Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einteilung in Suchfunktion

black lingerie
******_87 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Einteilung in Suchfunktion
Ich hätte eine Frage: wie funktioniert die Einteilung der Suchfunktion im Joyclub bei Trans-Personen? Es gibt ja als Auswahl nur Mann, Frau und Paare oder habe ich etwas übersehen? Und wie werden wir zugewiesen? Werde ich weiß TV als Mann eingeteilt und eine TS als Frau? Oder rutschen wir einfach komplett durch das Raster? Es erscheint mir als Neuling auf den ersten Blick ziemlich diskriminierend, aber vllt habe ich auch einfach etwas übersehen, weil es hier am Anfang schon etwas unübersichtlich ist?
****yTV Frau
31 Beiträge
Ich habe es anfangs auch nicht gefunden, aber es gibt Transgender weiblich.
Theoretisch kann man das auch bei einem bereits als Frau oder Mann erstellten Profil in den Einstellungen ändern, aber diese Funktion hat bei mir nicht funktioniert.
Daher habe ich dem Support geschrieben und um Änderung auf trans weiblich gebeten.
Dem wurde auch nachgekommen.
Also am besten Support anschreiben.
Auch beim Dateeinstellen gibt es nur unzureichende Suchfunktionen: Ich kann nur auswählen zwischen 'Paar sucht' und 'Mann sucht'
*******ers Frau
753 Beiträge
Leider gibt es hier im Joy keine expliziten Profile für Trans egal welcher Ausprägung.
Alle bauen entweder auf ein Solo-M oder Solo-W Profil auf.
Auch die zur Auswahl stehenden Genderg-Symbole sind unzureichend.
Bei einem der letzten Updates wurde das Symbol was meiner Meinung nach noch am eindeutigsten ist ( ⚥ ) entfernt und ist nicht mehr verfügbar.
Am gravierendsten sieht man das immer bei der Suche, steht immer nur "Frau sucht... oder Mann sucht.... egal was man im Profil als Genderbegriff stehen hat, weil es eben als Basis nur Solo-M oder Solo-W Profile gibt.
****yTV Frau
31 Beiträge
@*******ers stimmt, aber die Wortbezeichnung Transgender oder Transvestit sind verfügbar und das Weiblichkeitszeichen auch.
Das ist besser für die Suche/gefunden werden als ein Mann-Profil mit Transvestit oder Transgender als Wortbezeichnung davor.
Aber ideal ist es nicht.
Das ist hier im Joy schon lange ein Problem.
Wir TS (Transsexuell, Transident) sind hier eine Randgruppe und werden eigentlich immer mit Travestie
(TV´s, DWT´s, CD´s) in einen Topf geworfen oder gleichgesetzt. Was eigentlich ein No-Go ist!
Das zwischen TS und TV ein gravierender Unterschied besteht und eigentlich sehr wenig miteinander zu tuen hat, ist ein allgemeines Problem im Verständnis einer diversen Gesellschaft und es scheint auch diese Plattform nur sehr wenig zu interessieren.
Hier geht es darum die große Masse an Herren zu befriedigen und den oberflächigen Ansprüchen des Binären Großteils der User zu entsprechen.
Leider ist hier jegliche körperliche Identität und Diversität nicht gewollt, das spiegeln leider die Suchfunktionen z.B. wieder.
****hna Mann
28 Beiträge
Ich würde da jetzt nicht gleich die Mistgabel zücken. Ich bin da nicht großartig informiert, aber vielleicht hat es einfach technische oder pragmatische Gründe, weshalb das nicht umgesetzt wird oder werden kann. Denn beim Preismodell gibt es diese Anpassung, dass diverse Geschlechter (und sogar als Transvestit gilt das) für einen Premium-Account nur den Preis einer Frau zahlen müssen.
Ich denke also schon, dass der Geschlechterfrage Rechnung getragen wird.
Dass es 'Divers' nicht als Geschlecht auf dieser Seite gibt, stört mich ebenfalls, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es aus Ignoranz geschieht. Dafür erscheint mir das Team zu offen, modern und am Nabel der Zeit.

