Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittenwalder Klettersteig im Karwendel

***21 Paar
424 Beiträge
Themenersteller 
Mittenwalder Klettersteig im Karwendel
Ihr Lieben, kann mir jemand etwas dazu berichten? Wie die Bedingungen inzwischen sind? Soll ja Anfänger geeignet sein?

Liebe Grüße DS321
****ois Frau
282 Beiträge
Technisch ist er nicht allzu anspruchsvoll, aber laaang - wenn du Neuling bist würde ich mir erst mal was Kürzeres suchen zum ausprobieren.
Auch der Abstieg ist relativ lang.
***21 Paar
424 Beiträge
Themenersteller 
Supi Danke für die Nachricht, lang ist kein Problem, wir sind schon trainiert, waren auch schon auf dem Ortler. Aber irgendwie traue ich mich nicht wirklich an anspruchsvollere Klettersteige....
****Nox Mann
26 Beiträge
Altschnee sollte keiner mehr sein und wenn dann hat der sicher gute Trittspuren.
****ois Frau
282 Beiträge
Man kann optional die westliche Karwendelspitze mitnehmen, da fand ich den Einstieg knackig, aber beim Mittenwalder Höhenweg selber (so hiess er früher) gibt es keine schwierigen Stellen.
****Kay Mann
37 Beiträge
Einen Freundin hat ihn vergangene Woche an Tag vor dem Bergfeuer gemacht. War alles easy.
***21 Paar
424 Beiträge
Themenersteller 
Dank für die Infos Ihr Lieben!
Ich habe den Steig vor 8 Jahren im Rahmen einer Intersportwoche mit Gruppe gemacht, da waren einige Anfänger dabei, daher hat es auch lange gedauert. Ich würde den Steig beim nächsten Mal mit meiner Frau in umgekehrter Richtung machen, wir hassen so lange Abstiege.
****io Mann
9 Beiträge
Ist gut begehbar im Moment. Für anspruchsvolle Anfänger wärmstens zum empfehlen 👌🏻
**********berta Paar
75 Beiträge
Tolle Erfahrung!
Anfang September den Mittenwalder Klettersteig gemacht. Ist technisch nicht sehr schwierig, aber er ist sehr lang. Trittsicherheit und Schwindelfrei ist erforderlich! Auch der Abstieg ist schwierig und beschwerlich!
Ganz oben am Mittenwalder Klettersteig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.