Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Albania 🇦🇱
227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trekkingtour Albanien

***21 Paar
424 Beiträge
Themenersteller 
Trekkingtour Albanien
Hat jemand schon Erfahrung mit Albanien und kann berichten. Wir würden mit Summit Club geführte Tour buchen.

Gibts spezielle Hinweise, was ist zu beachten. Freuen uns über Berichte!! *g*
*****rix Mann
293 Beiträge
denke mit summit club sollte man sich keine Gedanken machen und bekommt alle Infos direkt von denen
*******dler Mann
58 Beiträge
Ich find Albanien super!!
War zuletzt 2x zum kajaken dort.
Tolle Landschaften, nette Leute, gutes und billiges Essen..
Heuer wieder am Programm 😊
***ou Mann
104 Beiträge
Albanien ist großartig. Ich war vor allem in den Nordalbanischen Alpen unterwegs und bin auch auf den Jezerca gestiegen. Sensationelle Tour.
Das meiste Spielt sich auf dem Peaks of the Balkan Trail ab. Der geht nur gar nicht über die Peaks sondern fast nur über die Pässe. Alles abseits ist sehr einsam. Größte Gefahr sind die Schäferhunde ohne Schäfer. Die können sehr aggressiv und angsteinflösend sein. Privat unterzukommen ist inzwischen gut möglich und sehr empfehlenswert. Ich bin eher kein Fan vom Summitclub, aber wer es ohne Orgaaufwand haben will, kein Problem. Um sich anzunähern kann man auch in Montenegro starten. Dort gibt es diverse sehr nette Kleingebirge und einen Rother Wanderführer in dem tolle Routen drin sind.
Von mir volle Empfehlung! Viel Spaß!
****ula Mann
640 Beiträge
War zwar mit meiner Moto Guzzi in Albanien und kann meine Vorredner nur beipflichten, ein tolles Land und viele nette Menschen. Vor Einbruch der Dunkelheit sollte man jedoch ein sicheres Quartier haben. Viel Spaß dort.
*****sta Frau
31 Beiträge
Ich war mit einem lokalen Anbieter am Peaks of the Balkan unterwegs und kann es sehr empfehlen. Mit einem Anbieter solltest du einen unbesorgten Wanderurlaub haben. Stell dich drauf ein, dass es zwischendurch keine Möglichkeit gibt, Snacks, Pflaster oder irgendwas anderes zu kaufen, selbst wenn es in die Orte runter geht, auch keine Geldautomaten. Bargeld ist das Mittel der Wahl. Viel Spaß!
Sehr nette Leute, tolle Gegend.
***21 Paar
424 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön für Deinen Beitrag! Hattest Du Hüttenübernachtungen, und wenn ja im Bettenlagern? Liebe Grüße, Renate und Michael
*******dler Mann
58 Beiträge
Guesthouse im Valbona-Tal
Guesthouse im Valbona-Tal
*****sta Frau
31 Beiträge
Unterschiedlich, wir waren ja mit einer Gruppe unterwegs. Von 2-Bett-Zimmern über Matratzenlager bis 8-Bett-Zimmer alles dabei.

Zitat von ***21:
Dankeschön für Deinen Beitrag! Hattest Du Hüttenübernachtungen, und wenn ja im Bettenlagern? Liebe Grüße, Renate und Michael

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.