Vielleicht einfach mal den Support anschreiben und fragen? Wenn es eine Erklärung gibt, erhält man sie dort.
Ausschließlich im Forum darüber ärgern und Vorbehalte entwickeln wird da wenig bringen und erscheint mir ein wenig oberflächlich. *zwinker*

Ich würde mir übrigens wünschen @*******uppe , dass du etwas respektvoller mit den Begriffen rund um Transvestitismus umgehst. Es betrifft mich nicht direkt, aber ich kenne durchaus Menschen, bei denen die Schwelle zur Transsexualität und Transidentität berührt wird und die über den Transvestitismus einen Weg zu sich und ihrer Identität finden und gefunden haben.
Wenn wir schon die Anerkennung von Geschlechtern und den Respekt für diverse Identitäten fordern, dann doch bitte alle Seiten betrachten, bzw. gerade diese Seite.
****yTV Frau
31 Beiträge
@*******uppe ja, den Teil mit uns als Minderheit nochmals in Splittergruppen auf- oder abwerten finde ich auch kontraproduktiv. Einerseits, weil Unity gefragt ist, wenn man zB mit außerhalb der Szene (wie zB JC als Plattform) kommuniziert oder eine Debatte um Labelungen anstößt. Andererseits, weil alle Identitäten gleich wichtig sind.
Und gleich viel wertvolle Menschen damit gemeint und zusammengefasst werden.
Ich sehe mich noch als TV, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich nicht am Weg woanders hin bin, und ich eigentlich keinen Fetisch auslebe (was ich mir eventuell eingeredet habe, bisher), wie man durchaus kritisch sagen könnte, sondern meine Transition einfach unbewusster läuft.
Ich mag es im Umkehrschluss auch nicht, wenn ich als TV in einen Topf mit DWT geworfen werde - meist von heterosexuellen cis-Männern - soviel verstehe ich Dich schon. Insofern höre ich die berechtigte Abgrenzung und auch die unterschiedliche Gewichtigkeit, die wirklich transident sein von einer fetischisierten, anderen Geschlechtsidentität unterscheidet.
Ganz unterschiedliche Einwirkungen auf ein Leben. Ist klar.
Doch Toleranz von außen kriegen wir nur gemeinsam. Und auch die Auflösung des Binären geht nur gemeinsam.
*******ers Frau
753 Beiträge
Wahrscheinlich steinigen mich hier jetzt einige, aber ich bin der festen Überzeugung, dass eine vierte Auswahlmöglichkeit "Trans..." bei den Profiltypen und diese Auswahlmöglichkeitkeit bei den aktiven und passiven Such-Einstellungen (neben M/W/P) schon eine deutliche Verbesserung bewirkt.
Innerhalb dieses Profiltyps, müssten dann noch weitere Einstell/Auswahlmöglichkeiten wie: "Transsexuell/Transvestit/Transgender/... " und die Auswahl der passenden Genderg-Symbole möglich sein. Aber für die Suchfunktion ist nur das datenbankrelevante Argument "Trans..." relevant.
Mir ist durchaus bewusst, dass mit dieser Lösung alle in einen Topf geschmissen werden und dass das für manche inakzeptabel ist, aber es geht mir eigentlich nur darum, wie man das Ganze am besten programmiertechnisch umsetzen kann.
Das Ergebnis wäre dann Filtermoglichkeit, die alle einschließt, die in irgendeiner Richtung mehr oder weniger Trans-Tendenzen haben.
Sicher ist es nicht möglich es allen recht zu machen und für jeden Einzelfall eine 100% passende Lösung zu finden.

Und zu dem einen oder anderem Post weiter oben:

Toleranz ist keine Einbahnstraße...
Ich kenne mich mit den offiziellen Begrifflichkeiten und Definitionen NICHT wirklich aus, aber für mein Gefühl von Gleichberechtigung und Gerechtigkeit ist es egal aus welchen Gründen jemand temporär oder permanent in die Rolle des anderen Geschlechts schlüpft oder für immer in dieser lebt.

Möglicherweise ist meine Sichtweise nicht repräsentativ, aber ich schreibe hier als Teilzeit-TV der nach dem permanenten, krankheitsbedingten Verlust sämtlicher Kopf-/Körperbehaarung durch diesen Rollenwechsel wieder Freude am Leben sowie Achtung und Respekt vor sich selbst gefunden hat.
*******ssa Frau
15 Beiträge
Hi Süße TV_Sam_87,
die Transenwelt bei Joy zu erstehen, war auch für mich schwierig. Da gibt es sehr viele Optionen. Joy versucht sich aber für Transen zu verbessern.
Ich hab die Einstellungen am besten in diesem Beitrag heraus gefunden:

