Beiträge
Ich bin mal der Meinung das das alter immer eine untergeordnete Rolle spielt. Klar kommt auch drauf an was man sucht bzw. was einem vorschwebt zu treiben. *zwinker*
Also uns kommt es immer auf den Menschen an, wie er sich gibt. Wir haben schon nette Menschen hier kennen gelernt die meisten zwar nur online aber auch reale Kontakte waren sehr angenehm. Das alter war da sehr gemischt. viel schlimmer als das alter finde ich Menschen die gerne TV/TS spielen sich als solche ausgeben und wenn es dann zum treffen kommt haben sie doch glatt keine scharfen klingen mehr gehabt um sich noch zu enthaaren. *lol*
Da ist mir eine hübsche ältere TV/TS oder CD lieber als wie jemand in meinem Alter der aber keine Rasierklinge mehr hatte.

Gruß Saskia
Sauberkeit muß sein
Na gut das muss schon stimmen. Nur mal so nebenbei, ich epiliere mich regelmäßig am ganzen Körber, außer im Gesicht da habe ich scharfe Klingen.
*******_nw Frau
98 Beiträge
Neee also..
behaarte Beine sind keine Frage des Alters, sondern eine Stilfrage..die meissten TVs und TS, die ich kenne, legen da eher Wert drauf. So wie die meissten bio Frauen eben auch.

Ich pesönlich fühle mich überall wohl und komme meisst mit Jedem zurecht, egal welchen Alters. Ausnahmen bestätigen die Regel..
Bin sehr viel unterwegs und lerne sowohl sehr interessante junge und ebenso ältere Menschen kennen.

Wenns um Sex geht hatte ich auch immer Bedenken, denn ich wollte nicht an meinen Vater erinnert werden...die psychische Altersgrenze steigt bei mir übrigens proportional mit meinem eigenen (gefühlten) Alter. Bin 35, das muss allerdings ein Versehen sein.

Es gab ein Erlebnis mit einer Person knapp um die 50. Das Alter war mir nicht bewusst, da es sich eigentlich nur um ein freundschaftliches Date handeln sollte..öhm..kurzum, es war eine total durchgeknallte Nacht mit dem krassesten sich anschliessendem Tag, den ich bisher erlebt habe.
Eine Erfahrung, die alles vorherige revidiert und einem das Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn man mal daran denkt.

Sollten nicht gerade wir das Schubladendenken verwerfen?

Bussi, hay
*******cer Frau
1.491 Beiträge
hmmm also mir fällt da spontan nur ein es gibt keine ältere und jüngere
es gibt eben nur gute und schlechte *smile*

*ironie*
*******2_nw Frau
3 Beiträge
Das Alter ist kein Hinderungsgrund. Es kann sehr entspannent sein.
Und aber auch sehr schön.
******604 Frau
160 Beiträge
Alter /epiliert-rasiert?
Moin Zusammen,
ich stelle immer wieder erstaunt fest wo überall plötzlich dem Thema "sauber Rasiert" unheimlich viel Raum gegeben wird, obwohl es eigentlich um etwas ganz anderes geht kopfschüttel

Mal ganz Ehrlich - was hat das eine alter mit dem anderem rasiertsein zu tun?

Grundsätzlich nichts, denn es gibt sowohl die "Extrem Haarablehner" wie auch die "Na und Haare wachsen aus gutem Grunde dort" Menschen.

Ich habe es wie ich noch zum "frausein gezwungen war" gehasst wie die Pest ständig mit diesem Thema konfrontiert zu werden und sorry aber jetzt wo ich endlich Mann bin mag ich es immer noch nicht!

Sollte man nur ehrlich zu stehen - wo die eigene Vorliebe liegt bzw. was man selbst bereit ist zu tun.

Und nun können wir bitte wieder zum Thema "Alter" und "Altersunterschied" zurück?

Übrigens, ich hab da nun auch als Mann weder mit jüngeren noch mit älteren - immerhin ist meine Lotty deutlich älter wie ich - ein Problem - wenn das zwischenmeschliche paßt wird das eh egal.

