Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2978 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Volksdistanzen -

Volksdistanzen -
Auch in diesen Distanzen hat sicher schon der ein oder andere seine Teilnahme geplant.

Stellt euren Wettkampf doch hier vor und vielleicht findet man sich vor Ort zu einem spontanen Treffen. Oder trainiert im Hinblick auf den gemeinsamen Start gelgentlich mal zusammen.

Bitte stellt auch hier eurem Posting den Namen und Veranstaltungsort und das Datum voran.

Ich wünsche euch viel Spaß

lg Nebeltanz
dann mach ich mal den Anfang.....
Also ich starte beim Fulda Triathlon in der Volksdistanz.
15.05.2011 Distanzen 0,5/26,5/5km
Und dann erst mal schauen wie mir das gefällt *zwinker*
ich mach weiter...
Hallo,

ich starte am 05.06.11 beim Kraichgau Challenge (1,5;40;10). Meine erste Olympische Distanz und ich freue mich schon riesig drauf.

Gruß pure
Halfironman St. Pölten am 22.5.2011
aloha...ich werde dieses jahr mich mehr auf kürzere sachen konzentrieren....nach der Liga passt da der HIM ganz gut rein....
freue mich auf campen und ein tolles even...wenn gleich ich auch die startgebühren für total überzogen halte....
@*********Rebel:

Du startest Liga? welche den? vll. sieht man sich *ggg*
*******_sy Frau
5 Beiträge
Start Ingolstadt MD 2012
...ich habe mich für die MD in Ingolstadt angemeldet. Noch jemand im Forum der auch an der MD teilnimmt.... oder an der Oly in Ingolstadt?

Viele Grüße,
Yvonne
war letztes jahr in ingolstadt, fand die organisation teilweise katastrophal auch wenn das wohl viele anderes sehen! aber wenn ich schon 3 oder 4h vor start eingecheckt haben muss.... naja egal.....

radstrecke ist aufjedenfall für schnelle radsplits gemacht!
*******_sy Frau
5 Beiträge
MD Ingolstadt
...na dann bin ich ja mal gespannt. Wollte ja eigentlich in Köln mitmachen, aber da soll die Orga schlimmer sein...

egal, ich werde sehen
******011 Mann
32 Beiträge
erstmals OD in Uelzen
Hallo zusammen, habe mich für die zum ersten Mal in Uelzen (NDS)ausgetragene Olympische angemeldet (03. Juni 2012). Die Volksdistanz war schon immer sehr nett und familiär, mal schauen, wie sie die OD hinbekommen.
Ist noch jemand dabei??
MD Ingolstadt
Hallo Libelle. Ich starte dieses Jahr auch in Ingolstadt auf der MD. Nicht meine erste aber in IN war ich bisher noch nicht. Mein Favorit war Kulmbach. Findet aber dieses Jahr aus weiniger schönen Umständen nicht statt. Ich lass mich mal überraschen. Orga ist nebensächlich, das Wetter ist mir persönlich wichtiger *zwinker*
In kulmbach war ohnehin nur die LD geplant oder? und die wurde jetzt wegen zu weniger anmeldungen auf eine OD umgebaut wen ich mich nicht täusche!
Pause...
ich muss dieses Jahr pausieren *baeh*
Die Challenge Kraichgau war letztes Jahr super genial *ggg*
Malterdingen 2012
Hallo, ich werde in Malterdingen starten ist eine Top-Veranstaltung und in der Nähe ist ein guter Club wo man schön feiern kann.
Wer startet noch?
Köln
Hallo zusammen

Solange Ihr in Köln nur auf Olympischen unterwegs seid, ist alles gut.
MD und LD najaaaaa.
Bin auf jedem Fall wieder in Köln auf der Olympischen dabei. Ansonsten gehen wir dieses Jahr erstmals in der Liga an den Start, sind schon alle sehr gespannt. Haben viel vor:)
Dann evtl Kraichgau immer super dort, evtl HH megageil.

