Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
REAL SEXY PARTY PEOPLE
339 Mitglieder
zum Thema
Zu laut beim Sex für die Nachbarn115
Wir haben da mal ein kleines Problem. Wir sind vor kurzem umgezogen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann kommt endlich die Bundesstraßen-Maut in D?

*******paar Paar
2.529 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wann kommt endlich die Bundesstraßen-Maut in D?
Ab sofort ist die B243 im Südharz in den Ortschaften Barbis und Osterhagen nachts von 22-6 Uhr für LKW gesperrt. Grund ist die hohe Schadstoffbelastung, die sich auch durch die Tempo 30-Zonen nicht senken ließ.
So gesehen habe ich da ja erstmal nix gegen einzuwenden. Doch nach einiger Recherche im Internet kam heraus, dass alle LKW, die diese Strecke nutzen, Mautpreller sein müssen. *gr*

Das ist mit den gesperrten Bundesstraßen in Hessen und anderen Ländern ja genauso. Überall sind diese ach so bösen Mautpreller-LKW unterwegs. Doch wer fährt denn da lang, um Maut zu sparen?

Fakt ist doch, die Strecke über Osterode ist bedeutend kürzer als erst übers Drammetal, genauso die Strecke über Eschwege besser als über die Kasseler Berge.
Deshalb fordere ich endlich eine LKW-Maut auch auf Bundesstraßen, mit Zweckbindung für den Straßenbau.
Da verstummen endlich diese Stimmen, die allen weiß machen wollen, wir wären an allem schuld. Und laut deren Argumenten müssten dann ja mit Bundesstraßenmaut sämtliche LKW wieder auf Autobahnen zurück sein, weil es ja kein ausweichen mehr gibt... *haumichwech*

Da bin ich mal gespannt, was denen dann einfällt. *fiesgrins*
*********s_71 Mann
321 Beiträge
So gesehen habe ich da ja erstmal nix gegen einzuwenden. Doch nach einiger Recherche im Internet kam heraus, dass alle LKW, die diese Strecke nutzen, Mautpreller sein müssen. *gr*


Das ist mit den gesperrten Bundesstraßen in Hessen und anderen Ländern ja genauso. Überall sind diese ach so bösen Mautpreller-LKW unterwegs. Doch wer fährt denn da lang, um Maut zu sparen?

Ich sage mal so: Es gab einfach einige wenige Strecken, wo man schon vor der Maut hergefahren ist, weil man einfach schneller war. Z. B. auf der A8 Richtung Osten in Ulm-West runter, durch Ulm durch und hinter Neu-Ulm weiter auf der A7 Richtung Süden (bzw. umgekehrt). Außer durch Ulm durch war das sogar alles Autobahn. Aber nun muss man auf der A8/A7 außen rum fahren. Dabei war es anders sogar so deutlich schneller, dass einen selbst Busse später noch ein zweites mal überholt haben.

Deshalb fordere ich endlich eine LKW-Maut auch auf Bundesstraßen, [...] Und laut deren Argumenten müssten dann ja mit Bundesstraßenmaut sämtliche LKW wieder auf Autobahnen zurück sein, weil es ja kein ausweichen mehr gibt... *haumichwech*

DAS sehe ich ganz genauso!

Da bin ich mal gespannt, was denen dann einfällt. *fiesgrins*

Als nächstes wird denen garantiert einfallen, die B243 auch tagsüber zu sperren, weil es in der Schadstoffbelastung immer noch nichts Meßbares gibt ...
*****ird Mann
16.012 Beiträge
ich finde, die sollen erst einmal ernst machen mit der Uweltzone.... aber solange die Ausländer keine haben und unsere noch mit den Dreckschleudern herumgurken, brauchen die sich über die Feinstaubbelastung ( doofes Wort ) nicht zu ärgern..... meine Kiste hat ne grüne Plakette *zwinker*
*****ird Mann
16.012 Beiträge
übrigens, die B9 bei Kandel in Richtung France ist 2 Spurig und auch Mautpflichtig für LKW`s


Ich bin für MAUT .... FÜR ALLE!!!

Dann hört auch das Gejammere auf!!!!
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und dann noch dies hier:
Trotz eines weiteren Anstiegs des Transportverkehrs tritt der Bund mit den Einnahmen aus der Lkw-Maut auf der Stelle. Das Bundesverkehrsministerium rechnet für dieses Jahr internen Prognosen zufolge mit rund 4,51 Milliarden Euro, berichtet die „Wirtschaftswoche“. 2010 hatte man 4,48 Milliarden Euro eingenommen. Bundesverkehrsminister Ramsauer war für den Haushalt 2011 noch von 4,64 Milliarden Euro ausgegangen.

Als Grund für die Stagnation wird der vermehrte Einsatz abgasärmerer und dadurch mit weniger Abgaben belasteter Lkws durch die Logistikunternehmen gesehen. Hinzu kommt, dass die Fahrer auf mautfreie Alternativrouten wie vierspurige Bundesstraßen ausweichen. (Auto-Reporter.NET/br)

Mal auf die Sarkaskmus-Taste gedrückt: Die Transportunternehmer sollten sich wirklich was schämen, mit schadstoffarmen Autos unseren Staat um höhere Mauteinnahmen zu prellen! *fiesgrins*

*haumichwech*
bundesstrassenmaut
Ich frage mich was das soll, wenn man immer mehr Strassen für uns sperrt, nur weil wir angeblich Mautpreller sind.

