Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
226 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe beim Liebesspiel?316
Eine kurze aber interessante Frage, wo ich schon jetzt auf die…
zum Thema
Die perfekten Schuhe zum Kleid gesucht31
Die Trägerin dieses Kleides sucht die passenden Schuhe, könnt Ihr mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Frage - Kurze Antwort...

***py Mann
15.952 Beiträge
Themenersteller 
Kurze Frage - Kurze Antwort...
Da ich ein solches Thema nirgends gefunden habe, dachte ich mir, dass ich es einfach mal hier erstelle. Und ich habe natürlich auch gleich eine Frage an die Schwarmintelligenz hier in der Gruppe.

Also mein Problem ist, dass ich immer wieder Blasen an der Unterseite meiner kleinen Zehen bekomme. Dies tritt meist so nach einem ca. 15 Km Marsch auf. Die Frage ist nun, woran kann das liegen, zu eng geschnittene Schuhe im Frontbereich? Oder was meint Ihr?

Als ersten Versuch dies künftig zu vermeiden, habe ich mir "Zehensocken" bestellt, mal sehen ob es etwas hilft.
********d_vb Mann
1.466 Beiträge
Ich bin übergegangen, meine kritischen Stellen mit "Tape" zu schützen. Die sind gut formbar, hautfreundlich.

Ein, zwei Tage davor Fußsohlen und Zehen mit Hirschtalgsalbe o. a. Spezielle Salben pflegen.

Heiße, feuchte Füße vermeiden, verhindern. Entsprechend der Außentemperatur die Sockenwahl anpassen.
Nach einem Fußbad im Gebirgsbach, diese im Luft/Sonne völlig abtrocknen lassen!

Viel Spaß
*******tten Mann
40 Beiträge
Seit ich zwei Socken anziehe , habe ich keine Blasen an den Füßen mehr.
****r64 Mann
44 Beiträge
Das mit den 2 Socken stimmt..... Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Und dann natürlich auch das Schuhwerk. Da sollte man mal ordentlich die verschiedenen Schuhmarken durchprobieren. Ich komme zum Beispiel nur mit Lowa oder Hanwag zurecht
****mz Mann
319 Beiträge
Hatte dasselbe Problem letztes Jahr während meiner Vorbereitung für den 100km Marsch. Habe viel versucht. Sockenwechsel alle 10km, Hirschtalgsalbe, div. andere Salben und Cremes, Tape etc. – aber irgendwie immer mit demselben Resultat.
Habe mir dann spezielle Laufsocken gekauft. Diese haben zwei Schichten / Lagen – seitdem ist alles gut (ohne Creme, gleiche Schuhe).
Zehensocken habe ich auch mal versucht, musst dann nach 10km abbrechen.
Viel Glück
****mz Mann
319 Beiträge
Klar die richtigen Schuhe sind natürlich auch wichtig und entscheidend.
********d_vb Mann
1.466 Beiträge
.. auf meinem 250km Tripp

*lach*
********d_vb Mann
1.466 Beiträge
Hab auch schon gehört, dass Seidenstrümpfe oder abgeschnittene Strumpfhose,.. unter den Socken auch helfen soll.
Ich werfe mal Wrightsocks in den Raum. Damit hatte ich nie Probleme mit Blasen.
*******he1 Frau
78 Beiträge
Wrightsocks - kann ich bestätigen. Habe mir dies Jahr auf der CMT ein Paar gekauft und seither keine Probleme mehr
****mz Mann
319 Beiträge
Yep, Wrightsocks meinte ich - Gold wert
*********vage Mann
33 Beiträge
Abend
Wanderschuhe immer eine Nummer größer wie der Fuß.
Was auch hilft ist Hirschtalk.
Aber zum richtigen Schuh schwöre ich auf meine Alpakasocken🤗

Wünsche gute Besserung
LG
***ch Mann
161 Beiträge
Ja, Wrightsocks sind eine heisse Empfehlung in einer Facebook Gruppe Jakobsweg, alternativ zwei Paar Socken anziehen und bei Bedarf zusätzlich Blasenpflaster oder Gel Stift ( spreche aus eigener Erfahrung).
***py Mann
15.952 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank allen für Euer Feedback, ich probiere es jetzt einfach mal mit diesen Zehensocken. Sollte es keine Verbesserung geben, dann probier ich mal den Trick mit den 2 Paar Socken bzw. die speziellen Trekkingsocken. Als letztes würde ich mir ein Paar andere Schuhe zulegen und das führt mich gleich zur nächsten Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Trekkingschuh "ON Laufschuhe Cloudrock Waterproof"? https://www.trekkinglife.de/ … waterproof-wanderschuh-test/
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Hört sich blöd an aber die socken sind es nicht denk ich mal, kauf die andere Schuhe oder lass dich richtig beraten.
Eine Bekannte von mir hatte ewig das gleiche Problem. Nachdem sie wirklich jeden Tipp ausprobiert hat bin ich mit ihr dann mal neue Schuhe kaufen gegangen, obwohl sie neuie hatte. inkl. angepasster orthopädischer schuheinlagen - isie hat seither keine einzige Blase mehr.!
Wenn der Schuh nicht passt kannst ewig und 3 Tage tapen oder Socken wechseln, auch wenn er sündhaft teuer und jahrelang eingetragen ist, wenn er nicht passt, passt er eben auf den Fuß nicht.....