So Ihr Lieben dann haut rein und immer dran denken in der Regeneration liegt das Geheimnis:))

Ciao ciao
Malterdingen 2012
Ich bin auch in Malterdingen dabei ... hab mir ein Zimmer in Freiamt genommen *smile*
Allerdings werde ich den Samstagabend mit meiner Tanzpartnerin in Freiburg auf dem Parkett verbringen *walk*
und nobody, wie lief die liga saison, aufstieg geschafft?
*******ere Frau
81 Beiträge
War die Überschrift nicht Volksdistanz ? *nixweiss*

Willich-Schiefbahn, am 2.09
Mein erstes Mal...
wird am 23. Juni in Berlin sein, rund um die "Krumme Lanke". Vielleicht gibt es andere Damen, die mir mal ein paar Tipps geben können? Bin mir absolut nicht klar darüber, wie man die Klamotten so trägt...

Camille
was hast den für klamotten?

wennst schon einen einteiler hast, dann einfach nix drunter und ab gehts...
Noch habe ich nix außer meinen Laufklamotten und einem sexy Badeanzug *g* Hatte ja schon bemerkt, dass ich absolut neu bin... Komme vom Laufen.... Wenn ich das richtig verstanden habe, schlüpft man in ein schnelltrocknendes Spezial-Dings, schwimmt, radelt und läuft darin. Korrekt?
korrekt, ein einteiler ist das praktischste. Aber für die erste Volksdistanz brauchts das nicht! schwimm einfach im Badenanzug (Wenn du mit neo schwimmen musst/willst, dann zieh einfach deine rad oder laufklamotten schon drunter) und zieh dich danach um (gibt normalerweise ein wechselzelt). Am besten dann natürlich was für laufen und radfahren zugleich. ALso quasi einfach ne enge laufhose und ein enges laufshirt das auf dem rad nicht so im wind flattert!

Bei einer Volksdistanz würde ich nicht so einen großen aufstand wegen den klamotten machen. Vll. kennst du auch ein paar triathletinnen in deiner nähe und fragst einfach nach ob sie dir was leihen, das ist dann das wahrscheinlich idealste...
Klamotten
Bei mir funktioniert das nach wie vor ganz ohne spezialkleidung. Ich schwimme in radler und engem T-shirt, wechsel fürs Rad nur das shirt und zieh dann auch schon die Laufschuhe an. Dann muss ich die zum laufen nur noch nachschnüren.Hat auch bei der Kurzdistanz problemlos gepasst!
*******er66 Mann
2.880 Beiträge
Wechselzelt?
Also ein "Wechselzelt" habe ich noch auf keiner Veranstaltung gesehen. Bin bei meiner ersten VD in der Lauftight geschwommen und habe dann zur Radfahren und Laufen eine Oberteil drübergezogen - fertig. Wenns nicht zu kalt ist trocknet selbst ne Lauftight schnell genug. Und für 20km Rad kommt man auch ganz gut ohne Sitzploster aus.

Schaut sich aber auch keiner schief an wenn du open Air von Badeanzug auf Radklamotten wechselst. Dauert halt nur ein paar Sekunden länger. *zwinker*
Volksdistanz
Hallo zusammen,

ich starte in Wolfsburg am 10.08. und versuche noch für die "Krumme Lanke" in Berlin einen Platz zu bekommen.
Sportliche Grüße
Camille
*********f2012 Mann
16 Beiträge
Kleidung
also bei der Volksdistanz reicht eine Lauftight und dann das enge shirt nur wechseln, das fährt sich alles trocken und Sitzkissen ist auf der Distanz auch nicht notwendig..... Neo ist auf der Distanz überbewertet, außer wenn er vorgeschrieben ist, kann man sich dort aber sauch meißt leihen. Armfreiheit ist notwendig......und blos nicht auf Tailie achten, es gibt kein Sexy Neo :-). Wenn Du ein wenig Geld investieren willst, dsann ist ein Sorty (Einteiler) auch als Neo erhältlich. Danbrauchst Du Dich garnicht mehr umziehen, außer Schuhe..... Viel Spass
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.