Wer denkt eigentlich bei diesen Sperrungen an die Umwelt, die wir vergiften durch oftmals etliche Mehrkilometer.
z.B Wenn ich von Aalen komme und Richtung Bruchsal muß ist die Durchfahrt durch Stuttgart, die eigentlich immer zügig ging gesperrt. dann die B 10 ab 22 Uhr gesperrt.
Somit bleibt mir nichts anderes übrig als über die A 8 und A 5 nach Bruchsal zu fahren, was ein Umweg von ca 54 km ist.
Wenn ich das nur hochrechne auf 100 Lkws wird mir übel.

es werden so unnötig ca 1600 l Diesel verfeuert und da regt sich niemand auf


Komisch bei diesen Umweltverschmutzungen macht kein Umweltschützer den Mund auf.

in diesem Sinne


Theo ( wünsche allen eine besinnliche Vorweihnacht und ein friedvolles Fest)

Anmerkung auf 4 spurigen Bundesstrassen kommt die Maut
zum 1. Juli 2012
Maut
also eins vorweg, die leute die in den Orten an der Strasse wohnen tun mir leid, ich möchte dort nicht wohnen.
Dieses Märchen von der Luftreinhaltung glauben nicht einmal die die es erzählen. Z.B.die B10 von Esslingen nach Stuttgart dort soll ich 60 fahren damit die Luft sauber bleibt? Nein damit ich die Strecke als unattraktiv einstufe und die BAB um Stuttgart fahre wo ich mit erlaubten 80 ebenfalls die Luft verschmutze und die verschmutzte Luft auf der BAB bleibt und sich nicht ausbreitet *lol* *schock* .
In jedem Jahr fahren unzählige nicht mautpflichtige Fahrzeuge aus Osteuropa quer durch die Republik tanken hier nicht denn das ist daheim billiger, zahlen keine Maut den die gibts hier nur für LKW ab 12t und lachen sich halbtot.
Fahre ich mit dem LKW über eine Bundesstrasse werde ich pauschal als Mautpreller bezeichnet obwohl ich bezweifle ob die Leute ihr zeugs von der BAB selbst abholen würden damit diese Mautprellerrei endlich aufhört.
Dieser ganze Kram dient doch nur dazu Haushaltslöcher zu stopfen die wir kleinen Leute am wenigsten aufgerissen haben.
Glaubt mir eins wenn ich wüßt daß das Geld für den Erhalt und Neubau von Strassen verwendet würde ich wäre für eine Maut auf Autobahnen für ALLE egal ob PKW oder LKW egal ob Pole oder Japaner.

LG *drummer*
*********s_71 Mann
321 Beiträge
Das mit der Luftreinhaltung hat sich ja auch irgendwann von selbst erledigt, denn bald blasen wir hinten sauberere Luft wieder raus als wir vorne reinziehen ... *zwinker*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****009
die verschmutzte Luft auf der BAB bleibt und sich nicht ausbreitet *lol* *schock* .

Das hatten wir doch zu DDR-Zeiten schon: "Die über Westberlin befindliche SMOG-Wolke hat sich unter Benutzung der Transitwege auf das Gebiet der BRD zurückgezogen" *haumichwech*
*********s_71 Mann
321 Beiträge
*haumichwech* *top*
die Smogwolke über Berlin-west und der BRD wurde nur vom antifaschistischen Schutzwall abgehalten!
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
die Smogwolke über Berlin-west und der BRD wurde nur vom antifaschistischen Schutzwall abgehalten!

Achsoooo *idee* Dann sind das wohl gar keine Schallschutzwände, die überall aufgestellt werden, sondern die bauen die Mauer wieder auf? *zwinker*
Ich erwarte stündlich den Anruf von Mielke" die Übung ist vorbei" *zumthema*
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich erwarte stündlich den Anruf von Mielke" die Übung ist vorbei"
Ich glaub, der ruft nich mehr an... *haumichwech*

Ok, hast recht. *zumthema*
hm...
Ich denke hier geht es weder um Maut noch um Abgase sondern schlicht und einfach darum, das die Leute Nachts ihre Ruhe haben wollen.

Man sieht und spürt es doch immer wieder, wenn man selbst Nachts auf einem Parkplatz auf der Autobahn steht (sofern man noch einen bekommen hat) das es immer wieder einige der sogenannten Herren Kollegen, erst mal nach dem Anlassen richtig aufs Pedal treten müssen um dann mit Vollgas über den Parkplatz zu donnern und auch ihre Lufthörner erst noch testen müssen. Leider bleibt einem da nur das Kopfschütteln und Idiot hinterher schreien, denn von Rücksicht hat doch da noch keiner was von gehört.

Wenn man wie es vielerorts möglich ist einfach die Kiste rollen lässt und kein Aufsehen macht wäre die ganze Situation anders.