Liebe Grüße,
Frank
Alter /epiliert-rasiert?
Ich trage zur Zeit auch einen Vollbart. Der steht mir und damit fühle ich mich, in meinem Alter, pudelwohl.
Sylvi
Der Altersuntschied
ist nicht ohne Bedeutung. Wir würden lügen, wenn wir sagen das Alter ist egal, aber so extrem wichtig ist es auch nicht. Dagegen ist die Ausstrahlung und das Erscheinungsbild eminent wichtig. Kommt der potenzielle Partner (od. die Partnerin) gepflegt und authentisch rüber, stimmt auch die erotische Ausstrahlung, dann tritt das Alter allerdings gewaltig in den Hintergrund.
Egal ob jünger oder älter, die Persönlichkeit machts.
*****158 Mann
14 Beiträge
Sollte nicht so sein
Ich bin ja nun auch nicht mehr so "Taufrisch" aber ich denke das Alter sollte nun wirklich kein Hinderungsgrund sein allerdings habe ich bisher die Erfahrung gemacht das für viele das Alter doch eine große Rolle zu spielen scheint wie oft habe mir anhören müssen Du bist mir zu jung oder zu alt aber das Gleiche gilt natürlich auch für andere Dinge wie Größe,Haarfarbe etc. also ich habe mitunter den Eindruck das viele den perfekten Menschen suchen zumindest rein vom Äußerlichen.
Für mich ist das Alter kein Hinderungsgrund und ich kenne viele Personen die Jung oder Alt sind und einfach nur wundervolle Menschen sind.

Liebe Grüße Tina
*******e_CD Mann
11.938 Beiträge
Ich...
bin der Meinung, dass das Alter eine Rolle spielt. Nicht etwa bei mir, aber bei der Person die ich, wenn überhaupt, daten möchte. Es ist eigendlich nicht schwer hier im Netz über Sympatie und nicht über das alter zu entscheiden, ob man eine Person näher kennenlernen möchte.

Sobald grössere Gemeinsamkeiten bestehen, kann / sollte der Versuch mal gestartet werden. Den Rest muss man "Aug in Aug" entscheiden. Und dies ist sehr spannend macht sogar sehr viel Spass, so viel wie mein erster Kuss vor mehr als 40 Jahren.

Liebe Grüsse

Thinkpositiv
********utal Mann
448 Beiträge
Alter?
Da kann ich Greg_und_Angie in gewisserweise zustimmen. Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste habe aber keine Probleme damit! Habe einen Großen Bekanntenkreis der fängt Altersmäßig bei 35 Jahren an und hört oberhalb von 60 auf.

Im Grunde ist es doch so wenn man offen auf jemanden zugeht und sich versteht sowie das gesamte Erscheinungsbild passt wo ist dann das Problem. Meine beste Freundin ist 23 Jahre jünger wie ich und wir verstehen und ergänzen uns prächtig!

Es kommt immer auf den Mensch an!
Oh je
Ich gehöre ja auch schon zum alten Eisen.
Aber wie hier schon öfter erwähnt wurde, ist man(n)/Frau immer so alt wie man(n)/Frau sich fühlt.
Bis auf die Tage, die ich im Garten geackert habe fühle ich mich immer noch jung. Manchmal zu jung und frech.
Und wie ich festgestellt habe, sehe ich im Vergleich zu ehemaligen Klassenkameraden auch jünger aus. (Liegt vielleicht auch an der Schminke)

Auf die Frage jünger oder älter? Schwierig! Ich tendiere wohl eher in meinem Bereich. Nicht zu weit nach unten und auch nicht nach oben abzuweichen.
Doch was hilft es, wenn man einen interessanten Menschen trifft?
Dann verliert das Alter doch an Bedeutung.

Milou
Kombination..
Hhhmmmm....

also für mich ist das Alter u.a. schon ein wichtiger Hintergrund... wenn man im Internet schaut.. lässt es doch schon ein wenig erahnen mit welchen Wissensgeist man es zu tun haben könnte....

Natürlich ist es keine Garantie, die wirkliche Symphatie kommt ja dann evtl. im Nachrichtenverlauf und spätestens bei einen Realtreff.

Grundsätzlich sollte man wissen was man selbst will.. mag man nur ein knackiges unverbrauchtes Zwischendurch, ein Geistig niveauvolles Erlebnis oder etwas längerfristiges... gepaart mit den eigenen Alter, ergibt es in der Regel auch eine solide Grundbasis.

Ausnahmen gibt es täglich und begegnen uns immer wieder aufs Neue...

