Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3009 Mitglieder
zum Thema
eine kleine frage zu Aids/HIV78
Wenn 2 gesunde menschen miteinander sex haben, kann man dadurch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kleine Gear Tip - Erste Hilfe - IFAK

******K3y Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
kleine Gear Tip - Erste Hilfe - IFAK
zwar etwas extrem im preis und co, aber der inhalt ist halt high gear.
OA Trauma KIT individual first aid kit IFAK
https://www.oberlandarms.com … ndividual-first-aid-kit-ifak
zwar ist es für schiesseisen, aber selbst gute adernpressen sollten was kosten, - qualität saved life.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
*gruebel*

Da könnte man besser einen erste Hilfe Koffer kaufen und wegschmeißen, was man nicht braucht.
( *ironie* )

Was ist darin, was hier nicht drin ist:

Erdte Hilfe-Koffer inkl. Füllung DIN 13157

• Erste-Hilfe-Koffer inkl. Wandhalterung
• Ideal für Büros, Betriebe und Zuhause
• Gefüllt nach DIN 13157

27,50 € inkl. MwSt.

Verstehe ich was falsch?

*gruebel*
******K3y Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Das Tourniquet

https://www.meier-medizintec … ourniquet-gen3-farbe-schwarz

ist halt ein wichtiger Punkt, - Adernpresse,

Kannste folgen, ist nun alles erklärt,
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ja, ein Bisschen. Interessant. Dennoch. Wenn ich das Einzeln oder anders kaufe... Keine 68 € (zuzüglich Versand)

34,90 + 27,50 = 62,40 €

Wenn ich jetzt eine KfZ-Verbandtasche für 7 - 15 € nehme ...

*gruebel*
*******Sto Paar
39 Beiträge
Also versteht mich nicht falsch, aber wozu brauche ich am Berg (wenn ich nicht gerade in Afghanistan bergsteige) Tourniquet oder Israeli Bandage?
Eine behelhelfsmäßige Versorgung einer (auch stark blutende Wunde) sollte jeder mit einfachsten Mitteln schaffen. Tipp EH Kurse besuchen. Bietet der DAV extra für Bergsteiger an.
Versteht mich nicht falsch, es sind absolut geniale Zusatz Mittel, ich wende diese in der Arbeit als NFS auch immer wieder an und bin dann auch froh dass ich sie habe. Aber am Berg denke ich ist eine einfache kleine Verbandtasche mit Wundauflage Fixierbinden und Blasenpflaster wichtiger.
(Ich für mich habe noch Klammerpflaster und eine kleine Apotheke dabei).
Natürlich ist frei nach dem Motto "lieber haben und nicht brauchen" nie falsch, aber gerade mir ist leichtes Gepäck lieber.
Sinnvoller fände ich fast noch ein SAMsplint um eventuelle Frakturen halbwegs Schienen zu können. Aber auch den lass ich lieber zuhause.

Grüße
Dominik
******K3y Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
umso mehr darüber geredet wird bleibt es im Raum und wird apzektiert und nicht verstossen und als überflüssig angesehen. etwas vergleichbares ist ja mit den rettungdiensten passiert - erblindung der bevölkerung - man braucht ja die leute nicht mehr so es passiert ja nichts mehr. ich denke immer besser zureden und ideen austauschen als immer nur zuschweigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.