Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
723 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doc Stop - Wer hat Erfahrungen, wer würde es nutzen?

*******paar Paar
2.529 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Doc Stop - Wer hat Erfahrungen, wer würde es nutzen?
Hallo zusammen,

da ich ja grad selbst ein diesbezügliches Problemchen habe, fiel mir wieder die Initiative Doc-Stop ein. Den Aufkleber hat bestimmt fast jeder schonmal auf einem Autohof gesehen.
http://www.docstoponline.eu/

Würdet Ihr das Angebot nutzen, oder trotz einer Krankheit versuchen, die Woche noch rumzukriegen und nach Hause zu kommen?

Also ich für mich würde letzteres versuchen, auch wenn es unvernünftig erscheint. Und zwar nicht aus Gründen der Loyalität zum Cheffe, sondern für mich und meine Familie, um im Falle eines Falles heimatnah in Behandlung zu sein.

Andererseits kommt es auch auf die Art der Krankheit/Verletzung an. Also wie das damals mein Vater gemacht hat, nach erfolgtem Schlaganfall mit Lähmung des Sprachzentrums und des linken Armes noch in einer Sandgrube ne Fuhre Sand geladen und 2h nach Hause zu fahren, da hätte ich wohl zu viel Respekt vor Folgeschäden.

Oder anderes Beispiel: Kollege von mir ist in Ösi-Land vom Auflieger mit der Wirbelsäule auf eine Stahkante gestürzt. Hand mehrfach gebrochen, sowie mehrere Rückenwirbel. Danach noch gut 9h nach Hause durchgefahren. Auf dem Hof mussten ihn 4 Mann rausheben und er kam sofort ins Krankenhaus.

Klar kann man jetzt sagen "Idiotisch! Was da alles hätte passieren können!" *panik*
Aber ob man in einem solchen Fall noch klar denken kann? *gruebel*
Und Hand-aufs-Herz, wer würde wie reagieren?

Oder hat schonmal jemand diesen an sich guten Service genutzt?

*wink*
Dirk
Habe den Service,
noch nicht genutzt, musste aber schon den LKW stehen lassen und mit einem Kollegen zur Firma zurück fahren.

Natürlich, wenn machbar, immer in Heimatnähe, ansonsten wenn Risiko, dann auch Aussehalb.
Hatte den Service schon einmal genutzt, hatte Zahnschmerzen unterwegs, hatte dort angerufen wo ich bin und in welche richtung ich fahre, dann wurde mir ein Firmengelände genannt auf dem ich parken durfte und ein paar gebäude weiter war dann ein Zahnarzt, bei dem ich nach ca.10 minuten dran gekommen bin. Kann es bis jetzt uneingeschränkt Empfehlen. Konnte auch schon den Doc Stop Chef auf der Nufam in Karlsruhe kennenlernen, sehr kompetenter Mann.
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******ess Vielen Dank für die positive Rückmeldung. *top* Wenn das immer so klappt, ist es wirklich gut koordiniert.

Zahnprobleme wären für mich auf jeden Fall auch ein Grund, DocStop in Anspruch nehmen zu wollen. *ja* Beziehungsweise alles was wirklich nervig ist und doch nur ambulant behandelt werden kann.
Bei Sachen, wo eine stationäre Behandlung droht, würde ich auf jeden Fall die Zähne zusammenbeißen und versuchen, nach Hause oder zumindest in deutschsprachige Gefilde zu kommen.
noch nicht genutzt
Hallo,

gesehen habe ich das schon öfters aber noch nicht genutzt. Letzte Woche Montag war ich in Kaufungen mit meinem Tankzug und bekam auf dem hinweg schon leichte Pinne im Bereich der Linken Niere was sich dann im Laufe des Tages verschlimmerte. Als ich Entladen war machte ich mich umgehend auf den Rückweg, was meiner Dispo allerdings nicht gefiel. Bis ich am Platz angekommen war haben sich nicht nur die Schmerzen verschlimmert, ich hatte auch noch Blut im Urin was mich zu einem sofortigen Krankenhaus Besuch zwang.

Nun das Ende vom Lied, ich hatte am Dienstag noch eine schnelle Not Op und bin jetzt mit allen Behandlungen und Op's noch weitere 5 Wochen Arbeitsunfähig.

Meine nächste OP habe ich am 18.7.

Ich glaube wenn ich DOCSTOP genuzt hätte, es auch nicht viel anders gelaufen wäre, außer das ich im Kasslerraum im Krankenhaus gelegen hätte.

Gruß
Docstop
*huhu*
Nee.bisher hab ich diese wunderbare Einrichtung noch nicht genutzt,würde ich aber,wenns sowas in meinen Breitengraden geben würde und da,wo ich rumfahre!
Bis zu meinen 50stigen Lebensjahr hab ichs eher so gehalten:"Was mich nicht umbringt,dass macht mich härter!"
Aber nach einer nicht so schönen Erfahrung,kurz vor meinen 50igsten,den ich im Krankenhaus gefeiert habe,habe ich meinen Vorsatz rigeros über Bord geworfen.
Heutzutage höre ich auf die Signale meines Körpers,nehme sämtliche Vorsorgeuntersuchungen wahr,die angeboten werden,hab meine Ernährung total umgestellt,treibe Sport,wo immer es geht und und und!
Allerdings hats mich Anfang Dezember vorherigen Jahres dennoch erwischt!
Seitdem sitz ich zu Hause rum,muss eine "Zwei-Schalen Orthese" tragen,weil ich ein Ödem in den Knochen des linken Fußes habe!
Aber ich seh schon ganz viel Licht am Ende des Tunnels,denn am 14ten diesen Monats,mache ich die Straßen wieder unsicher.
Allerdings wirds ein Nachspiel geben,für meinen ehemaligen Disponenten,weil er mich nicht ins Krankenhaus gelassen hat,da ihm der leere Lkw wichtiger war,als der Pilot!!!

LG Der_Kleine_51
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.