Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3012 Mitglieder
zum Thema
Kalte Füße bekommen weil der andere Part zu gut aussieht ?!108
Habt ihr schonmal kalte Füße bekommen kurz vor einem Treffen und…
zum Thema
Die Motivation hinterm Covern70
Aus einem anderen Thread herausgelöst hat sich für mich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literaturempfehlungen?

Literaturempfehlungen?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach guten Büchern eventuell auch Zeitschriften und Links, die sich mit Trainingslehre im Triathlonbereich auseinandersetzten. Möchte im nächsten Jahr mal an einem längeren Triathlon teilnehmen und suche als Motivation für kalte Wintertage ein gescheites Buch!
Bitte um Empfehlungen!
Gruß Ben
*******9_bw Mann
57 Beiträge
watch this !
Traithlontraining, Hermann Aschwer, Meyer Verlag
ISIN 978-3-89899-361-6

.. kann ich nur wärmstens empfehlen - viel Spaß dabei *gg*
Ich finde die Bücher der "....für Triathleten ..." sehr gut.

Die da wären:

Schwimmtraining für Triathleten und Langstreckenschwimmer von Steve Tarpinian und Almuth Braun
ISBN-13: 978-3981142815

Lauftraining für Triathleten und Marathonläufer
ISBN-13: 978-3981142822

Mentales Training für Triathleten und alle Ausdauersportler
ISBN-13: 978-3981142808

und so Weiter.

Lg MAx
******ike Paar
6 Beiträge
Beste Buch
Hallo,
alle Bücher die bisher vorgesellten wurden kenne ich. Aber das mit abstand beste Buch (hat meine Bestzeit auf der Langdistanz um 30 min. verbessert auf 9:53) ist die 'Trainingsbibel für Triathleten'.
ISBN 3936973318

Das Buch eignet sich für alle Distanzen un is wirklich super aufebaut.
Alle anderen Bücher können dem Buch nicht das Wasser reichen.
*******y_bw Paar
76 Beiträge
Hallo,
alle Bücher die bisher vorgesellten wurden kenne ich. Aber das mit abstand beste Buch (hat meine Bestzeit auf der Langdistanz um 30 min. verbessert auf 9:53) ist die 'Trainingsbibel für Triathleten'.
ISBN 3936973318

Das Buch eignet sich für alle Distanzen un is wirklich super aufebaut.
Alle anderen Bücher können dem Buch nicht das Wasser reichen.

ok..wir haben schon viel gehört über das buch!
ich glaub jetzt müssen wir es kaufen.

eine frage :wo hast du die zeit gewonnen???
so long
**********citus Mann
213 Beiträge
Triathlonbuch
Hi,

mit der Literatur ist das immer schwierig. Ich empfehle die Zitschrift Triathlon Training aus dem SpoMedis Verlag. Die kommt alls 2 Monate und beinhaltet auch Trainingspläne für Anfänger über Fortgeschritene bis zur Laangdistanz. Die Pläne sind sehr verständlich und sind auch variabel. Nina Eggert gibt u.a. dort auch mit Trainingstipps und entwirft die Pläne mit. Der Vorteil ist, alle 2 Monate gibt es neue Trainingspläne mit anderen Belastungen (Strecken und Intensitäten) und es gibt Einheiten, die du machen musst und die du machen kannst. Je nach Motivation also und kein zwingender Plan. Vieles gibt es dann auch noch an Tipps und Artikeln um das große Thema Triathlon drumherum. Ich freue mich schon immer auf das Erscheinen der Zeitschrift.

Viele Grüße Carsten
******ike Paar
6 Beiträge
Zeit gewonnen
Habe die Zeit beim radeln gewonnen. Bin in Frankfurt gestartet. Rad 5:05 (vorher 5:35 Bestzeit radeln) war im Laufen auch fit, aber bei der Hitze bin ich die erste Runde zu schnell angegangen und dann hat es nicht mehr ganz für die Hawaii Qualli gereicht. Nächstes Jahr in Zürich ein neuer Versuch.
Bis denn
Michael
******ike Paar
6 Beiträge
Zeitschrift
Lese auch die Zeitschrift, aber die Trainingspläne sind für den A.... Wirklich nur was für totale Anfänger. Vergleichbar mit dem Runners World Trainingplan für den ersten Marathon.....Nur für Hobbsportler zu empfehlen. Sobald man ein wenig ambitioniert ist macht das keinen Sinn. Und ambitinert bedeutet nicht gleich kleiner 10 Stunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.