Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2985 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Outdoorschwimmen

*****s71 Mann
196 Beiträge
Themenersteller 
Outdoorschwimmen
Hallo zusammen. Es gibt einige Fitnessuhren, die nicht fürs Outdoorschwimmen geeignet sind oder sein sollen. Wurde von jemanden mal versucht, solche Uhren trotzdem dafür zu nutzen? Wenn ja, was kam dabei raus? Welche Uhren sind trotz der herstellspezifischen Einschränkung geeignet? So könnte man ein Haufen Geld sparen.

Man könnte z.B. Radfahren oder Laufen nutzen und damit Weg und Geschwindigkeit aufzeichnen. Damit wären die wichtigsten Angaben schon mal vorhanden. Kaum jemand braucht die Angabe Swolft oder Herzfrequenzzähler beim Schwimmen…
********brav Frau
2.640 Beiträge
Es geht wohl um den Wasserdruck bzw die Dichte....dpritzwasser können viele Uhren ab, aber dauerhaft?

Probierst aus....ist ja dann nicht "viel Geld" investiert....nur mehr Elektroschrott
****sed Mann
37 Beiträge
Vivoactive 3 und 4 sind geeignet.
*******sMV Mann
360 Beiträge
Bevor ich bei meiner jetzigen Sportwacht Garmin Instinct gelandet bin,habe ich die Schwimmstrecken am Ufer mit einer herkömmlichen Laufuhr abgelaufen und so einen ungefähren Anhalt der Schwimmstrecke gehabt.Dann mit der Instinct live abgeschwommen,war der Unterschied garnicht so groß(50-100m Differenz).Habe die Instinct heute auch nur beim schwimmen an,um mir hinterherlaufen die Schulter klopfen zu können😉
**********_maja Mann
5 Beiträge
Also mein Garmin Forerunner 935 ist sehr zuverlässig was Bahnen angeht. Selbst unser lokales Schwimmbad mit 33,3 Meter meistert das Ding mühelos. Aber im Freiwasser kommen sehr seltsame Strecken und vor allem Zeiten zustande. Angeblich schwimme ich 500 Meter in gut 20 Minuten - wusste gar nicht, dass man so langsam ohne unterzugehen schwimmen kann.

Lösung war jedoch Google Maps - damit konnte ich den See ausmessen und seitdem interessiert mich das Garmin Teil nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.