Ich habe vor ca drei Jahren bei Lidl in Großbeeren einen Iveco mit Gasantrieb gesehen. Keine Ahnung ob das was war und ob das Zukunft haben könnte, irgendwann bekommen wir Motoren vom alten LanzBulldog eingebaut die fressen alles
Ich weiß von einer Firma aus Österreich, die haben zwei Nahverkejrs Zugmaschinen, und die Fahren mit Gas. Is zwar Langzeit Test, aber die sollen recht zufrieden seien. Fahren damit Auflieger zum Entladen und wieder beladen, die dann aufn Zug verladen werden.
Kann euch jetzt aber leider nicht die Marke sagen. Aber ich glaube ein Merzedes.
LG
P.S. Weiß es daher, das die immer am Irschenberg zum Gas tanken kommen.
Moin zusammen! Wir bekommen demnächst einen Testfahrzeug mit LNG Treibstoff. Der soll mit Biogas laufen und dementsprechend günstig in der CO2 Wertung sein. Mal schauen was daraus wird. Hatten vor Jahren schon mal einen Gasbetriebenen LKW im Betrieb, den "durfte man aber nur leer fahren" weil der Drehmoment so "hoch" war....
Schaut mal bei folgendem Link vorbei, da läuft so`n Ding schon: http://www.rolandelng.nl/de/ … sigbiogas-betrieben-wird.htm
Allzeit gute Fahrt!
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.