Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
3027 Mitglieder
zum Thema
Lieben? Wie geht das?100
Ich bin nun seid 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt, die Scheidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die lieben Extras

****Mur Paar
16.404 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die lieben Extras
Auf Grund eines Postings in einem anderem Thread...

*gruebel*

Das haben wir ja nun ständig.*zwinker*

Also zum Thema:

Die Extras die so in einem LKW zu haben sind.

Was habt ihr für welche,was möchtet ihr gerne,

worauf wollt ihr nicht mehr verzichten müssen

und welche erfahrungen habt ihr damit?

Bin mal gespannt was da so von euch zusammen kommt.

LG
Murphy
*****ird Mann
16.012 Beiträge
ich hätte gern ein Klo und ein Badezimmer mit Dusche!

Eine Küche wäre auch nicht schlecht ..... ein größerer Kühlschrank und ne Kochgelegenheit *zwinker*

ups, jetzt ist es ein Womo *zwinker*

eigenlich hätte ich gerne ne 24 V Kaffeemaschine, wo der Stecker nicht nach wenigen Wochen im Gebrauch zusammen schmilzt.....!
***ot Mann
327 Beiträge
da ich mit kaffeemaschine und gaskocher ausgestattet bin würde ich mir eigentlich nur eine innenaussattung wünsche wie sie im singelcap zu finden ist
also ein vernünftiger sitzplatz mit tisch
lg
whynom(hajot)
****Mur Paar
16.404 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich hätte gern ein Klo und ein Badezimmer mit Dusche!

Eine Küche wäre auch nicht schlecht ..... ein größerer Kühlschrank und ne Kochgelegenheit
All dies möcht ich auch und noch viel mehr!*lol*

Ich denke da an den Scania Longline!
Da wäre genug Platz für alle diese schöne Sachen.
Nur Schlafen müssten wir dann bei der Ware!*smile*

Nun ich habe ja so ziemlich alles was man so in einem Führerhaus haben kann.
Möchte auch nicht´s davon wirklich missen.
Doch am meisten habe ich bei anderen Marken mit dem lieben guten Platz für die Sachen die man so mit hat.

Tolle Sache ist für mich die Standklima.
Denn ich bin ein Mensch der mit hitze ganz schlecht kann und das ist so schon eine sehr feine Sache.

LG
*****ird Mann
16.012 Beiträge
Ich habe in meinem Pizzablech einen Tisch, der nix taugt, weil wenn ich das Zwischenteil nach hinten klappe, der tisch sich nach vorne neigt.... also dann lieber ohne Tisch!

und ein besseres Bett mit Lattenrost
****Mur Paar
16.404 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So nun mal:
Was hab ich in meiner SZM.
Lederlenkrad,Soundsystem,Standklima,Kühlschrank,
Federkern Matratze und das ganze abgerundet durch
Wurzelholz Designe.
Was ich davon nicht mehr missen möchte ist auf jeden Fall,
die Standklima und das Lederlenkrad.
Sound kann man ja auch noch etwas selber aufbessern wenn es sein muss.

Ein Traum wäre eine Nasszelle(Dusche)im LKW zu haben!
Man wäre das schön!*dafuer*

LG
Murphy
*****ird Mann
16.012 Beiträge
was ich zur Zeit in meiner Kiste vermisse ist, dass mein Intrader kaputt ist und wenns den Berg runter geht ich mit dem Retarder abbremsen muss *heul*
Stromversorgung!!
Tip!!

*idee*..: 12/24V Gleichstrom zu verteilen geht ohne Steckverbindungen zu verschmelzen am besten so:
  • Handelsüblichen 3er- 240V - Verteiler besorgen!!
  • + auf BEIDE +- Pole!!
  • - auf "Masse"....

Das Kabel so fest anschließen......und die Kupplungen entsprechend so einrichten......*g*.......so gibt es kein "Verpolen" mehr.....*nono*

(Nicht`s gegen unsere Landsgenossen....*nein*)

LG

Jörg *liegestuhl*
@ Darkbird
rüste deine Kaffeemachine mit einem Heißgerätestecker aus, das sind die dreipoligen eckige Stecker. Stecker und Steckdose gibts im guten Fachhandel, aber auch für wenige Euro in der "Truckerecke" in jeder Rastsstätte.
Von der Steckdose zum Stromnetz lässt du dir 2,5 qmm Kabellegen mit entsprechender Absicherung und du hast Ruhe.

Ich versteh selber nicht nicht, weshalb Kaffeemaschinen und Wasserkocher mit 200W Leistung immer noch mit diesen Steckern für den Zigarettenanzünder ausgerüstet werden. Der winzige Kontakt, welcher über den + Pol hergestellt wird, wirkt wie ein Schweißgerät und lässt Stecker mit Steckdose schmelzen.


