Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel NRW
41 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotocontest August 2009 - In der Stille der Natur...

da fühl`ich mich zuhause
*******ndi Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Fotocontest August 2009 - In der Stille der Natur...
Für alle unverbesserlichen Optimisten geht es nun(wenn auch mit kleiner Verspätung) in die nächste Runde unseres Fotowettbewerbs


Thema im August 2009 :-
<<In der Stille der Natur>>


Wer von uns kennt sie nicht und hat sich nicht unzählige Male von ihrem Zauber bannen lassen?...diese Augenblicke in denen sich die Natur
uns still offenbahrt-in Bildern die uns das Gefühl geben an einem geweihten Ort zu sein:-sei es die Tiefe eines Waldes,der vereiste
Atem eines Wasserfalls,die elementare Schönheit eines Sonnenuntergangs oder die Stille in einer Felswand,wenn die Welt zu
unseren Füssen zu liegen scheint...


Lasst uns gemeinsam teilhaben an den Erlebnissen jedes Einzelnen,
der dem Zauber dieser Stille in der Natur schon mal zum "Opfer"wurde...


Die Regeln sind bekannt...aber jeder kann sie hier noch einmal
durchlesen.


Teilnehmen können Gruppenmitglieder und Besucher.

Vom 1. bis zum einschließlich 21. eines Monats können die Teilnehmer jeweils ein bis drei Fotos zu jedem Thema einstellen. Kommentare sind erlaubt, aber während dieser Zeit bitte noch keine Bewertungen abgeben, bewertet wird erst im zweiten Teil.

Achtung! Jeder Teilnehmer muss seine Fotos mit einer Nummer versehen, 1 * 2 * 3, damit später eindeutig bewertet werden kann.


Vom 22. bis zum Letzten des Monats dürfen keine Bilder mehr eingestellt werden, aber alle Besucher dürfen je 1 & 2 & 3 & 4 & 5 Punkte für fünf Bilder ihrer Wahl abgeben. Die höhere Punktzahl gewinnt.

Beispielbewertung:

France 2: 5 Punkte
Belgique 1: 4 Punkte
Allemagne 3: 3 Punkte
usw.

Versehentlich vor dem 22. voreilig abgegebene Punkte-Bewertungen werden freundlicherweise von den Moderatoren der Gruppe wieder gelöscht, wie auch jedes weitere Bild, wenn ein Teilnehmer mehr als drei einstellt. Die drei oder bei Gleichstand mehr Bilder mit der höchsten Punktzahl gewinnen. Unentschieden bleibt unentschieden, z.B. zwei Erstplatzierte, kein Zweiter, ein Drittplatzierter. Die Gewinnerfotos werden in einem separaten Thread eingestellt und dauerhaft gezeigt. Am Ende des Jahres werden aus den Monatserstplatzierten die drei schönsten Fotos des Jahres zur Wahl gestellt.

Allen Teilnehmer, Votern und Besuchern viel Spaß!

Deprofundi
(im Namen von Calliou,der im Moment seinen Sieg in Chamonix
feiert *party* )
sinnlichkeit der natur
...wandern im bayrischen Wald, kommt die ruhe zurück und beflügelt die sinne
sinnlichkeit der natur
...wandern im bayrischen Wald, kommt die ruhe zurück und beflügelt die sinne
Bild 1
Wasserfall
bei minus 20 grad
Bild 2
Schwarzwald
mal still und mystisch...
Bild 1
Alpe d`Huez Frankreich
Blick vom Pic Blanc
Bild 4
*********June Paar
7.187 Beiträge
Trafoi...
...in der Nähe der Heiligen Drei Brunnen:

- 1 -

Johnny Cash:
I walk the line ...

*****tis Frau
1.052 Beiträge
Schon der 13. des Monats ...
... und noch herzlich wenige Beiträge im krassen Gegensatz zur Anzahl der Mitglieder dieser Gruppe, hmm, besitze selber nur eine kleine Digitalkamera und bin selten unterwegs - deshalb von mir zum wiederholten Mal Fotos aus Ostgrönland vom Sommerurlaub 2008.

