Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
2980 Mitglieder
zum Thema
U30 oder lieber erfahren: Wie alt sollte Mann für euch sein?149
Was haltet speziell ihr Frauen auf joyclub von jüngeren Männern unter…
zum Thema
Gibt es die wahre Liebe?49
Vor einiger Zeit hätte ich diese Frage mit einem klaren "Ja"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Veranstalter ist euch lieber

Welcher Veranstalter? Challenge, Ironman, oder lieber die kleine, familiäre Veranstaltung vom lokalen Verein?

Umfrage beendet
*****CGN Mann
289 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welcher Veranstalter ist euch lieber
Triathlon war früher eine echte Randsportart. Mittlerweile entpuppt sich der Dreikampf zu Wasser auf 2 Rädern und zu Fuß, als wahre Trendsportart.
Die Mitgliederzahlen in den Vereinen steigen an und wenn man den Wettkampfkalender der DTU ansieht, finden sich fast jedes Wochenende, in ganz Deutschland eine Veranstaltung.
Von Sprint bis Langdistanz, oder sogar Ultradistanzen ist alles möglich.

Früher waren es Vereine oder eine Gruppe von Triathleten, die diese Veranstaltungen ins Leben riefen, organisierten und durchführten. Aber mittlerweile auch Giganten wie IRONMAN und mittlerweile auch Challenge, die weltweit Veranstaltungen neu inszenieren oder übernehmen.

Dabei ist ein wahrer Kampf zischen den "zwei Großen" entstanden, welcher sogar so weit geht, dass deren Top-Veranstaltungen in Deutschland am selben Wochenende stattfinden.

Wie seht ihr diese Entwicklung, wonach sucht ihr eure Veranstaltungen aus, was fandet ihr bisher am besten?

Dazu habe ich diese Umfrage gestartet, einfach mal um eure Meinung zu erfahren. Toll wäre es, wenn ihr dann auch ein paar Zeilen zu eurer Entscheidung schreibt und uns daran teilhaben lasst.

Grüße euer Lycos
*****CGN Mann
289 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
egal, hauptsache gut
Also ich habe mittlerweile alle drei Möglichkeiten durchgehabt.

Zuerst den lokalen Veranstalter vor Ort, dann einen 70.3 Ironman und danach eine Challenge HD

und ich kann mich nicht klar entscheiden. Ich hatte sehr schöne kleine Veranstaltungen die einen familiären Character hatten, aber auch die zwei Großen.

Dabei war auch der Köln Triathlon veranstaltet von WillpowerRaces. Da hatte ich das Gefühl das über die Jahre, die Leistungen nachließen, die man geboten bekam, die Preise jedoch anstiegen. Mittlerweile ist die HD fast genauso teuer wie bei den beiden Giganten

In Bonn startete ich bei dem vom örtlichen Verein organisierten Triathlon und fand ihn super schön genauso wie in Zülpich wo man sich echt wie ein Teil der Familie fühlte.

Dann Ironman, natürlich lebt die Veranstaltung auch vom Mythos der Stahlmänner aber war eine super Veranstaltung gut organisiert und man bekam was für den relativ hohen Preis.

Challenge war ebenso gut, vielleicht noch ein wenig gemütlicher als Ironman.

Ich kann mich also nicht klar entscheiden, finde es wichtiger das man sich wohl fühlt und es spass macht, das ist bei mir unabhängig einer Marke.

Wie seht ihr das?
Ironman / Challenge: NEIN DANKE
Ich starte prinzipiell nur bei unabhängigen Veranstaltern.
Ironman ist eine seelenlose Abzockmaschinerie, und Challenge ist nicht wirklich besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.