Fetisch Trans & Friends: Die unendliche Geschichte der Profiloptionen

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Liebe Grüße Vanessa 😘😘
*******ers Frau
753 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Hi Süße TV_Sam_87,
die Transenwelt bei Joy zu erstehen, war auch für mich schwierig. Da gibt es sehr viele Optionen. Joy versucht sich aber für Transen zu verbessern.
Ich hab die Einstellungen am besten in diesem Beitrag heraus gefunden:

Fetisch Trans & Friends: Die unendliche Geschichte der Profiloptionen

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Liebe Grüße Vanessa 😘😘

Ist leider nicht mehr ganz aktuell da es einige Änderungen gab.
********weet Frau
407 Beiträge
Ja, das ganze kann ziemlich verwirrend sein.
Das einfachste ist vermutlich, wenn du dem Support schreibst mit der Bitte, ob sie Dein Profil so einstellen können, wie Du es haben möchtest.

Also einmal wie das Geschlecht (Mann/Frau/Transvestit/Transgender/Transsexuell) angezeigt werden soll und welches Symbol verwendet werden soll (Mann/Frau/Transmann/Transfrau). Das frühere Transgender-Zeichen gibt es nicht mehr und wurde von Joy vor nicht allzulanger Zeit umgestellt.
Leider haben nach dieser Umstellung viele Transfrauen jetzt das "Transmann" Symbol und umgekehrt. Da ging offensichtlich etwas schief oder der Joy hat das verwechselt.
Da hilft nur eine Anfrage beim Support, um das Symbol für sich wieder richtig zu stellen.

Im Laufe der Jahre, die ich hier angemeldet bin, "musste" ich meine Profileinstellungen immer wieder anpassen lassen, entsprechend meiner Entwicklung. Das hat bisher immer ohne Probleme funktioniert, wenn man den Support höflich darum bittet und vielleicht noch eine kleine Erklärung dazu schreibt.
@****hna,
Ich habe nur von dem Problem innerhalb des JoyClub´s gesprochen. Das will ich nochmal betonen. Ich will hier keine allgemeine Kritik gegen TV´s oder Drag´s etc. loslasse! Ich habe lediglich nur die hier im Joy gängigen Begriffe (Abkürzungen) benutzt, sonst nichts. Und wollte die Problematik im Joy Suchsystem aufzeigen. Trotzdem ist es schwierig, 24/7 lebende Transfrauen/Transmanner mit Teilzeit TV´s oder z.B. mit DWT´s zu vergleichen. Das ist halt nicht cool und kann durchaus auch verletztend sein! Ich Respektiere jegliche sexuelle oder Fetisch orientierte Ausrichtung. Etwas anderes lass ich mir hier auch nicht vorwerfen. Aber für mich, ist die Realität in meinen Augen massgebend, denn TS wollen ganz normal in ihrem Geschlecht und ihrem Leben anerkannt und akzeptiert werden. TS sind entweder stealth oder sichtbar in der realen Welt, dann wird auch nichts mehr gespielt, weil aus einer Rolle, und einer langen Entwicklung, das normale Leben geworden ist. TV´s (wie sie hier auf Joy ja sehr zahlreich vertreten sind) wirken eher im Verborgenen und wollen ihre "geheime" Seite gar nicht erst an die große Glocke hängen. Oder sehe ich das falsch? TS und TV´s unterscheiden sich eben auch noch oft in ihren sexuellen Bedürfnissen, das kommt noch dazu. Und ist sicher nicht unwichtig.
*zwinker*

@****yTV,
absolut, sehe ich genau so, die Community sollte immer zusammen halten. Aber wirklicher Respekt innerhalb unserer LGBTQIA Community hat es in diesen Zeiten sichtlich schwerer und schwerer. Abgrenzung und Spaltung findet auch dort statt. Identität hat eben auch viel mit Begriffen und Wörtern zu tuen. Und genau dort setzt meine Kritik am Joyclub eben auch an. Klar ,sie ändern immer mal wieder etwas, aber wirkliche Unterscheidungen oder Erläuterung der jeweiligen Richtungen und Orientierungen fehlt halt einfach. Das macht auf einer Sexorientierten Kontaktbörse die für "Alle" sein soll, halt wenig Sinn und schliesst leider auch einen kleinen Teil der User aus, das ist aber nur mein Eindruck, ich will das niemanden in die Schuhe schieben und auch keinen dafür Beschuldigen.
Wie gesagt, ich rede hier nur übers Joy!
*g*

