Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3012 Mitglieder
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
zum Thema
Was ist eure Motivation, hier Fotos hochzuladen?57
Fotos im Joy Hallo! Was ist eure Motivation hier Fotos hochzuladen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motivation

MP3 am Oberarm
was hast du da für eine Befestigung?

Ich habe einen MP3-Halter, der mit Klett befestigt wird aber da habe ich bei langen Trainingseinheiten oft Reibungsstellen und unangenehm finde ich es auch!

Abgesehen davon, wenn ich den MP3-Player in meine Bauchtasche packe, bleibe ich immer am Kabel hängen.

Hat einer alternative Ideen?

Mel
Befestigung
Am Oberarm wird der MP3 Player mit nem
Klettband befestigt. Das Band ist recht breit.
Wenn ich ihn in der Tasche trage, dann in
der Rückentasche vom Trikot.
Reibefläche , -stellen hab ich eigentlich nicht.
Mein MP3-Player trage ich meist auch im Trikot oder in der Bauchtasche.

Allerdings könnte das Kabel etwas länger sein.

Manschmal zieht es etwas an den Ohrstöpsel oder der Stecker löst sich am MP3 Player.
musik . player
also, ich habe auf meinem player unterschiedliche musik, je nach trainingseinheit, uhrzeit (morgens und abends) und intensität.

generell fahre ich rad (im winter eher mountainbike) mit chill-musik, während das lauf- und krafttraining ruhig härter sein darf, den laufen ist nicht meine stärke und hantel und cardiotraining sind mit aufputschmusik besser zu bewältigen.

beim schwimmen eher ruhiger, ala cafe del mare.
Welchen
Player hast Du denn für die Schwimmeinheiten?
Welchen Kopfhörer benutzt Du dafür?
player
hi,

ich nutze immer meine ipods - zum schwimmen den nano mit einem skin von h20-audio

http://h2oaudio.com/

von denen auch die kopfhörer!

gruss
@nathan_a
Hi nathan_a,

wie hörst du den beim schwimmen Musik ?
Über MP3- Player ?

lG
mondfrau
*wink*
Hey Holzox,

warst wohl ein Tick vor mir..... *zwinker*

gut aufgepasst ! *top*
Jep
*modda*

Da hab ich doch schon das passende
Weihnachtsgeschenk für mich gefunden.

*smile*
wassereinheiten und musik
*mrgreen*

also, es gibt genug möglichkeiten, sich beim kachelnzählen anderweitig zu beschäftigen, am meisten bieten die mp3 von apple möglichkeiten.

aber niemals (hier spricht der alte DLRG'ler) bei eurem training in offenen gewässern, ok ;o)

nein, im ernst, schaut euch um, sucht bei div. portalen (macnotes, ipodfun, etc.)
*aetsch* *aetsch*
Hey
mondili,

*haumichwech*

@ nathan

Danke mach ich mal, da schau ich mich um.
@nathan_a
merci !
auch von mir. *liebguck*
brrrr
Training im offenen Gewässer.....

wie hart bis du denn????? *oh2*

Ich singe beim schwimmen innerlich vor mich hin, vertreibt auch die Zeit beim Bahnen reißen. Ansonsten kann man auch noch Gedichte rezitieren, Vokabeln üben und den Geist schweifen lassen.

Also beim Schwimmen brauch ich keine Musik!

Mel
training schwimmen
hi,

nun, irgendwann muss man(n) halt doch die andere schwimmtechnik wieder üben. den kopf anders halt, die atemtechnik anpassen, die orientierung lernen. im schwimmbad habe ich die kacheln unter mir, draußen, beim wettkampf die trübe brühe und, wenn in hh, die bäume der alster zum orientieren.

aber ich gebe dir recht, normalerweise schalte auch ich beim schwimmen ab und lasse die gedanken frei laufen...
******yZH Mann
374 Beiträge
nur die harten komm in Garten
... genau wie Nathan es sagt, planschen im Pool ist eine Sache, aber Training in freien Gewässern Seen / Meer liegt auf einem ganz anderen Level. Selbst wenn ich im Becken mühelos eine Stunde schwimmen kann, schaffe ich bei den ersten Trainings bei 16 Grad, trotz Anzug erstmal nur max 10 Minuten... eben nur die harten komm in Garten *fiesgrins*
@nathan_a
Du scheinst auch ein "alter " DLRG ler zu sein.

Freiwasser ist was völlig anderes.
Mir selbst zeigt es, wie viel ich überhaupt drauf habe.


*dito*
freies gewässer
@******yZH
:o) die ersten meter im anzug, kopf hoch und feststellen, das man fast im kreis geschwommen ist - ja, das mit dem garten, da gebe ich dir recht...

@*****rau
ich gebs zu, das komplette programm, mit allem was bimmelt und bammelt. im sommer an der nordsee und aufpassen, tauchschein und motorboot und es hat immer spass gemacht. habe sicherlich irgendwo im schrank immer noch meinen orangen sweater (heute rot, oder?)
kannst Dir nicht sagen,
meiner ist auch noch orange *zwinker*
**********citus Mann
213 Beiträge
Musik beim Training
Musik ist prima! Ich höre bei den harten Laufeinheiten auf der Bahn wie z.B. 20x 100 und so ganz gern etwas aggresive Musik wie Rammstein. Dann ist man abgelenkt und es tut gar nicht mehr so weh.

Wenn ich aber längere Läufe durch die Natur mache, laufe ich ohne Musik oder wenn dann klassik zum abschalten.

Auf dem Rad auf der Straße ist ganz klar keine Musik angesagt, da man im Verkehr genug auf andere Verkehrsteilnehmer achten muss. Im Winter auf der Rolle säuselt das Radio oder eine CD wie Amy Mcdonald.

Beim Schwimmen in der Halle ist Musik schon klasse, aber kein muss. Im See nein Danke, und im Wettkampf ist der MP3 sowieso verboten.

Also, dann trainiert schön fleißig weiter!

Viele Grüße Carsten
**********citus Mann
213 Beiträge
Rollentraining
hi mondfrau (hübsche Sterne!),

ich trainiere öfter auf der Rolle im Winter. Bei lockeren Ausdauereinheiten höre ich Radio, oder schöne Musik zum abschalten, Andy Macdonald, Pink Floid, auch mal Klasik.

Geht es aber zu den "geliebten" Intervalleinheiten, kommt schnellere Musik wie Rammstein oder Rock Musik zum Einsatz.
neue Kopfhörer
hab ich mir zu Weihnachten selber geschenkt. Sind von Sennheiser und werden direkt am Ohr befestigt. Aufgrund der Größe kommt ein sehr guter Klang heraus, was sich angenehm auf die Lautstärke niederschlägt. Ich höre jetzt erheblich leiser! Eine lohnende Anschaffung.

Als Kind der 80er habe ich gerade mal ELO und Billy Idol als Laufmusik wiederentdeckt.... das fetzt!!!

Mel
**********citus Mann
213 Beiträge
Elo
da muss ich doch einmal nachschauen, es stehen bestimmt noch einige LP´s bei mir rum wie xanadu.
*******y_bw Paar
76 Beiträge
MOTIVATION???
geht alle mal auf Youtube und gebt bei der suche >
Ironman Hawaii World Championship 2008
ein!
HQ modus
und dann 7 min beine hoch!

so long...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.