Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sportklettern & Bouldern
1382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klettern, Wandern in Hessen und ggf. Süddeutschland

*******est Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Klettern, Wandern in Hessen und ggf. Süddeutschland
Hallo,

ich suche Kletter- und Wander-Begeisterte bevorzugt in Hessen oder rund um Frankfurt, bei Sympathie gerne auch für Touren in den Alpen.

Bitte ausschließlich mit viel Erfahrung und echter Liebe für die Natur und Berge sowie Empathie und Esprit (und ohne sonstige "Hintergedanken"). Der Winter hält mich nicht vom Rausgehen ab, ich bin wetterfest und das solltest Du auch sein.

Ich schreibe hier, weil ich Austausch, neue Inspirationen suche und bestenfalls dazulernen möchte, von jemandem, der noch mehr Erfahrung hat.

LG Deepforest
******r61 Mann
8 Beiträge
Hallo Deepforest,
Nette Zeilen von dir, nur leider zu weit weg von mir. Du bist aber herzlich willkommen, wenn du mal einen Ausflug oder Ferien in die Schweiz vornehmen willst. Ich bin gerne in den Bergen, bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. Die Hochtouren Saison ist jetzt zu Ende und vielleicht gibt es noch ein paar schöne Wandertage vor dem grossen Schnee. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit und mit lieben Grüssen.
LG
*********esire Mann
15 Beiträge
Hallo Deepforest,

Schön von dir zu lesen. Bisher habe ich nur Erfahrung in der Nähe Mannheim und Odenwald sammeln können. Wir sind mittlerweile eine kleine Gruppe. Vielleicht kennst du dich auch Richtung Westerwald aus. Das müsste näher sein. Selbst habe ich nur noch nie was gehört.

Herzliche Grüße

PS. Du musst mich per Clubmail anschreibe ln da ich mir noch kein Premium gemacht habe.
*******rer Mann
842 Beiträge
Odenwald? Wo warste denn da unterwegs? Da fühl ich mich doch wieder gleich zu Hause *g*
*******t_69 Mann
233 Beiträge
Gern melden bei richtig wandern, klettern, oder auch Hütten Touren, bin ein echter bergler und sehr viel im Hochgebirge ( karnische Alpen) oder sonst irgendwo unterwegs wo es ruhig und urig ist, und sorry Odenwald oder so, gehört für mich nicht zum klettern oder Gebirge dazu, zu flach und eben keine Berge,

Sorry fuers ehrlich sein *top*
Spontan kann ich im Odenwald den Nibelungensteig und den Alemannenweg empfehlen. Sind beides Mehrtageswanderungen mit zT einigen Höhenmetern.
Bei geschichtlichem Interesse bietet auch der Limes nette Wanderungen (von Regensburg bis Koblenz ca 550 KM).
Alpin alles rund um Oberstdorf/Kleinwalsertal, nach Belieben Höhenmeter und Schwierigkeitsgrad: Für Einsteiger ggf. den Heilbronner Weg.
*******rer Mann
842 Beiträge
Zum Klettern gehört Odenwald vielleicht nicht, aber zum Wandern sicherlich. Denn hier gibt es auch immer wieder Steigungen und da ist es ja (relativ) egal, ob ich bei einer Wanderung 1500 Höhenmeter auf 2000 M.ü.d.M. oder auf 600 M.ü.d.M. mache *g*.
Hoi!

Sollte es Dich eventuell mal nach Südtirol verschlagen, dann kannst Du dich gerne bei mir melden.. *top*

Lg Armin
..unterwegs zum "hohen Angelus"
*********esire Mann
15 Beiträge
Letztes Wochenende ist spontan noch richtig gutes Wetter gewesen. Es war echt genial, gerade am Samstag. Wir waren im Odenwald bouldern.
Super.

Ich kann es empfehlen auch gerne mal nach der Arbeit. Auch wenn ich Tirol schätze ist ein Ausflug dorthin spontan nicht so einfach möglich.

Wünsche euch eine schöne Woche und wenn jemand mit will kann sich ja gerne melden. *g*

Herzliche Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.