Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3006 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotocontest September 2009 - Wasser

Fotocontest September 2009 - Wasser
Die Fortsetzung unseres Fotowettbewerbs.

Thema im September 2009 ››Wasser‹‹


Der Gewinner des Vormonats darf ja das nächste Thema vorschlagen. Auf meine Frage an @*****tis kam dann folgende Antwort, die ich einfach nicht vorenthalten kann...

Wasser würde ich gerne sehen, kostbares Nass, das als Quelle an die Oberfläche dringt, das als munteres Gebirgsbächlein über Steine springt, plätschernd, wirbelnd, ungestüm, das über Felsen in die Tiefe stürzt, Fallwasser, tosend, weiße Gischt, feine Nebel aus Wassertröpfchen bildend, Regenbogen darin vielleicht, gewaltig und immerwährend neue Geländewelten formend, unaufhaltsam, Pflanzen nährend, Moos und Farn, Tropfen in denen sich die Sonne, der Himmel, die Natur spiegelt, oder im Winter erstarrt zu bizarren Gebilden, glitzerndes Eis.

Das fände ich interessant.


Also, wenn das nicht inspirierend geschrieben ist, dann weiß ich es nicht mehr...

Legt euch ins Zeug!

Die Regeln sind bekannt, aber hier noch einmal das Kleingedruckte:

Teilnehmen können Gruppenmitglieder und Besucher.

Vom 1. bis zum einschließlich 21. eines Monats können die Teilnehmer jeweils ein bis drei Fotos zu jedem Thema einstellen. Kommentare sind erlaubt, aber während dieser Zeit bitte noch keine Bewertungen abgeben, bewertet wird erst im zweiten Teil.

Achtung! Jeder Teilnehmer muss seine Fotos mit einer Nummer versehen, 1 * 2 * 3, damit später eindeutig bewertet werden kann.

Vom 22. bis zum Letzten des Monats dürfen keine Bilder mehr eingestellt werden, aber alle Besucher dürfen je 1 & 2 & 3 & 4 & 5 Punkte für fünf Bilder ihrer Wahl abgeben. Die höhere Punktzahl gewinnt.

Beispielbewertung:

France 2: 5 Punkte
Belgique 1: 4 Punkte
Allemagne 3: 3 Punkte
usw.

Versehentlich vor dem 22. voreilig abgegebene Punkte-Bewertungen werden freundlicherweise von den Moderatoren der Gruppe wieder gelöscht, wie auch jedes weitere Bild, wenn ein Teilnehmer mehr als drei einstellt. Die drei oder bei Gleichstand mehr Bilder mit der höchsten Punktzahl gewinnen. Unentschieden bleibt unentschieden, z.B. zwei Erstplatzierte, kein Zweiter, ein Drittplatzierter. Die Gewinnerfotos werden in einem separaten Thread eingestellt und dauerhaft gezeigt. Am Ende des Jahres werden aus den Monatserstplatzierten die drei schönsten Fotos des Jahres zur Wahl gestellt.


Allen Teilnehmer, Votern und Besuchern viel Spaß!

Deprofundi und Calliou
*prost*
Zuerst dachte ich noch 'einfaches Thema', aber dann wurde mir k l a r, dass ich so viele vorzeigbare Bilder gar nicht im Fundus habe, weil wenig lebensfreudig und eher düster.

Aber so stelle ich ihn mir halt vor, den "A n f a n g"...
1 - Mond oder Erde?
2 - Pur
3 - Genesis
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Am inneren Ende des tiefsten Fjordes Islands, der daher lange für den Walfang genutzt wurde und als Anlegeplatz für die Kriegsschiffe der Allierten, des Hvalfjördur, befindet sich mit 196m der höchste Wasserfall des Landes.
Seit der Fjord in 165m Tiefe, 120m unter dem Meeresboden, untertunnelt wurde und man daher die Strecke Reykjavik - Borgarnes in einem Bruchteil der ursprünglich dafür benötigten Zeit zurücklegen kann, finden nur mehr wenige Touristen den Weg zu diesem imposanten Naturschauspiel.
Schade, denn der Ausflug zum Glymur lohnt sich; angenehm, denn man begegnet nur wenigen Wanderern.
Bild 1 - Glymur (Westküste Islands; Juli 2008)
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Im Reykholtsdalur befindet sich die ergiebigste Heißwasserquelle Islands, sie fördert 180 Liter pro Sekunde, die Wassertemperatur erreicht 97°C. Pipelines befördern das Wasser unter anderem in die Städte Akranes (über 60 km entfernt) und Borgarnes (über 30 km entfernt), die, neben den Siedlungen und Höfen im Ursprungstal einschließlich der zahllosen Gewächshäuser der Umgebung, zur Gänze versorgt werden können.
Bild 2 - Deildartunguhver, ergiebigste Heißwasserquelle Islands (Juli 2008)
********thme Mann
5 Beiträge
Ich versuch's noch ...
1. Quell des Lebens
2. In Bewegung
3. Erstarrt
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Hier mein letztes Bild für diesen September, ein Island-Klassiker, der Goldene Wasserfall des Flusses Hvita im Haukadalur im Süden des Landes.
Bild Nr. 3 - Gullfoss (Süden Islands, Juli 2008)
September Teil 2
Ihr Lieben! Vielen Dank an die vielen, vielen *schweig* Teilnehmer ... und jedes einzelne Bild. Schön jedenfalls, dass ein ! Neuer dabei ist, aber Wasser ist ja auch verdammt schwierig ...

Wie gehabt, ab Mitternacht bitte keine weiteren Bilder räusper mehr, dafür dann aber überschwenglichstes Lob und Bewertungen, please!