Das erste zeigt einen Blick über den Kong-Oscar-Fjord, das natürliche Hafenbecken von Tasiilaq, auf das Massiv des Qimmeertaajalip Qaqqartivaa an der Wende vom Sonnenuntergang zum Sonnenaufgang.

Das folgende bietet eine Perspektive auf die Gebirge, Schneefelder und Gletscher der Ostküste Grönlands; es entstand Mitte September 2008 auf dem Flug von Kulusuk nach Nerlerit Inaat (Constable Point) und wurde aus einer Fokker für insgesamt 24 Passagiere aufgenommen.

Mein letztes Bild für den Fotocontest August schließlich vereint Stille der Natur mit ewiger Ruhe der Menschen. Im Vordergrund der alte Friedhof von Tiniteqilaaq mit seinen schlichten namenlosen Holzkreuzen, dann die Wasser und Eisblöcke des Sermilik-Fjords, im Hintergrund grönländisches Inlandeis - mein Tor zur Ewigkeit.

lg Alkestis
Bild Nr. 1 - Mitternacht
Bild Nr. 2 - Bergwelten Ostgrönlands
Bild Nr. 3 - hier (frei nach Saramagos Rückfluss)
********eger Mann
97 Beiträge
Sahara
Dann werfe ich auch mal ein paar Eindrücke in den Ring.

Wo ist die Stille wohl größer, in der Hitze wohl bedrückender als in der Wüste? Die Weite scheint jedes Geräusch zu verschlucken - und plötzlich macht jedes Sandkorn ein eigenes Geräusch....

Die Bilder habe ich in der südlichen Sahara in der Nähe von Tammanrasset/Algerien gemacht.


Viel Spaß!

der Enzianjäger
Bild 1: Leere
Bild 2: Hitze
Bild 3: Licht
*********June Paar
7.187 Beiträge
Die Wüste lebt ...
Wo ist die Stille wohl größer, in der Hitze wohl bedrückender als in der Wüste? Die Weite scheint jedes Geräusch zu verschlucken - und plötzlich macht jedes Sandkorn ein eigenes Geräusch....
Eine einzigartige Atmosphäre...

Gänsehautszenarium!


Johnny Cash:
I walk the line ...

Am Larkya La, Nepal
Moment der Ruhe und der inneren Harmonie beim Manaslu-Circuit
Stille der Natur , nach einem starken Gewitter
heute Abend bei uns in Oberfranken !
Bild 2
Bei der Gelegenheit...
Lieben herzlichen Dank, für die vielen Punkte beim letzten Mal! Habe mich sehr darüber gefreut!

Für alle, die noch in der Urlaubsstarre verharren, der Countdown läuft, bis zum 21. sind es nur noch wenige Tage, um eure stillen Impressionen hier zu zeigen.

Ihr zeigt hier mal wieder Superfotos!
1 - Schattenspiele
Dann will ich als ersten Beitrag hier in der Gruppe auch mal ein Bild von mir einstellen.
Zeigt den Totensee in der Schweiz.
Hoffe euch gefällt es auch so wie mir!
2. Teil
Ihr Lieben, mal wieder im Namen aller herzlichen Dank für eure Teilnahme und jedes einzelne Bild. Schön, dass neue Teilnehmer dabei sind, dafür scheinen ein paar andere noch in Urlaub zu sein...

Ab Mitternacht *angsthab* bitte keine Bilder mehr, dafür dann aber überschwenglichstes Lob und viele Bewertungen, please.

Im Überblick die Regeln:

Vom 22. bis zum Letzten des Monats dürfen keine Bilder mehr eingestellt werden, aber alle Besucher dürfen je 1 & 2 & 3 & 4 & 5 Punkte für fünf Bilder ihrer Wahl abgeben ...

Beispielbewertung:

France 2: 5 Punkte
Belgique 1: 4 Punkte
Allemagne 3: 3 Punkte
usw.

Natürlich gewinnt die höchste Punktzahl.

Schönes Wochenende und lieben Gruß

Calliou
Schwer, schwer, schwer...
.....es sind wieder wunderschöne Bilder, die ich mir immer wieder gerne anschaue.

