Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2995 Mitglieder
zum Thema
Urlaub: Eine schöne Zeit im Jahr17
Urlaub ist ja bei den Meisten die schönste Zeit im Jahr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnellschnürsyteme für Laufschuhe?

*********rivol Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
Schnellschnürsyteme für Laufschuhe?
Ich überlege mir, für meine Laufschuhe ein Schnellschnürsystem zuzulegen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob solche Systeme Sinn machen? Wie man sie benuzt? Und welche sind am praktischsten?
Spart man auch wirklich Zeit, oder ist das nur marginal, da man immer wieder nachziehen muss.

Hauptsächlich bin ich in der olympischen Distanz zu Hause.

Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen.

LG Micha
naja auf der kurzdistanz macht es schon richtig was aus (sparst natürlich dadurch prozentual gesehen mehr zeit als auf langdistanzen logischerweise...)
Ich hab LockLaces drin, allerdings tut es jeder normale gummizug genauso... also spar dir die kohle für teure schnürsystem, ein gummizug aus dem haushaltswarengeschäft oder wie auch immer ist genau das selbe!

nachziehen musst sie eigentlich nicht, musst nur aufpassen das dir der fuß nicht einschläft wenn du es zu fest oder so machst, aber einmal eingestellt passt das *ggg*

viel spaß
Snooppy-21 hat recht.
Gummi- Litze tun es genauso gut. Auf der Mittel- und Langdistanz würde ich dennochrichtig schnüren.

Günter
******M68 Mann
33 Beiträge
Lock Laces
Auch ich verwende Lock Laces, von der Sprint- bis zur Langdistanz und auch für die Trainingsschuhe. Wenn du sie perfekt geschnürt hast, was etwas dauern kann, bis du die perfekte Einstellung gefunden hast, dann sind die super. Und wie Snoopy sagt: nachschnürren musst du sie nicht!
Auch eine gute Variante...
... sind Tankas! Besonders die runden flachen.

Schuhbänder einfädeln, auf die maximal notwendige Länge einstellen, abschneiden, fertig!

Und die Dinger kosten nur 30 bis 50 Cent das Stück! Mach´ ich seit Jahren so und bin damit absolut zufrieden.

12 Euronen für LockLaces - wer braucht sowas???
*********aine Mann
45 Beiträge
xtenex Schnürsenkel
Hoi

Ich nutze die xtenex in allen Laufschuhen, Training wie WK.

Funktioniert top, nur das einfädeln is etwas kompliziert.
Nur Vorsicht, dass sie nit zu fest sitzen, hab mir mal die Sehne auf dem dicken Zeh entzündet, weil sie zu fest waren.

Zum Thema "sparen"...meine das Wort irgendwo gelesen zu haben

Wie sind Triathleten...Poser vor dem Herren.
werd diskutiert hier schon über "Kleingeld" für Schnürsenkel.
Mal ehrlich..wie sehen den Gummibänder aus?
Ich denke nicht das hier viele auch Victory Laufschuhe verwenden. Die tun es genauso wie alle anderen aber.....das Image is halt Scheisse.

Bei meiner ersten Langdistanz in Zürich habe ich mich in der Wechselzone mit meinen alten Canyon Speedmax richtig geschämt. ALLE um mich herum hatten Laufräder die fast das doppelte von meinem kompletten Rad gekostet haben...

Aber das Material hat nix gebracht *fiesgrins*
es war nach 5:15 h wirklich noch leer in der Wechselzone, auch das Carbon hat die Jungs nit den Berg rauf geschoben

Naja..ich glaube darüber könnte man einen eigenen Thread öffnen...
Hab auch schon vieles ausprobiert, aber
Am liebsten sind mir meine Zoot. Da brauch ich mir auch nichts mehr einfädeln, die sitzen an meinem Fuss super und ich kann barfuss drin laufen. Für mich auf jeder Distanz eine Bereicherung.

Mit sportlichen Grüßen,

Bernd
Also mal aus der Praxis
Hallo zusammen,

was viel nachgefragt wird:

1) Yankz
• einfädeln klappt gut
• Passform gut, drückt nicht
• durch Verschluss gut an Fussrücken anpassbar
• entweder reinschlupffertig oder kannst die in der Wechselzone zuziehen
• Für normale Läufer geeignet

2) Xentenex
• erstes Mal einfädeln extrem nervig
• auf zu dünnen Schuhen kann es drücken
• sehr stramm

3) Lock Laces
• 2 verschiedene Führungen, für jeden Senkel einzeln
• Guter Schubi
• öfters Laces gerissen (nur bei einer Farbe)

4) Schubi:
• günstig
• passt für alle SChnürsenkel
• restlicher SChnürsenkel muss verknotet oder abgeschnitten werden
• musst evtl. in der WZ noch nachziehen das der Schuh sitzt


Und ansonsten:

Den Schubi des Triathleten gibt es nicht, jeder jeck iss anners *g*

Aloah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.