Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3006 Mitglieder
zum Thema
Foto-Contest "Fussball erotisch"207
Deutschland ist im WM-Fieber, die Freunde des JOYclub auch!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotowettbewerb .:: WINTER 2010 ::.

*****tis Frau
1.052 Beiträge
Themenersteller 
Fotowettbewerb .:: WINTER 2010 ::.
Hallo, herzlich willkommen in der überarbeiteten Neuauflage des von Caliou und Deprofundi ins Leben gerufenen Fotocontests.


Vorerst hoffe ich, dass Ihr alle, Mitglieder, Gäste, FotografInnen, aktive TeilnehmerInnen an den Threads unserer Gruppe und stille LeserInnen/BeobachterInnen, gut im Neuen Jahr 2010 angekommen seid, gleichgültig ob wandernd, kletternd, firngleitend, snowboardend ... rutschend ... oder gar tanzend,

wünsche jenen von Euch, die das Jahr über in den Bergen und/oder unwegsamen Gegenden unterwegs sein werden, dass sie wohlbehalten und mit vielen neuen Eindrücken auch das kommende Jahr in Angriff nehmen können,

und,

dass Ihr einen Bruchteil Eurer Erlebnisse in Worte fasst und darüber berichtet sowie eine Vielzahl von Bilddokumenten einstellt.

*ja* *ja* *ja* *freu* *liebguck*
Habe hier ein schönes Schneefoto von einem Spaziergang mit meinem Wuff.
Schneehund
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Themenersteller 
.:: WINTER 2010 ::.


heißt das Thema des ersten Fotowettbewerbs des Jahres.

Es sollen also Bilder gezeigt werden, die dieser Jahreszeit aufgrund ihrer Motive zuzuordnen oder zwar während anderer Zeiträume entstanden, dennoch mit den kalten Monaten und/oder mit frostigen Erdteilen in Verbindung zu bringen sind.

*frier* *frier* *frier*


Die Umfrage (siehe Fotowettbewerb November 2009) hat ergeben, dass offensichtlich weniger dafür jedoch längere Bewerbe gewünscht werden (wenn ich richtig interpretiere),

die Bilder sollten daher, der Jahrezeit entsprechend,
bis spätestens 21. März (= Frühlingsbeginn),
eingestellt werden,

danach wird bewertet (davor bitte von Bewertungen abzusehen, Kommentare und andere "Lebenszeichen" sind erwünscht).
wie viele bilder darf man einstellen?
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Themenersteller 
Kleingedrucktes
Teilnahmebedingungen und -regeln:

1) Teilnehmen können Gruppenmitglieder und BesucherInnen.

2) TeilnehmerInnen können jeweils bis zu 5 Fotobeiträge einstellen.

3) Die Fotos müssen, um später eindeutig bewertet werden zu können, von jeder Teilnehmerin/jedem Teinehmer mit einer laufenden Nummer versehen werden, z. B. Bild Nr. 1, Bild Nr. 2 usw., zusätzliche Bildtitel sind erwünscht.

4) Nach Belieben können an die Beiträge Schilderungen, Eindrücke, Berichte angefügt werden.

5) Teilnahme-Zeitraum
6. Jänner/Januar bis einschließlich 21. März 2010


Bewertungszeitraum:

Vom 22. März bis zum Letzten des Monats dürfen keine Bilder mehr eingestellt werden, dieser Zeitraum ist ausschließlich für Eure Bewertungen vorgesehen.


Punktevergabe:

Alle BesucherInnen können jeweils 1 bis maximal 10 Punkte für bis zu 10 Bilder ihrer Wahl vergeben.

Bitte die Bilder eindeutig ansprechen, z. B. mindestens "Username, Bild Nr. 1" und die jeweilige Punkteanzahl anführen.


Beispielbewertung:

France, Bild Nr. 1 - 10 Punkte
Belgique, Bild Nr. 5 - 9 Punkte
Allemagne, Bild Nr. 3 - 8 Punkte
usw.



Auswertung und Siegermittlung:

Die Punkte werden im Anschluss an die Bewertungen zusammengezählt, die drei Bilder (oder bei Gleichstand mehr Bilder) mit der höchsten Punktezahl gewinnen.

Unentschieden bleibt unentschieden, z.B. zwei Erstplatzierte, kein Zweiter, ein Drittplatzierter.




Wünsche Euch viel Vergnügen und freue mich auf eine rege Teilnahme!
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Themenersteller 
Zwar Spätsommer,
aber Gletscher und Temperaturen um den Gefrierpunkt ...
Bild Nr. 1 - Gletscher vor Kulusuk, Ostgrönland; 05.09.2008
********eiko Paar
35 Beiträge
1.Skitour in 2010
nach der kältesten Nacht des Jahres beim Aufstieg,
(mit Handy aufgenommen XM5800)
Bild1 ==> nach Tschechien rein (Jáchymov)
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Themenersteller 
Hört, Ihr Leute,
lasst Euch sagen
die Glock' hat zwölfe schon geschlagen!
...
der 21. des Monats März ist Ziel der Zeit
Mensch bedenk die Endlichkeit!


Das ist ein Versuch,
ein Versuch den laufenden Fotowettbewerb ins Gedächtnis zu rufen, bleiben doch nur mehr wenige Tage bis zu seinem Ende, vier insgesamt, um konkret zu sein.

Bei wenig oder keiner weiteren Beteiligung stellt sich wiederum die Frage nach der Sinnhaftigkeit ähnlicher Threads/Bewerbe ("Frühling 2010" z. B.).

Die Hoffnung, die mich antreibt: Bildbeiträge jetzt, viele, sehr viele, um zu sehen/zu betrachten, um sich daran zu erfreuen, um wählen/bewerten zu können ...
Es weihnachtet sehr
Wenn ich Posting #3 richtig interpretiere, sind auch Bilder aus anderen Jahren zulaessig... dann steuere ich mal was um Weihnachten 2007 bei. Damals war es im sueddeutschen Raum wochenlang sowohl kalt als auch neblig... mit diesen kristallinen Ergebnissen...
Zweig
Zweige
Busch
Verkehrte Welt
... und noch eins aus dieser Saison mit etwas weniger kuenstlerischem Anspruch: Wolken unten, Berge oben *g*

... oder: "ueber den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein"...

Da werd ich uebrigens vom 27.-29.3. wieder sein, zum Ski-Saisonabschluss. Noch jemand da? *zwinker*
Stubaier Gletscher
Ach ja: Nummerierung = Bild 1 bis Bild 4 (von oben nach unten) *kopfklatsch*
....
da hab ich auch was.
Untersberg 2010
..letzte Schitour am Untersberg für heuer ..
Die letzten Schneetage
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Themenersteller 
noch was
aus dem Hohen Norden, wo der Winter nur kurz Pause macht, seine Spuren aber das ganze Jahr über sichtbar sind. Beide Bilder zeigen ein und denselben Ausschnitt aus der Bergwelt am Kong Oscar Fjord, dem natürlichen Hafen von Tasiilaq.
Bild Nr. 2 - Berge und Gletscher am Kong Oscar Fjord
Bild Nr. 3 - Stimmung nach Regen: Berge und Gletscher am Kong Oscar Fjord
****i76 Mann
3 Beiträge
Winter am See
Winter am See
Kreuzeck in Garmisch-Partenkirchen im Winter 2008/09
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.