Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35391 Mitglieder
zum Thema
Welcher Club ist den in NRW zu empfehlen ?140
Mich würde mal interessieren, welchen Club man hier in NRW den so…
zum Thema
Welche Kondome sind zu empfehlen?41
Vielleicht könnt ihr mich ja beraten. Ich und mein Freund machen es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Schneeschuhe könnt ihr empfehlen

***ch Mann
161 Beiträge
Themenersteller 
Welche Schneeschuhe könnt ihr empfehlen
Hallo,
ich hatte schon vor 4 Jahren eine 1-wöchige Schneeschuhtour mit dem DAV in Tirol, bin also kein absoluter Neuling.
Jetzt würde ich mir gerne eigene Schneeschuhe kaufen, ohne 200+€ auszugeben.
Welche Marke könnt ihr empfehlen? Der Einsatz wäre viel höheres Mittelgebirge, mit wenigen alpin Gelände, z.b. für einen Hüttenaufstieg, ohne Fahrweg
Danke und Gruß, Monch
*********er89 Mann
1 Beitrag
MSR baut die besten Schneeschuhe
Tubbs
**********r2021 Mann
125 Beiträge
Ich würde Tubbs nehmen. Mittelgebirge oder Alpen ist egal. Es kommt auf Hangneigung und Schneequalität an. Die Flex TRK gibt’s für um die EUR 200, sind aber eher was für flacheres Gelände. Viel weniger würde ich aber auch nicht ausgeben. Grund: Haltbarkeit und einfache Bedienbarkeit der Tubbs-Modelle.
******278 Frau
191 Beiträge
Das Material ist für mich entscheidender als die Marke: Die reinen Plastikteile sind Schrott und von zu kurzer Haltbarkeit! (Wer billig kauft, kauft 2x.)

Außen ein stabiler Rahmen, der bespannt ist. Größe dem Gewicht angepasst.

Und ja, auch ich finde Tubbs von der Bedienung her am besten.
*********t_73 Mann
7 Beiträge
Ich habe mir vor einigen Jahren die Flex von Tubbs gekauft und bin mit ihnen viel im Gebirge unterwegs. Bin sehr zufrieden damit
*******st73 Mann
19 Beiträge
Ich nutze auch MSR.