Im Prinzip tut jeder sich als offener zugänglicher Typ darstellen, mit den ein oder wenigen vorrausgesetzten Angaben/Vorstellungen für eine Zusammenkunft... doch wie sieht die Realität aus....???

Spätestens jetzt kommt an´s Licht was hätte klar und deutlich geschrieben sein sollen... (in der Regel über sich)

JEDER, ausnahmslos, hat ganz klare Vorstellungen und Wünsche... egal ob es das Alter, Aussehen, Charakter... usw usw usw... ist.. das man aber keine Wollmilchfleischgebene Kuh erwarten darf ist ja wohl klar.... ergo muss man Abstriche machen und sich auf das wesentliche wichtigste Merkmal konzentrieren und die sollten nicht mehr als drei überschreiten... wie gesagt, die wichtigsten.... *zwinker*

Und in mein Augen, ist es das Gesamtbild... dieses bekommt man aber nur von Angesicht zu Angesicht... und hier liegt schon der Hund begraben... jeder oder viele wissen wie kompliziert ein Realtreffen zu erschaffen ist.

Ich geh also einfach so damit um:
Raus in´s Leben und sehen wo man sich trifft... und am Ende klappt es oder eben nicht.... letzendlich wird die Zeit es auch zeigen ob der oder die Person zu einen passt oder nicht.

Resume:
Nicht nur das Alter ist ausschlaggebend sondern mehrere Komponente Zeitgleich in der Gegenwart und Vorort...

in diesen Sinne
LG
Monique
Genau...
Schön gesagt, bzw. geschrieben .
Einfach sehen was die Zeit uns bringt.
Damit gehe ich dacore,

Milou
******oew Mann
741 Beiträge
Es kommt immer darauf an, was wir aus uns machen, sowohl körperlich als auch im Kopf.
Mit meinen zarten 62 Jahren und 9 Monaten, sehe ich aber nicht so alt aus, als sei ich nun eine ältere Dame.
Natürlich als ich mit 20 nach Berlin ging, weil es in der Provinz absolut nicht ging als Mädchen herumzulaufen, sah ich noch weiblicher aus.
Nur war es damals auch sehr schwierig, zu einem Psychologen zu gehen, mit dem Ziel eine Hormontherapie durchführen zu lassen.
Also verzichtete ich, was mich nicht unbedingt glücklich machte.
Doch wären die Möglichkeiten wie jetzt und ich eben nicht 62+, sähe die Sache wohl anders aus.
So habe ich ich mich dazu entschlossen, meine beiden Seiten zu leben, mehr Frau als Mann.

Na schön, ich suche nicht mehr, habe eine fast gleichaltrige Partnerin ,die mich auch en femme akzeptiert und nicht abgetörnt ist.
Dennoch, das Alter ist für mich eine relative Größe, es soll ja auch trotz fortgeschrittenen Alters Frauen geben, die auf junge knackige Männer stehen und umgekehrt.
Warum sollen sich Ältere in jüngere verlieben und ich kenne einige
gleichgeschlechtliche Paare, die trotz großen Altersunterschiedes seit Jahren zusammenleben.
Solange die jüngeren keine Kinder sind, halte ich das für nicht problematisch, werte solche Beziehungen nicht gleich als unpassend und sexistisch ab.
Wenn beide etwas miteinander anfangen können, sich gegenseitig respektieren, warum nicht?
Sicher, nicht Jede oder Jeder kann sich vorstellen, eine Beziehung mit hohem Altersgefälle einzugehen, aber das ist letztenendes eine individuelle Entscheidung, die ich toleriere.

Ich geh also einfach so damit um:
Raus in´s Leben und sehen wo man sich trifft... und am Ende klappt es oder eben nicht.... letzendlich wird die Zeit es auch zeigen ob der oder die Person zu einen passt oder nicht.

So ist es! *bravo*
Das Alter ist eben für mich schon ein Problem. Insbesondere wenn man sich im Kopf bedeuten jünger fühlt wie das Aussehen hergibt.
Das Problem fängt bei der Kleidung an, man will sich schön und sexy kleiden und kommt dann
Manchmal ins Tuntige Aussehen. Bei den Freundschaften ist es auch schwierig, ein dreißig jähriger
(jährige) hat meist nicht das Bedürfnis sich mit einen Sechzigjährigen (Sechzigjährige) zu zeigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.