Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Pornokinos
3841 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alles zum Thema MAN

*****ird Mann
16.016 Beiträge
Themenersteller 
alles zum Thema MAN
Nach dem alle Scania fahren,
Möchte ich gerne wissen, wer von euch noch mit
echt deutscher Wehrtarbeit unterwegs ist?
Ich hoffe, dass ich nicht der einzige hier bin!!
******272 Mann
1.163 Beiträge
Ja
Ich fahre auch noch eine EMA !
*********r6462 Paar
185 Beiträge
EMA
Ja , den hab ich auch unterm Arsch,
leider die spar Version, SZM 18 to und nur einen 400 PS ... der hat auch bei 100 000 km einen neuen Motor bekommen
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich fahre zwar keinen MAN mehr......doch
sollte man nie vergessen wie alles angefangen hat!*lol*

Mein erster Lkw(7,5t)war der MAN/VW 8/150
Meinen Klasse 2 Schein habe ich dann auf auf einem Hängerzug 18/??? Unterflur gemacht(Das war einer der beliebtesten überhaupt,der Unterflur).
Dann habe ich mit einem Solo Fahrzeug mit Kühlkoffer Aufbau (21Paletten) MAN 14/242 meinen ersten Großen Lkw gefahren.
@ Darkbird
Ich hoffe das durfte auch hier rein?*floet*

LG
Murphy
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich fahre auch MAN (TGX 26.560) , halte mich aber jetzt erstmal in diesem Thema etwas zurück, weil meiner (1 Jahr alt) nun schon seit 1,5 Wochen in der Werkstatt steht und sie finden den Fehler in der Motorsteuerung nicht. *motz*
Währenddessen darf ich mit so nem 440er Damenfahrrad mit halbhoher Hütte rumgurken... *fluch*
******ers Paar
1.502 Beiträge
MAN
Unser Problem über 6 Jahre war auch die zuverlässigkeit bei den MAN, 18400 und 18480 TGA sowie TGX. Einfach zu viele Werkstatt aufenthalte. Seit 2 Jahren fahren wir nur noch SCANIA und haben keine Werstattbesuche mehr außer Inspektion und Tüv.
Da zahlt man auch gerne mal etwas mehr.
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben nur EMAs *zwinker*

Kommt wohl daher, dass Junior bei MAN arbeitet *g*
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ers:
war auch die zuverlässigkeit
Das kann man aber bei wirklich jedem Hersteller passieren!??!
Wir hatten das zum Beispiel bei einem anderem Deutschen Hersteller.

LG
Murphy
kein MAN mehr
Mußte ein halbes Jahr Mutti`s Alte Nähmaschine fahren.Dann stand mein SuperSpaceCap auf dem Hof.
Bin vorher schon jahrelang DAF gefahren und möchte nichts mehr anderes fahren.
Für mich,auch vieler Kollegen unserer Spedition,das durchdachteste und schönste Fahrerhaus.
Viel Platz,breites Bett,genügend Ablagen und Fächer.
Doch jeder hat dazu seine eigene Meinung und was Chef für LKW seinen Fahrern hinstellt,dafür kann niemand was.
Wünsch Euch allzeit Gute Fahrt und immer eine Unfallmeldung Abstand zum Vordermann
Der B E S T E,
den ich vor 16 Jahren gefahren habe !!!
Und der war da schon ca. 12 Jahre alt !!!!!!!!
Konnte sich auf jeden Fall mit Scania und Daff ohne Probleme und Werkstatt messen !!!

Heute fahre ich leider eine Elektronische "Tupper-Dose" und bin froh, wenn er nicht irgend wo liegen bleibt !!!

LG.
*******uch Paar
182 Beiträge
Ich habe meinen MAN 18480 XXL mit Vollauslastung vor 5 Jahren neu in Salzgitter abgeholt,und bis jetzt 720000 KM ohne große Probleme abgespult ,Ende des Jahres kommt der neue,hoffe es wird wieder ein MAM !

Ein 510 er Daff ist noch im Gespräch ,brauch kein Mensch !!!

Allen ein Bullen,BAG und Schrottfreies Jahr !
*********mel73 Mann
140 Beiträge
Ich habe den Schein auf einem MAN TGA18.340 Hängerzug gemacht. War eine total schöne Zeit. Leider bin ich als Fahrer durch berufliche Veränderungen nicht mehr aktiv, würde es aber gerne jederzeit mal wieder testen im Realen und nicht immer nur in der Fachpresse Neuigkeiten erfahren.
Lieben Gruß aus dem Vogtland und allzeit gute Fahrt
******wet Mann
1.081 Beiträge
Bilder sagen mehr als Worte...
... aus diesem Grunde nur ein Bild *undwech*
*********r6462 Paar
185 Beiträge
MAN
zuerst hatte ich ein Stern als Lkw ,
war schon ok , auch sparversion,
Dann einen Daf, den brauch ich nicht nochmal
jetzt einen Man
davor zur Probe einen Volvo, Hut ab, der war Spitze
so einen wünsch ich mir wieder
Ich liebe meinen MAN
Der MAN Büssing war mal das non plus ultra aller Fahrer.
****ten Paar
4.568 Beiträge
Genau
der Büssing mit Fullergetriebe war das beste was es je gab.
******ers Paar
1.502 Beiträge
Büssing
mit Unterflur, da war damals schon Platz in der Hütte
******wet Mann
1.081 Beiträge
Indianen Summer...
... hier eine Soundprobe.


