Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hexenstieg Harz

*******ce78 Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Hexenstieg Harz
Hallo, meine Partnerin und ich planen gerade den Hexenstieg zu laufen. Qer von Euch ist es schon und kann berichten. Lg
***76 Mann
232 Beiträge
Eine schöne strecke.. bin sie letztes Jahr gelaufen …

Wir haben das Auto in Thale geparkt.Sind mit der Bahn nach Osterode gefahren,
Dort am nächsten Tag gestartet mit ziel Torfhaus übernachtet in Der Jugendherberge dort.
Dann ging es weiter am Nächsten tag von Torfhaus via Broken nach Königshütte.
Und von dort am nächsten Tag nach Thale.
Ratsam erkundige dich bitte vorher ob Baumarbeiten im Wald stattfinden dann kann es nämlich sein, das der originale weg ein stück gesperrt ist und du einen Umweg laufen musst.( war bei uns der Fall). Atemberaubend schön besonders die letzte Etappe nach Thale rein…. Durchweg gut ausgeschildert!

Nur zu Empfehlen.
Zitat von *******ce78:
Hexenstieg Harz
Hallo, meine Partnerin und ich planen gerade den Hexenstieg zu laufen. Qer von Euch ist es schon und kann berichten. Lg

*******ce78 Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank. Wir werden wohl mit Zelt laufen und Campingplätze ansteuern. Wir planen daher 3-4 Übernachtungen. War viel los auf der Route? Habe in verschiedenen Berichten gelesen, dass die stark frequentiert ist.
***76 Mann
232 Beiträge
An den Hotspots wie Broken, Talsperre Wendefurt, war mal etwas mehr los….. kommt glaub ich aber auch drauf an wann ihr es laufen werdet….. ich kann von meiner Zeit dort aber nicht sagen das es überlaufen war!…
Bin den mal zu Ostern gelaufen und ja unbedingr den brocken einplanen, das beste teil beginnt erst nach torfhaus also der Anstieg hoch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.