Meine Wertung ist:

Jo80 : 5 Punkte
Alkestis Bild 3 : 4 Punkte
Wiff Bild 4 : 3 Punkte
Enzianjaeger Bild 2: 2 Punkte
Alkestis Bild 2 : 1 Punkt

Allen Fotografen ein herzliches Dankeschön!
Ich freue mich schon auf nächsten Monat *g*

LG Iris
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Hallo,
und vielen Dank all jenen FotografInnen, die (wieder) schöne Bilder eingestellt haben.

Meine Punkteliste sieht diesmal wie folgt aus:
1 Punkt: wiff - Blick vom Pic Blanc
2 Punkte: zealot - Bayrischer Wald
3 Punkte: Jo80 - Totensee, Schweiz
4 Punkte: Enzianjaeger - Hitze (Bild 2)
5 Punkte: ff66 - Schwarzwald

Liebe Grüße,
Alkestis
Bewertung
Ihr Lieben,

hier meine Favoriten im August.

1 Pkt: wiff - Bild 4
2 Pkt: Jo80 - Bild 1
3 Pkt: Zealot - Bild 1
4 Pkt: Enzianjaeger - Bild 2
5 Pkt: Alkestis - Bild 3

Euch vielen Dank für die Bilder und an die anderen ein herzhaftes Macht mal hin mit dem Bewerten und klüngelt nich!!!

Lieben Gruß
Calliou *blume*
********eger Mann
97 Beiträge
ein paar...
...Punkte hätte ich auch zu verteilen:

Jo80 "Ohne Namen" - 1 Punkt
Gerölltreter "Bild 2" - 2 Punkte
ff66 "Bild1" - 3 Punkte
Zealot "Bild 1" - 4 Punkte
Alkestis "Bild 3" - 5 Punkte

Angemerkt sei: eigentlich haben ALLE Bilder Punkte verdient *bravo*

Danke für die schönen Eindrücke!! *g*

Herzlich
der Enzianjäger
Bewertung
Hier meine Punktevergabe:

1 Punkt: Geroelltreter, Bild 2
2 Punkte: Jo80, Bild 1
3 Punkte: Alkestis, Bild 1
4 Punkte: Alkestis, Bild 3
5 Punkte: Enzianjaeger, Bild 2

LG
ff66
da fühl`ich mich zuhause
*******ndi Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Die Schwergeburt der Punktevergabe...
...lasse ich mir nicht entgehen,auch wenn das "Leben außerhalb
des JC"mir eine Teilnahme in diesem Monat unmöglich gemacht hat...
Herrliche Aufnahmen,die immer wieder zum Innehalten,Betrachten
und Stillwerden führen...Herzlichen Dank allen Fotografen!

Nun denn...das "Urteil des Paris"steht fest:

1 Punkt :-Calliou (Bild 1)
2 Punkte:-Jo80(Bild 1)
3 Punkte:-ff66(Bild 1)
4 Punkte:-Enzianjäger(Bild 2)
5 Punkte:-Alkestis (Bild 3)

Liebe Grüße und auf ein Neues-
Deprofundi
Trarähhh
Eigentlich ist es ja kaum zu glauben, dass dieser Sommer schon wieder vorbei ist. Wie schnell die Zeit vergeht.

Jedenfalls meteorologisch gesehen *bye* .

Und so wirken die schönsten Bilder im August fast schon wie eine Metapher...

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für eure Werke, im Namen aller Teilnehmer und Besucher, an:

1. Platz: 23 Punkte, Alkestis - hier

2. Platz: 18 Punkte, Enzianjäger - Hitze

3. Platz: 15 Punkte, Jo80 - Totensee


*blumenschenk*

Noch klein, aber ziemlich fein, mausert sich das Album 2009 zu einer immer sehenswerteren Sammlung.

Vielen Dank und liebe Grüße

Calliou


PS an die Gewinner

Bitte schickt mir in den nächsten Tagen eure Bilder per CM, damit ich sie in den Jahrescontest 2009 einstellen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.