Triade+Dreiecksbeziehung

Dreiecksbeziehung, Dreierbeziehung, Triade, Ehe zu dritt oder auch ménage à trois genannt.

Ich gründete diese Gruppe weil ich selbst seit 2017 in einer Triade Beziehung stehe.
Wir leben und lieben uns auch über die Bettkante hinaus, völlig eifersuchtsfrei.....

Diese Konstellation hat viele Namen, ist aber eine Partnerschaft oder eine Sexualbeziehung, an -bzw. bei der drei Personen beteiligt sind. im strengeren Sprachgebrauch bezeichnet Dreiecksbeziehung eine Beziehung, bei der alle drei Personen zueinander Beziehungen unterhalten (so wie in einem Dreieck jeder Eckpunkt mit jedem anderen Eckpunkt verbunden ist). Die Dreiecksbeziehung als Form der Polyamorie ist zu unterscheiden vom flotten Dreier, der die Sexualpraktik zwischen drei Personen beschreibt.

Auf Events kann man sich zwar schon als Trio anmelden, jedoch gibt es die Funktion für Triade oder für Trio´s als Profil leider noch nicht. (Was nicht ist, kann ja noch werden)

Hier tauschen wir uns aus, knüpfen Kontakte, planen Gruppentreffen und teilen unsere Erfahrungen miteinander.

Pinnwand

*******sses Frau
2.816 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine Dreiecksbeziehung ist eine besondere Art der Beziehung, die vor allem in der Fantasie ihren Reiz hat. In der Wirklichkeit wird das Ganze schnell entromantisiert. Eine Dreiecksbeziehung oder Triade ist harte Arbeit, da man sich mit den Gefühlen von mitunter zwei Partnern auseinandersetzen muss. Eine Solche Beziehung kann dennoch gut funktionieren. Eine Ehe zu dritt gibt es in Deutschland jedoch (noch)
nicht. Lediglich symbolische Hochzeiten sind erlaubt. Dreierbeziehungen scheinen hingegen nicht nur als unkonventionell, sondern auch als verrucht.
Eine Dreiecksbeziehung können zwei Männer mit einer Frau führen oder ein Mann mit zwei Frauen, ebenso wie drei Männer oder drei Frauen. Häufig versuchen Partner, die in einer festen Beziehung sind, mit einer Person außerhalb dieser Paarbeziehung Defizite zu kompensieren. Diese Defizite können sowohl emotionaler als auch sexueller Natur sein.
*******sses Frau
2.816 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Triade+Dreiecksbeziehung".