Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Country und Western
73 Mitglieder
zum Thema
Wie man sich bettet, so liegt man - Welche Matratze?46
Ich sterbe vor rückenweh und brauche endlich mal ne neue Bettmatraze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffeemaschine

Kaffeemaschine
Hallo,

ich habe mir eine Kaffeemaschine geleistet, es ist kein Krempel von der Tanke sondern eine gute "kirk"Maschine mit 500W leistung also nix für die Bordsteckdose. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie man so etwas ordnungsgemäß anschließen muß. Vielleicht kann mir jemand mit ein paar tipps helfen.

Danke und schönes Wochenende
*drummer*
Am nächstgelegenem AKW.


Nö, mal im ernst. Lasse sie am besten von einem Fachmann über den Sicherungskasten anklemmen. Alles andere kann gewaltig nach hinten losgehen.

LG und gut Schluck
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Richtig! Die normalen Zigarettenanzünder sind da total überfordert. Ich hatte bei meinem vorigen Auto eine extra Sicherungsleiste gesetzt, die ihren Strom über ein recht dickes Kabel direkt von der Zentralelektrik bezog. Und zu der Kaffeemaschine war auch ein Kabel mit Kaltgerätestecker und auch eine entsprechende Einbaubuchse fürs Armaturenbrett dabei. Bei den normalen kleine Dosen, die es fürs Auto gibt, mit dem kleinen "Spitz-Stecker" sind auch die Kontaktflächen zu klein, so dass sie sich durch die hohen Übergangswiderstände bedingt zu sehr erwärmen.
Aber den Fachmann ranlassen ist immer gut. *top2*

LG Dirk
****Mur Paar
16.405 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir machen das so das wir uns in der Werkstatt unseren Vertrauens eine Normale Schuko-Steckdose setzen lassen welche direkt vom Sicherungskasten aus geht und viiiieeelll Höher abgesichert ist.

Dann klappt es auch mit dem Wasserkocher,Staubsauger usw!!

LG
Murphy*elvis*
***ot Mann
327 Beiträge
stimmt
so etwas sollte man in der werkstatt oder vom fachmann einbauen alles alles andere kann zu einem warmen abbruch der hütte führen*zwinker*

aber gut zu wissen wo man jetzt einen anständigen *kaffee* bekommt*lol*

lg
whynom
Schukosteckdose
Kleiner Tip hierzu:

Masse (Schwarz) auf den Erdungsanschluss und + auf beide Anschlusskontakte.....beim Schukostecker dann genauso.....*ja*

....so ist das "Verpolen" nicht möglich.....*g*

LG

Jörg *liegestuhl*
Danke
Vielen Dank an euch alle für die vielen Tipps hier im Thread und Clubmails. *top2*



LG *drummer*
*******4754 Paar
163 Beiträge
Laß mir von der Werkstatt immer zwei Kabel legen an denen mein 1000 W Wandler (Spitze 2000 W) angeschlossen wird. Hab dann 2 x 240 Volt Steckdose zur Verfügung und benutze dann eine normale Kaffeemaschine (800 W) die herrlichen Kaffee in 5-10 Minuten zaubert und nicht in ner halben/dreiviertel Stunde wie die meisten 24 Volt Geräte.
*****ird Mann
16.011 Beiträge
seit ich dutzende Male den stecker gewechselt habe, brühe ich den mit der Hand auf.... schmeckt einfach viel besser *zwinker* wie zu Omas Zeiten!
*******4754 Paar
163 Beiträge
@ Darkbird
seit ich dutzende Male den stecker gewechselt habe, brühe ich den mit der Hand auf....

und wie machste das Wasser dafür heiß ? Frag nur, weil Wasserkocher und Stecker ist ja auch so ein leidliches Thema.
****Mur Paar
16.405 Beiträge
Gruppen-Mod 
@pechris4754
Ich mache ne Wette drauf das er das Wasser mit dem Gaskocher warm macht!*top*
So wie ich das hier auch mache.*grins*
brühe ich den mit der Hand auf.... schmeckt einfach viel besser *zwinker* wie zu Omas Zeiten!
So ud nicht anders ist das!
Wir haben sogar zu Hause die Kaffeemaschiene in den Keller verbannt nach dem Frau hier den ersten Kaffee hatte und den geschmack auch zu Hause haben wollte!*lol*

*wink*
Murphy
*****ird Mann
16.011 Beiträge
Genau so Murphy ist es....

dauert vielleicht etwas länger und wenn die Katusche leer ist musst du zur Tanke, aber das ist es mir wert!
****Mur Paar
16.405 Beiträge
Gruppen-Mod 
*geheimtipp*

Wenn die Katusche leer ist,nehme ich eine aus meinem Vorrat.
Der wird immer durch einkauf auf dem Flohmarkt voll gehalten.
Da komme ich auf nicht ganz vier Euronen pro Dose wenn ich die dort
kaufe.Dazu halten die auch länger als jede Allrigth von der Tanke!

LG
Murphy,der gerade beim *kaffee* kochen ist!*smile*
*******4754 Paar
163 Beiträge
@ Murphy und Darkbird

das hab ich mir schon fast gedacht aber das wär mir trotzdem zu umständlich *experimentier*
und außerdem würd ich da Herzflattern bekommen *smile*

LG
*****ird Mann
16.011 Beiträge
dann nimmste eben einen Löffel weniger *zwinker*
****Mur Paar
16.405 Beiträge
Gruppen-Mod 
das hab ich mir schon fast gedacht aber das wär mir trotzdem zu umständlich *experimentier*
Wenn man da alles beachtet (abstand zu Sachen) und das Teil nicht aus den Augen(gang zur Toilette)lässt,
kann da nicht passieren.
Und wenn doch....*undwech*

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.