VG Schlossgeist
****Mur Paar
16.404 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kaffeemaschine hatte ich früher mal.

Doch nun koche ich mir meinen *kaffee* wieder wie zu alten Zeiten.
Gaskocher an,Wasserkessel drauf,Wasser rein und zum kochen bringen.
Dann wird der aufgebrüht wie bei Oma zu Hause.
Der *kaffee* ist besser im geschmack und ich muss mir über Strom keine sorgen machen.

Hatte in meinem 460ger DAF auch eine Schuko Steckdose.
Die ich eigentlich nur vermisse wenn ich auf Tour mal den Staubsauger verwende.
Denn der hat ja auch Watt ohne ende und so kann ich mit dem Spielzeug Stecker nicht so Schmutz entfernen wie ich das möchte.
Da ich nun aber mit rechnen muss schon bald wieder eine neue SZM zu bekommen werde ich in der jetzigen keine Dose mehr einbauen.

LG
Murphy
*****000 Paar
274 Beiträge
oh das ist gut dieser Threat!

1) mein Wasserkocher ist unverzichtbar, war zwar ne lange suche den passenden zu finden, aber jetzt ist er mein Ständiger begleiter.

2) das Navi muß auch immer mit, kann zwar ohne, aber ist schon einfach wenn man nicht mit der Karte auf dem Lenkrad rum kämpfen muß, aber vorher muß ich sie doch haben um mir nen über Blick zu verschaffen wo ich hin muß.

3) programierbare Standheizung, erspart mir das Scheiben kratzen, und mein LKW ist im Winter immer schmuckelig warm.

so das war´s fürs erste.

gibt zwar noch mehr aber später dann mal.

lg
Extra's
Moin, Moin
allen einen schönen und sonnigen "Kampf-und Feiertag der Werktätigen" wie man früher so schön sagte.
Aber zum Thema, Chef war so lieb und hat ein Volvo mit Singleaustattung gekauft, das bedeutet nur ein Bett und da wo das zweite Bett wäre ist eine schöne Reihe Schränke mit Jalousieverschluß.
Extras: Lederlenkrad,Regensensor,drehbarer Beifahrersitz, Kühlschrank,Soundanlage mit Fernbedienung und AUX/USB buchsen, DVBt-Fersehvorbereitung mit Wandhalterung,Klimaanlage, Standklima kommt in den nächsten Tagen, elektrisches Glashubschiebedach, dimmbare Innenbeleuchtung, Kurvenlicht, längerer Radstand(liegt fast so ruhig wie ein Hängerzug *zwinker* ), Xeneonscheinwerfer.
Mit den im Bild zu sehehnden Stecker habe ich meine Kaffeemaschine direkt ans Netzt geklemmt niox mit Zigarettenanzünder, das ist eh nur murks aus Fernost mit solchen Steckern.

LG *drummer*
****Mur Paar
16.404 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*huhu*
Hat denn hier schon wer einen von den neuen Actrosen?
Gibbet da etwas an Extras auf die man achten sollte beim kauf einer solchen Maschine?
Frage weil es sein könnte das ich solch einen bekommen soll und ich nicht im nachhinein dumm aus der Wäsche schauen mag.
Lederlenkrad,Sound,Funk,Kühlschrank(groß),Standklima und das Luxus-Bett hat er dann schon drin.

LG
Murphy
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****hy
Ach, solls dann wohl ein Unimog werden? *zwinker*
Na vielleicht kriegt der ja bald ein Facelift, damit die Hütte von vorne nicht mehr ganz so hässlich aussieht... *fiesgrins*
****Mur Paar
16.404 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
damit die Hütte von vorne nicht mehr ganz so hässlich aussieht..
Geschmäcker!
Ich finde den ganz nett!
Aber wie die Kiste von außen aussieht kratzt mich nett!
Ich möchte aber meinen Stand im Raum innen behalten den ich habe.
Wie sagte mein eine Kollege....etwas mehr Leistung wäre cool....
meine Antwort:
Und wenn der nur 110PS hat,mir egal!
Hauptsache innen fühl ich mich wohl!

*undwech*
*****ird Mann
16.012 Beiträge
der Aschenbecher hat was.... sieht aus wie aus meinem C3 *zwinker*

war bei der Vorstellung und meine Freundin musste den natürlich auch gleich bis zum Exitus austesten.... dann flog der Deckel weg *haumichwech*

ich denke, die hätten den vom Renault Modus nehmen sollen, denn der ist relativ stabil !!!!
****Mur Paar
16.404 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der Aschenbecher hat was
Cool den nutze ich eh nur zur Ablage von Büroklammern oder so.
Bin zwar Raucher,
doch hab ich immer meinen Aschenbecher aus Glas im LKW.
Der lässt sich viel besser sauber halten als die Orginalen!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.