LG
Dat Püppi
****hna Mann
28 Beiträge
Zitat von *******uppe:
@****hna,
Ich habe nur von dem Problem innerhalb des JoyClub´s gesprochen. Das will ich nochmal betonen. Ich will hier keine allgemeine Kritik gegen TV´s oder Drag´s etc. loslasse! Ich habe lediglich nur die hier im Joy gängigen Begriffe (Abkürzungen) benutzt, sonst nichts. Und wollte die Problematik im Joy Suchsystem aufzeigen. Trotzdem ist es schwierig, 24/7 lebende Transfrauen/Transmanner mit Teilzeit TV´s oder z.B. mit DWT´s zu vergleichen. Das ist halt nicht cool und kann durchaus auch verletztend sein! Ich Respektiere jegliche sexuelle oder Fetisch orientierte Ausrichtung. Etwas anderes lass ich mir hier auch nicht vorwerfen. Aber für mich, ist die Realität in meinen Augen massgebend, denn TS wollen ganz normal in ihrem Geschlecht und ihrem Leben anerkannt und akzeptiert werden. TS sind entweder stealth oder sichtbar in der realen Welt, dann wird auch nichts mehr gespielt, weil aus einer Rolle, und einer langen Entwicklung, das normale Leben geworden ist. TV´s (wie sie hier auf Joy ja sehr zahlreich vertreten sind) wirken eher im Verborgenen und wollen ihre "geheime" Seite gar nicht erst an die große Glocke hängen. Oder sehe ich das falsch? TS und TV´s unterscheiden sich eben auch noch oft in ihren sexuellen Bedürfnissen, das kommt noch dazu. Und ist sicher nicht unwichtig.
*zwinker*

(...)

LG
Dat Püppi

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass du auf der einen Seite den reflektierten Umgang des Joyclub-Teams mit transidenten Menschen forderst (und das auch zurecht), aber auf der anderen Seite diesen sorgsamen und reflektierten Umgang bei Menschen vermissen lässt, die vielleicht einfach noch nicht soweit sind wie du.

Mir ging es da jetzt nicht um die "Kategorisierung" hier beim Joyclub. Ich empfand die Art und Wortwahl deines Beitrags nur unangemessen (No-Go!, gravierender Unterschied, usw.). Denn meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es einige Menschen gibt, für die der Transvestitismus der erste Schritt dazu sein kann ihre Transidentität wirklich zu erkennen und sich selbst zu akzeptieren. Menschen, die sich zum Beispiel zum ersten Mal in einem Kleid im Spiegel ansehen und diese Erfahrung innerlich Ketten löst, die dringend gelöst gehören. Bei vielen habe ich diesen gravierenden Unterschied eben nicht bemerkt.

Nun bin ich selbst als "Teilzeit-TV" nicht in dieser Situation. Aber in deinen Beiträgen (auch im zweiten Beitrag) lese ich viele Vorbehalte, die man so allgemein einfach nicht bestätigen kann. Und das kann bei sensiblen Menschen, die in eine entsprechend queere Community viel Vertrauen setzen, eben auch verletzend wirken und im schlimmsten Fall zum kompletten Rückzug dieses unersetzbaren Gefühls der Selbstakzeptanz führen.

Der Joyclub ist natürlich in erster Linie ein Forum für sexuelle Vorlieben. Das heißt aber nicht, dass es hier keine transidenten Menschen gäbe, für die es der erste Schritt in die Öffentlichkeit ist und vor allem eine der ersten mutigen Schritte zu sich selbst. Und wenn diese Menschen deine Beiträge lesen, weiß ich nicht, ob sie nach dem Lesen wirklich gestärkt daraus hervorgehen und sich letzten Endes nicht doch nur für "Fetisch"- oder "Teilzeit-TVs" halten, obwohl da sehr viel mehr dahinterstecken kann.
Bildlich gesprochen stampfst du mit deinen Beiträgen ein wenig in einem Beet von zarten Pflänzchen. Und ich bin davon überzeugt, dass du auch mal ein zartes Pflänzchen warst (und vielleicht sogar noch bist?), welches lieber gehegt und gepflegt wurde, als dass man sorglos um es herumtrampelt.

Und wenn wir hier nicht dazu in der Lage zu diesem sorgsamen Umgang sind, wie soll es dann der unaufgeklärte Rest unserer Gesellschaft sein? Auf mich wirken deine Beiträge so, wie für dich vielleicht Beiträge der Art "He, ich bin auf der Suche nach etwas Besonderem und würde mich über eine kleine Shemale-Maus freuen, die sich bei mir meldet." wirken. (zugegeben...etwas überspitzter Vergleich)
Für eine Person, die sich damit nicht auseinandersetzt oder in ihrer Persönlichkeit gefestigt ist, wirkt es vielleicht nicht verletzend. Aber für andere ist es nicht gerade aufbauend.