******wet Mann
1.081 Beiträge
Verrückte findet...
... man wirklich überall, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen!!!


*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
******wet:
... hier eine Soundprobe.
Schon erstaunlich, wie geil der Liebherr/MAN-V8 klingen kann, wenn man ihn lässt. *top*
Und erstaunlich auch, wie wenig davon im Originalzustand noch übrig ist. Man hatte sich da mit der Auspuffanlage wirklich viel Mühe gegeben, dass man vom V8 kaum was hört...
******wet Mann
1.081 Beiträge
@Fliegerpaar
Wie ein Löwe nunmal so zu brüllen hat, der Realität entsprechend *top2*

Mit dem/den richtigen Topf/Töpfen lässt sich doch einiges bewirken!!!
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fullergetriebe
Genau so einen hatte ich auch: 18.321 mit Fullergetriebe. Kuppeln nur beim Anfahren oder beim Schalten wenn er mal am Berg zu ziehen hatte. Dann aber mit Zwischenkuppeln. Ansonsten Schalten wie Splitten nur beim Lastwechsel, also z.B. Split am Schalthebel umgeschaltet, ganz kurz vom Gas, wieder Gas geben und schon wars geschaltet, innerhalb von Sekundenbruchteilen. *ggg*

Ich könnte mir den Film ewig ankucken:


*******015 Paar
120 Beiträge
Ich habe diese Woche mit meinem TGA 18/390 die 800 Tkm geschafft und muss den noch bis zur Millionen fahren.
*******paar Paar
2.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Soooo, jetzt mal wieder von mir was zum Thema MAN bzw. die Geräte, die heutzutage in den Werken zusammengekloppt werden, wo früher mal MANs gebaut wurden. *gr2* Also es geht um TGA/TGX *gr*
So langsam wird man vom eingefleischten MAN-Liebhaber vom Hersteller höchstselbst eines besseren belehrt. Unsere eigene Werkstatt hat schon den Verdacht, dass ich gar nicht mehr im Transport tätig bin, sondern mich nur noch in Werkstätten rumtreibe.
Mein Auto (TGX 26.560) ist noch keine 2 Jahre alt, erst 188.000km drauf, aber was ich schon in Werkstätten war, geht auf keine Kuhhaut mehr. Zuletzt vorige Woche, weil der Achswinkelsensor, welcher den Lenkeinschlag von Vorder-und Vorlaufachse misst, kaputt war. Kleines Teil mit Kabel, aber ohne weiß die Vorlaufachse nicht, wie sie eingelenkt ist bzw. wo sie hin soll. Kostet auch nur schlappe 680 Euro, und das für jede Lenkachse, also 2x. nach etlichem Telefonieren des Werkstattchefs ging dann doch noch was mit Kulanz, genau wie für die Rücklaufleitung der AdBlue-Anlage, welche da auch mit gewechselt wurde, wegen nem Fehler.

Vorletzte Sache war im Herbst die Hauptriemenscheibe, wo sich der einvulkanisierte Schwingungsdämpfergummi verabschiedet hatte, was auch den Keil- (oder besser Flach)Riemen zum Abflug brachte.

Derzeit steht einer unserer 680er 6x4 bei uns auf der Grube, kriegt 3 neue Zylinderköpfe. Die alten waren gerissen.
Vor nem Vierteljahr selbes Auto 1. Hinterachse Schaden am Außenplanetengetriebe mit Durchbruch eines Zahnrades durchs Gehäuse, kurz danach andere Seite gleiche Symptome mit vorbeugender Reparatur, ca. 5000-6000 Euro pro Seite.
Und das nach erst 800.000km!

Meinen alten 460er F2000 hab ich dazumal mit 860.000 abgegeben und danach lief er noch bis über die Mille bei uns, ohne jemals was an der Achse gemacht zu haben! *top*

Also, der letzte MAN war der F2000, was danach kam, waren teure Billigautos.

Cheffe ist "not amused" und am umschwenken auf Actrose. Einen 630er haben wir schon... *zwinker*
*******015 Paar
120 Beiträge
Der alte Löwe geht
Ja die letzte Woche nun mit dem TGA. Nach 11 Jahren und fast 900.000 km geht er weg.
Und ich bekomme ab nächster Woche einen neuen Actros. Ein MAN wäre mit 1000 mal lieber gewesen. *fluch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.