So jetzt schlagt mich.
****Mur Paar
16.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier wird niemand geschlagen.
Wir Steinigen immer gleich*zwinker*

Nun wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse,
möchte ich wohl auch die Maut auf Bundesstrassen.
Denn wenn ich daran denke was man für einen lauf macht weil da wieder was gesperrt ist,ist es schon unfassbar.
Dazu ist man ja nicht immer so Ortskundig das man weiß ob das Kaff in das man gerade muss nun in die Sperrung fällt oder nicht.

Umwelt lasse ich nicht als Entschuldigung gelten.
Denn damit habe ich mich sogar schon aus einem eigentlichem Ticket habe rausreden können als Argument.

Es ist aber so das ich schon sagen muss das ich selber nicht an so mancher Bundesstrasse Leben möchte.
Denn da über die Strasse zu gehen erfordert schon ein größeren Zeitaufwand.

Man sieht und spürt es doch immer wieder, wenn man selbst Nachts auf einem Parkplatz auf der Autobahn steht (sofern man noch einen bekommen hat) das es immer wieder einige der sogenannten Herren Kollegen, erst mal nach dem Anlassen richtig aufs Pedal treten müssen um dann mit Vollgas über den Parkplatz zu donnern und auch ihre Lufthörner erst noch testen müssen
Anderes Thema finde ich.
Doch du hast völlig Recht damit das so etwas mal gar nicht geht!

LG
Murphy
denk
ich nicht, denn du darsft ja auch Nachts in die Gegend fahren wenn dein Ziel in die 75km-Zone fällt, die meisten Straßen sind ja eh nur für den Durchgangsverkehr gesperrt. Es sei denn du hast ne Totalsperrung, dann mußt warten bis morgens um 6.

Wie sagte mal ein Polizist zu mir, als ich ihn fragte wie ch denn zu der Firma käme, da ja alles gesperrt sei dorthin. Dann müssen sie duchfahren, man kann das Zeug ja nicht hintragen. So geschen in Vechta in der Innenstadt, die totzal für LKW gesperrt ist und in Stuttgart, Fußgängerzone, zum Teil mit Hilfe der Polizei, weil die Beamten so nett waren.

Genauso verhält es sich mit Baustellen, wo man teilweise falsch herum durch Einbahnstraßen muß um da rein zu kommen, hab ich noch nie Probleme gehabt, höchstens ein paar hupende Pkw-Fahrer.
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Genauso verhält es sich mit Baustellen, wo man teilweise falsch herum durch Einbahnstraßen muß um da rein zu kommen, hab ich noch nie Probleme gehabt, höchstens ein paar hupende Pkw-Fahrer.

Da wäre ich aber seehr vorsichtig. Wenn kein Zusatzschild steht, welches die gesperrte Fahrtrichtung für den Baustellenverkehr aufhebt, kannst du ganz schnell Probleme bekommen, und wenn es "nur" haftungsrechtlich ist.
Ich musste auch jedes Jahr am 1.Weihnachtsfeiertag früh meinen Auflieger bei uns vom Markt holen, weil der Heiligabend, beim "Lichterfest" als Bühne diente. Vorher die Sheriffs angerufen, weil ich da gegen die Einbahnstraße raus musste und alles war im grünen Bereich. *top*
****Mur Paar
16.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ha,um es kurz und knapp zu beantworten......*freu**flenn* wir haben sie ja nun zum Teil seit dem 01.08.!
Bin mal gespannt wann wir dann nun entlich den Teppich bekommen....
denn das Geld soll ja alles in den Strassenbau fliesen *gruebel* sagt man!

*undwech*
Murphy
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wir haben sie ja nun zum Teil seit dem 01.08.!

Jaja, und die Panikmacher vom Dienst sehen in den Medien ja auch schon, wie sich Kolonnen von LKWs über die kleinsten Dorfstraßen wälzen... *haumichwech*
*****ird Mann
16.012 Beiträge
dann fahren wir eben den CZ und PL nach, die kennen alle Strecken, wo man nix bezahlen muss *haumichwech*
****Mur Paar
16.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
dann fahren wir eben den CZ und PL nach, die kennen alle Strecken, wo man nix bezahlen muss
*haumichwech*
Wobei sooo viel wie die fahren und demzufolge verdienen(also Cheffe)
brauchen die datt ja nimmer und können BAB nehmen!*lol*

*undwech*
*********s_71 Mann
321 Beiträge
Prinzipiell hätte ich auch nichts gegen die Variante Maut auf allen Bundesstraßen - aber auf diesen dafür wieder die Fahrverbote aufheben, die man wegen der angeblichen Mautvermeider eingerichtet hat. Dann sind wir quasi wieder auf dem Stand vor der Maut ...
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******r71
*top2* Genau so sehe ich das auch. *top*
Und schon wären die fadenscheinigen Argumente von wegens "Mautflüchtlinge" entkräftet, und auch die Bundes(Fern-)straßen würden wieder ihren eigentlichen Zweck erfüllen.
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber ob wir dann da noch fahren wollen, mit den ganzen PKW-Maut-Flüchtlingen... *gruebel*

*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.