Das wollte ich dir mitteilen. Ganz friedlich und wohlwollend übrigens. *wink*
Zitat von ****hna:
Zitat von *******uppe:
@****hna,
Ich habe nur von dem Problem innerhalb des JoyClub´s gesprochen. Das will ich nochmal betonen. Ich will hier keine allgemeine Kritik gegen TV´s oder Drag´s etc. loslasse! Ich habe lediglich nur die hier im Joy gängigen Begriffe (Abkürzungen) benutzt, sonst nichts. Und wollte die Problematik im Joy Suchsystem aufzeigen. Trotzdem ist es schwierig, 24/7 lebende Transfrauen/Transmanner mit Teilzeit TV´s oder z.B. mit DWT´s zu vergleichen. Das ist halt nicht cool und kann durchaus auch verletztend sein! Ich Respektiere jegliche sexuelle oder Fetisch orientierte Ausrichtung. Etwas anderes lass ich mir hier auch nicht vorwerfen. Aber für mich, ist die Realität in meinen Augen massgebend, denn TS wollen ganz normal in ihrem Geschlecht und ihrem Leben anerkannt und akzeptiert werden. TS sind entweder stealth oder sichtbar in der realen Welt, dann wird auch nichts mehr gespielt, weil aus einer Rolle, und einer langen Entwicklung, das normale Leben geworden ist. TV´s (wie sie hier auf Joy ja sehr zahlreich vertreten sind) wirken eher im Verborgenen und wollen ihre "geheime" Seite gar nicht erst an die große Glocke hängen. Oder sehe ich das falsch? TS und TV´s unterscheiden sich eben auch noch oft in ihren sexuellen Bedürfnissen, das kommt noch dazu. Und ist sicher nicht unwichtig.
*zwinker*

(...)

LG
Dat Püppi

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass du auf der einen Seite den reflektierten Umgang des Joyclub-Teams mit transidenten Menschen forderst (und das auch zurecht), aber auf der anderen Seite diesen sorgsamen und reflektierten Umgang bei Menschen vermissen lässt, die vielleicht einfach noch nicht soweit sind wie du.

Mir ging es da jetzt nicht um die "Kategorisierung" hier beim Joyclub. Ich empfand die Art und Wortwahl deines Beitrags nur unangemessen (No-Go!, gravierender Unterschied, usw.). Denn meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es einige Menschen gibt, für die der Transvestitismus der erste Schritt dazu sein kann ihre Transidentität wirklich zu erkennen und sich selbst zu akzeptieren. Menschen, die sich zum Beispiel zum ersten Mal in einem Kleid im Spiegel ansehen und diese Erfahrung innerlich Ketten löst, die dringend gelöst gehören. Bei vielen habe ich diesen gravierenden Unterschied eben nicht bemerkt.

Nun bin ich selbst als "Teilzeit-TV" nicht in dieser Situation. Aber in deinen Beiträgen (auch im zweiten Beitrag) lese ich viele Vorbehalte, die man so allgemein einfach nicht bestätigen kann. Und das kann bei sensiblen Menschen, die in eine entsprechend queere Community viel Vertrauen setzen, eben auch verletzend wirken und im schlimmsten Fall zum kompletten Rückzug dieses unersetzbaren Gefühls der Selbstakzeptanz führen.

Der Joyclub ist natürlich in erster Linie ein Forum für sexuelle Vorlieben. Das heißt aber nicht, dass es hier keine transidenten Menschen gäbe, für die es der erste Schritt in die Öffentlichkeit ist und vor allem eine der ersten mutigen Schritte zu sich selbst. Und wenn diese Menschen deine Beiträge lesen, weiß ich nicht, ob sie nach dem Lesen wirklich gestärkt daraus hervorgehen und sich letzten Endes nicht doch nur für "Fetisch"- oder "Teilzeit-TVs" halten, obwohl da sehr viel mehr dahinterstecken kann.
Bildlich gesprochen stampfst du mit deinen Beiträgen ein wenig in einem Beet von zarten Pflänzchen. Und ich bin davon überzeugt, dass du auch mal ein zartes Pflänzchen warst (und vielleicht sogar noch bist?), welches lieber gehegt und gepflegt wurde, als dass man sorglos um es herumtrampelt.

