Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
POPP die Party
75 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bußgeldkatalog 2014

Bußgeldkatalog 2014
Facebook macht es möglich *smile*
Eben hat mir (Mrs. Sunset) ein FB-ler doch glatt den neuen Bußgeldkatalog für LKW auf die Pinnwand gepostet... (Fb kann ja doch manchmal nützlich sein *zwinker* )

Den Link möcht ich Euch nicht vorenthalten...
Ich hoffe ich darf den hier posten? *nachdenk*

LKW Bußgeld 2014
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Gruppen-Mod 
********nset:
Den Link möcht ich Euch nicht vorenthalten...
Ich hoffe ich darf den hier posten? *nachdenk*

Darfst du weil ja quasi Themen bezogen.
Dann lass uns aber auch ein richtiges Thema daraus machen und.....

Es geht aber auch hier nach und nach einen Teil einzustellen in eigenen Worten verfasst.
Dann können wir vielleicht noch ein wenig über ein Besser oder Schlechter Diskutieren!?!

LG
Murphy
*********utrum Paar
374 Beiträge
Besser oder schlechter
Ändert das dann was ?
hm.....
das kannst du so oder so sehen. Manche kleinere "Delikte" werden nun ohne Punkte bestraft ( dafür höhere Geldbußen ). Leider sind die " Verfallszeiten " der Punkte deutlich erhöht worden ( bis zu 10 Jahren ). Auch ist ein "Punkteabbau" sehr viel schwerer und teurer geworden.

Von daher ist es, so denke ich, schon wichtig da Bescheid zu wissen.
**rD Mann
6.909 Beiträge
********nset:
Leider sind die " Verfallszeiten " der Punkte deutlich erhöht worden ( bis zu 10 Jahren ).

nicht ganz.

die 10 Jahre gab es vorher auch schon. es ist genauer betrachtet sogar besser geworden. jeder Punkt verfällt auf den Tag genau nach der entsprechenden Jahresfrist. bisher war es so, dass man schon sein Eigen nennende Punkte auf die volle Laufzeit neu Dazugekommener hinzugezogen wurden. somit konnte "alte" schon mal 6 Jahre liegen bleiben, obwohl sie nur 2 Jahre gebraucht hätten.

...Dirk
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********utrum:
Besser oder schlechter
Ändert das dann was ?
Das mal ganz sicher nicht.Und doch kann man drüber sprechen!

**rD:
somit konnte "alte" schon mal 6 Jahre liegen bleiben, obwohl sie nur 2 Jahre gebraucht hätten.
Da war aber doch die 5Jahres Regel....also das kein Punkt älter als fünf Jahre sein darf(Ovis)
Kann aber auch sein das ich mich da nun täusche....ist schon sehr lange her.

**rD:
es ist genauer betrachtet sogar besser geworden. jeder Punkt verfällt auf den Tag genau nach der entsprechenden Jahresfrist.
Das ist auf jeden Fall besser geworden.

LG
Murphy
**rD Mann
6.909 Beiträge
****Mur:
Da war aber doch die 5Jahres Regel....also das kein Punkt älter als fünf Jahre sein darf(Owis)

bin in diesem Fall auch nicht 100%ig sicher. ich war der Meinung max. 6 Jahre *nachdenk*


...Dirk
******123 Mann
424 Beiträge
Hab letzte woche
nen Bescheid bekommen, dass ich 128 Euron und 2 Treuepunkte bekomme, weil ich beim zurückfahren ein Auto das hinter mir fuhr gestupst habe. Keine ahnung das er mir drauf is.

Jetzt wüßte ich gern sind die Punkte nach alt oder neu???
**rD Mann
6.909 Beiträge
vor dem 1.Mai alt, ab dem 1.Mai neu.

...Dirk
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bescheid über 2...wirst nun aber nur eine gutgeschrieben bekommen.
Dabei aber die Grenze von 8 nicht aus dem Auge verlieren!*zwinker*

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.