Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oberstdorf - Meran

********raum Frau
86 Beiträge
Themenersteller 
Oberstdorf - Meran
Hello zusammen, wir wollen im Spätsommer die Tour Oberstdorf- Meran angehen.
War da schon mal jemand unterwegs und kann mir wertvolle Tips geben?!
Ach ja, wir wollen es als Trail laufen und nur 3 Tage brauchen 😉

Freue mich auf eure Antworten.

Vg Friesentraum
******_an Mann
385 Beiträge
Ich hab das im letzten Jahr als geführte Tour gemacht, allerdings in sechs Tagen *zwinker* war ein tolles Erlebnis
*******cret Paar
312 Beiträge
Zitat von ********raum:
Oberstdorf - Meran
Hello zusammen, wir wollen im Spätsommer die Tour Oberstdorf- Meran angehen.
War da schon mal jemand unterwegs und kann mir wertvolle Tips geben?!
Ach ja, wir wollen es als Trail laufen und nur 3 Tage brauchen 😉

Freue mich auf eure Antworten.

Vg Friesentraum

Respekt
**********ckCGN Paar
32 Beiträge
Wir sind gerade den E5 gegangen
Aber in 7 Tagen weil wir noch eine Hochtour auf den Similaun gemacht haben

Glaube bei Trail können wir nicht helfen *zwinker*
****t66 Mann
28 Beiträge
Die Strecke als E5 bin ich auch in 6 Tage gelaufen. In 3 Tagen klingt spannend. Kann man bestimmt machen, eine gute Streckenplanung ist Pflicht
Du solltest die Zwischenetappen die die geführten Touren mit dem Bus fahren mit einplanen... sind doch oft längere Strecken, oder entsprechend die Tour umplanen. Ebenso würde ich dir empfehlen die Ünterkünfte zu reservieren... September ist noch viel los!
Wenn das Wetter mitspielt ist es eine tolle Unternehmung, sollte jedoch gerade in diesen Tagen eine Kaltfront durchziehen,.... dann kann/hat es sicherlich auch Schnee oben....
Alles Gute, viel Spaß
****k_f Mann
46 Beiträge
Und nun noch Anmerkungen von mir. Habe die Tour verkürzt, statt in 6 in 5 Tagen gewandert. Also 3 Tage Trail-Running wäre machbar. 1 Busstrecke solltet Ihr einplanen, die die durch den Tunnel geht, vergessen welcher Abschnitt, da gab es keine gute Alternative. Ansonsten vorher Hütten reservieren und Anfang Sep. hatten wir Schnee oben. Eventuell Wanderschuhe und Trailrunning-Schuhe mitnehmen. Wird schon steil und geröllig. Dann schauen, welche Hütten für Euch in Frage kommen und wie weit auseinander. Nur als Vergleich, denn ich kenne Karwendelmarsch, nicht steil und geröllig im Vergleich zur Alpenüberquerung. Und der Karwendelmarsch wird auch als Trailrunning angeboten. Deshalb gibt es auch wenige Tipps, da dies nicht soviel als Trailrun machen. Es gibt da schon Organisatorisch Herausforderungen, nicht unlösbar *g* viel Spaß bei der Orga und dann viel Erfolg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.