Im Überblick die Regeln:

Vom 22. bis zum Letzten des Monats dürfen keine Bilder mehr eingestellt werden, aber alle Besucher dürfen je 1 & 2 & 3 & 4 & 5 Punkte für fünf Bilder ihrer Wahl abgeben ...

Beispielbewertung:

France 2: 5 Punkte
Belgique 1: 4 Punkte
Allemagne 3: 3 Punkte
usw.
Natürlich gewinnt die höchste Punktzahl.

Lieben Gruß

Calliou *blume*
Easy
Öhm... Eins links, zwei rechts, zwei fallenlassen...

1 Punkt: summitwithme - Bild 3 - Erstarrt
2 Punkte: summitwithme - Bild 2 - In Bewegung (ist das Plitvice?)
3 Punkte: alkestis - Bild 1 - Glymur
4 Punkte: alkestis - Bild 3 - Gullfoss
5 Punkte: summitwithme - Bild 1 - Quell des Lebens
********thme Mann
5 Beiträge
Punkt, Punkt, Punkt ...
Ja, das stimmt mit Plitvice, Bild 1 ist uebrigens auch von dort.
Also - nach bewaehrtem Vorbild werde ich jetzt auch mal Jury spielen:

1 Punkt: Calliou - Bild 2 - Pur
2 Punkte: Alkestis - Bild 3 - Gullfoss
3 Punkte: Calliou - Bild 1 - Mond oder Erde?
4 Punkte: Alkestis - Bild 1 - Glymur
5 Punkte: Calliou - Bild 3 - Genesis
ich mach da heut auch mal mit

das bild entstand im elsass im donnenbachtal in fronmühl

der stef
********eger Mann
97 Beiträge
Punkte
Hallo zusammen,
Sorry, war kaum im Netz dieser Tage, darum gabs keine Bilder von mir, aber dafür gibts jetzt Punkte *g*

Alkestis Bild 1 = 1 Punkt
Calliou Bild 1 = 2 Punkte
Summitwithme Bild 2 = 3 Punkte
Alkestis Bild 4 = 4 Punkte
Summitwithme Bild 3 = 5 Punkte!!
*troet*


Viele Grüße!

der Enzianjaeger
Achtung.Achtung.Achtung!
@********eger: Siehst du was, was ich nicht seh? ...

Alkestis Bild 4 = 4 Punkte
Welches meinst du denn?

@**ef: Bissl spät, für dieses sehr schöne Foto. Am 21. war 'Einsendeschluss' ... Hin- und hergerissen, zwischen 'ist doch egal, das schöne Foto hat es verdient teilzunehmen' und 'Regeln sind Regeln', sag ich jetzt mal 'Regeln sind Regeln'...
********eger Mann
97 Beiträge
@calliou
ahem,

das 4. von oben...
*zwinker*
nein Quatsch ich hab mich wohl vertippt, ich meine Bild 3.
sorry

Also noch mal komplett und korrigiert meine Wertung:

Alkestis Bild 1 (Glymur) = 1 Punkt
Calliou Bild 1 (Mond oder Erde) = 2 Punkte
Summitwithme Bild 2 (in Bewegung) = 3 Punkte
Alkestis Bild 3 (Gulfoss) = 4 Punkte
Summitwithme Bild 3 (Erstarrt) = 5 Punkte

der Enzianjaeger
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Hallo alle (?) zusammen,
hoffe, dass wir uns nach der Urlaubszeit wieder "vermehren".

Hier die Punktevergabe für diesmal:

1 Punkt: Erstarrt - Summitwithme (Bild 3)
2 Punkte: In Bewegung - Summitwithme (Bild 2)
3 Punkte: Pur - Calliou (Bild 2)
4 Punkte: Mond oder Erde - Calliou (Bild 1)
5 Punkte: Quell des Lebens - Summitwithme (Bild 1)

LG Alkestis
Kompliment!!!
Liebe Fotografen,

es ist wieder wunderschön, was ihr uns diesen Monat präsentiert habt!

Ich weiß nicht, wie oft ich die Bilder schon angeschaut habe *g*
Allen meinen herzlichsten Dank und Respekt für diese schönen Bilder!

Die Wahl fällt schwer:

1 Punkt für Alkestis Bild 3 Gullfoss
2 Punkte für summitwithme Bild 3 Erstarrt
3 Punkte für Calliou Bild 1 Anfang
4 Punkte für Alkestis Bild 1 Glymur
5 Punkte für summitwithme Bild 2 in Bewegung

Nochmals herzlichen Dank an die Fotografen.

XLG Koko
Ich hab jetzt drei mal nachgerechnet und komme immer wieder zu dem gleichen Ergebnis...

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die anderen und ja @*****tis, man kann nur hoffen, dass beim nächsten Mal wieder mehr mitmachen.

1. Platz: 12 Punkte, Alkestis - Glymur

1. Platz: 12 Punkte, Summitwithme - In Bewegung

1. Platz: 12 Punkte, Calliou - Mond oder Erde

*blumenschenk*

Vielen Dank und liebe Grüße

Calliou


PS an die anderen Gewinner

Normalerweise sucht der Gewinner des einen Monats das Thema für den nächsten Monat aus, dieses Mal also wir drei zusammen.

Ich hoffe, ihr seid einverstanden, dass ich uns die Arbeit abnehme...
********thme Mann
5 Beiträge
Ich muss ja schon sagen: Ein echt Salomonisches Ergebnis! *g*

Kongratulation allen die mitgestimmt haben, und danke an alle Teilnehmer, dass ich Eure Bilder bestaunen durfte. Toll!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.