Und wenn wir hier nicht dazu in der Lage zu diesem sorgsamen Umgang sind, wie soll es dann der unaufgeklärte Rest unserer Gesellschaft sein? Auf mich wirken deine Beiträge so, wie für dich vielleicht Beiträge der Art "He, ich bin auf der Suche nach etwas Besonderem und würde mich über eine kleine Shemale-Maus freuen, die sich bei mir meldet." wirken. (zugegeben...etwas überspitzter Vergleich)
Für eine Person, die sich damit nicht auseinandersetzt oder in ihrer Persönlichkeit gefestigt ist, wirkt es vielleicht nicht verletzend. Aber für andere ist es nicht gerade aufbauend.

Das wollte ich dir mitteilen. Ganz friedlich und wohlwollend übrigens. *wink*


Ist schon ok, ich merke das Du ein persönliches Problem mit meinen Ausführungen hast und willst mir etwas unterstellen, was ich erstens nie gesagt hab und zweitens völlig aus der Luft gegriffen ist.
Aber gut, mach nur, ich kann sowas ab!
Der digitale Raum zeigt eben leider immer wieder, das das geschriebene Wort sehr schnell komplett falsch verstanden werden kann und als Angriff oder persönliche Verletzung umgedreht wird. Das lese ich aus deinen Worten heraus. Und wenn es dann nur noch persönlich wird, bin ich raus aus der Debatte.
Naja, ich wollte nur ein Problem darstellen und zur Diskussion beitragen. Ich muss mich dafür auch nicht rechtfertigen schon gar nicht vor jemanden der mich in einem komplett falschen Licht sieht. Und wenn Du schon beim Wort "No-Go" ein Problem hast, dann ist das ganz allein dein Problem.
*zwinker*
Ach, die Einstellung von "Suche nach... " und "... sucht" werden doch eh nicht beachtet. Deshalb ist mir das ziemlich wurscht. Ich werd bei den gegebenen Einstellungen in meinem Profil und dem Text dort, auch von den Leuten gefunden die sich für mich in meiner Ganzheit interessieren.

Lieber 10 gegenseitig Interessierte handverlesen, als ganz Deutschland in der Mailbox.

Selbst wenn ich einstellen könnte, dass ich an einer femininen Mensch:in jeden Geschlechts Interesse habe, um mit ihr Radtouren zu machen, scheitert es schon zum einen daran, ob ich die Andere als genauso feminin empfinde wie sie sich selbst, und dass mir das eh keiner glaubt. Ausserdem hängt mein Interesse an gemeinsamen Aktivitäten auch am Gegenüber, ich kann nicht alles mit Jeder. Und mit Jedem noch weniger.
Hallo ihr Lieben,

nun mische ich mich auch mal ein - obwohl ich meist eher lese 😅: Ich lebte einen Großteil meines Lebens erst als « Damenwäscheträger, dann als Transvestit oder Crossdresser. Meist im Verborgenen, lange ungeoutet - fast dreißig Jahre, dann kam meine Reflektion und mit Mitte 40 erkannte ich: Ich bin eine Transfrau und so will ich leben und so begann meine Reise zu mir. Anfangs war es natürlich eher sexuell aber heute fühle ich mich nicht weiblich, sondern als Frau.
Weshalb die lange Ausführung meiner Geschichte ? Weil diese, meiner Erfahrung nach, bei uns einigen Transfrauen so begann.
Und damit würde ich heute auf der einen Seite sagen: Wenn Du dich dazu entschließt 24/7 Deine wahre Identität (entgegen Deinem angeborenen Geschlecht) zu leben, dann bist Du trans.
Ich will damit aber nicht sagen, dass CD/TV/etc es nicht auch sein können. Die nicht, für die es nur fetisch ist. Die schon, für die es mehr, viel mehr ist.

In diesem Sinne: Ihr habt beide recht #panzerpuppe #ajoshna - und nun, habt euch lieb.

und zum Thema: Joy ist meiner Meinung sehr unmodern - lgbtqi ist hier nicht unbedingt erwünscht. Schade!

Küsschen
Eure
Lisette *kuss*
Zitat von *******is76:


und zum Thema: Joy ist meiner Meinung sehr unmodern - lgbtqi ist hier nicht unbedingt erwünscht. Schade!

Küsschen
Eure
Lisette *kuss*

Doch durchaus, solang sie brav binär sind und zahlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.