Ws mir noch einfällt, wenn du nur vorne Blasen hast, schnür ihn mal anderes.!
******6Lu Mann
24 Beiträge
Kaufe dir andere Schuhe!
*******ter Frau
4.571 Beiträge
Der Ttp mit dem Tapen kam schon, was mir außer dem Tapen auf längeren Touren hilft, ist ein Feinstrumpf/ Socke in der Wandersocke. (Eiskunstläufer Tip)

Tia *wink*
****is4 Mann
80 Beiträge
Ich hab das früher nie geglaubt bis es mir meine Orthopädin bestätigte. Füsse dehnen sich über den Tag aus. Bei manchen schwellen sie regelrecht an. Was mir bis anhin geholfen hat, sind Kompressionssocken. Ich habe welche von Skins. Suuper Dinger!
Sonst, nicht lang warten und mal bei der Orthopädie nachfragen.
Grüsse!
***py Mann
15.952 Beiträge
Themenersteller 
Nochmals Merci allen für die Antworten... *danke*

Die nächste Frage ist a bissel untergegangen:

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Trekkingschuh "ON Laufschuhe Cloudrock Waterproof"?

https://www.trekkinglife.de/ … waterproof-wanderschuh-test/
****mz Mann
319 Beiträge
Das mit den Schuhe und Empfehlungen ist immer so ne Sache. Ich selber habe mir den auch schon angeschaut.
Ich habe den Cloudventure Peak und bin damit absoult zufrieden. Passform, Dämpfung, Gewicht. Den Cloudrock hatte ich bishern nur im Laden am Fuss.

Wofür willst du ihn haben?
Sobald ich auf Touren ab T4 gehe d.h. ernsthaften Felskontakt, Kletterstellen, viel verblocktes Gelände, wäre er mir definitv zu weich im Seitenhalt etc. und auch die seitliche Schutzzone ist mir nicht stabil genug. Weiter fehlt mit da einfach die Steifigkeit der Sohle.
Aber da sieht sich der ON Cloudrock auch gar nicht - ist halt ein absoulutes Leichtgewicht aber dennoch relativ stabil und halt super gedämpft (wie alle ON)

Geh in ein Fachgeschäft, zieh in dir an. Lauf damit ein paar Minuten rum und entscheide was du damit mache möchtest.
******pos Paar
1.280 Beiträge
Wir empfehlen auch in ein gutes Sportgeschäft des Vertrauens zu gehen und sich da professionell beraten zu lassen und zu testen.
Wir haben auch schon einiges "durchgewandert, geklettert oder bestiegen", und sind jetzt bei Lowa und Meindl in der Trekkingklasse hängen geblieben.
Sie trägt zusätzlich noch Einlagen zwecks Senk und Spreizfuss und Hallux Valgus, plus Kompressionskniestrümpfe *zwinker*
Alles andere hat nicht funktioniert und ermüdet / schmerzt über 15 km Strecke.

*vielglueck* und Erfolg!!
***py Mann
15.952 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****mz:
Sobald ich auf Touren ab T4 gehe d.h. ernsthaften Felskontakt, Kletterstellen, viel verblocktes Gelände, wäre er mir definitv zu weich im Seitenhalt etc. und auch die seitliche Schutzzone ist mir nicht stabil genug. Weiter fehlt mit da einfach die Steifigkeit der Sohle.
Aber da sieht sich der ON Cloudrock auch gar nicht - ist halt ein absoulutes Leichtgewicht aber dennoch relativ stabil und halt super gedämpft (wie alle ON)


T4 und höher kann ich leider nicht mehr machen, da ich seit ca. anderthalb Jahren ein Handicap habe (einen Arterienverschluss bzw. Re-Verschluss im linken Arm), dadurch ist der Arm nicht mehr so "Leistungsfähig", was die Kraft und die Ausdauer angeht, als ein gesunder Arm.

Aber es darf jetzt auch ruhig jemand anders ne Frage zu Ausrüstung oder was auch immer stellen. *fluester*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.