Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4369 Mitglieder
zum Thema
erotische Spiele "albern"?46
Ich habe ein kleines Problem. Ich würde unheimlich gern mal ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fitness-/Activity-Tracker

Fitness-/Activity-Tracker
Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein solches Gerät zuzulegen. Einfach um einen bequemen Weg zu haben, an mehr Trainingsdaten zu kommen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern und könnte evtl. eines empfehlen?
Problem ist natürlich, ein Gerät zu finden, das in allen drei Disziplinen sinnvoll verwendet werden kann.
*******tgt Mann
430 Beiträge
Garmin 910xt...gibt nix besseres!
*******_82 Mann
5 Beiträge
the next genaration
Bin von Garmin Produkten absolut überzeugt. Auch im Schadensfall sind die sehr kulant. Bei mir im Verein haben zwei den 920xt zum Testen erhalten. Beide sind voll auf zufrieden. Vor allem baut der 920er im Vergleich zu seinen Vorgängern nicht so hoch auf. Somit kann man ihn auch gut im Alltag anziehen. In der Zwischenzeit trainieren 4 meiner Vereinskollegen mit dieser Uhr.
Ich selbst hab mir vor 4 Jahren den 310xt geholt. Und der funktioniert immer noch ein wand frei. Aus diesem Grund hole ich mir dieses Jahr keine neue Multisportsuhr.
*******er66 Mann
2.892 Beiträge
Habe schon seit langem eine Gramin 305er. Ein war dann defekt so dass ich mir vor ~ 1 Jahr eine neue (gebrauchte) 305er gekauft hatte. Eigentlich tut sie es für alles was ich brauche. Überlege trotzdem mir eine Polar M400 zu kaufen. Kollege hat eine und ist total begeistert über das Preis/Leistungsverhältis. Diei 920xt ist mir einfach zu teuer.

"Einfach um einen bequemen Weg zu haben, an mehr Trainingsdaten zu kommen." Dafür habe ich seit Jahren Sporttracks. Einfach ein geniales Program. Ich logge dort alles Traings mit. Die Daten der 305er kann ich einfach importieren. Schwimmen trage ich z.B. einfach von Hand ein.

just my 2 cent
Also die 910XT hat mit Fitness/Activity-Tracker mal gar nichts zu tun.
Erst die 920XT hat das mit eingebaut.

Ich habe die Polar V800 und bin damit sehr zufrieden.
Es ist natürlich irgendwo eine Geschmacksfrage. Jede Uhr hat
ihre Vor- und Nachteile.

Mir gefällt die Haptik der Polaruhren und die Auswertung
des Trainings direkt an der Uhr besser umgesetzt.

Probiere beide Uhren aus und mach dir selbst ein Bild. Du musst
ja mit ihr zurecht kommen. Und was hast du an Sensoren bereits?
Wattmessung mit ANT+ geht natürlich nur mit der Garmin.

Wir haben im Verein beide Uhren mehrfach im Einsatz und die
Besitzer sind alle zufrieden.
Danke für die Infos. Das hilft mir schon mal weiter *g* Auch wenn die Entscheidungsfindung wohl noch was länger dauern wird. Ich tendiere eigentlich mehr zum Garmin. Mit Polar hab ich nicht unbedingt immer gute Erfahrungen gemacht.
Von den Spezifikationen find ich den Ambit3 aber auch noch ziemlich interessant.
*******tte Paar
909 Beiträge
Und alles geht in die Cloud .....
..... Wenigstens bei Polar. Da hat man noch nicht mal mehr die Möglichkeit seine Daten, wie früher im ProTrainer 5 auf den eigenen Rechner zu Speichern. Der V800 speichert ausschließlich in der Cloed. U d wo sind denn ,eine Bewegungsprofile mit dem Rad, oder vom Laufen.Wer macht was damit?

Nur Garmin hat noch die Möglichkeit die Daten auf dem eigenen Rechner zu speichern. Für mich ein absolutes Kaufargument.

Der Adler
*******er66 Mann
2.892 Beiträge
Hallo Adler,

nachdem sich rausgestellt hat, dass mein M400 zwar ein netter Aktivititracker ist aber weniger zum Aufzeichnen von Laufen, Schwimmen und Radeln taugt bin ich dann auf einen gebrauchten 910XT umgestiegen. Aber auch der nutzt die Garmin Cloud. Ich kann zwar die Daten vom lokalen Garmin Cache direkt in Sportracks einlesen aber wie ich die Cloud Funktion ganz abschalten kann weis ich nicht. Kannst du mir da mal mit eine Tip behilflich sein?

Gruß,

High
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.