Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dies und das

**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Themenersteller 
Dies und das
Falls es so etwas schon geben sollte, dann gerne an den richtigen Platz schieben.

Durch Zufall hab ich dieses Film über die Kletterkünste der Tiere gesehen und im normalen Geländer fand ich das schon beeindruckend, aber dies toppt alles:


Könnten die ExpertInnen unter Euch mal schätzen, welcher Schwierigkeitsgrad diese Staumauer wäre?
******ve6 Mann
2 Beiträge
Würde sagen eine 7er Platte
Ungesichert und ohne Chalk.... ich käme da keinen Meter hoch !
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Und das ganz ohne Hexerei und Zauberei und moderner Technik. Das sind die wahren Könner *zwinker*
****17 Frau
366 Beiträge
Am Einstieg unten ja noch ok. Aber mit zunehmender Steilheit oben...ja, würde auch über 7 (UIAA Skala) sagen. Und alles frei, dann auch noch ohne abseilen wieder runter... ich krieg' nasse Finger beim Zuschauen!!
*******ber Mann
22 Beiträge
Wo die Steinböcke noch rumlaufen eher III-IV, dennoch beeindruckend, die letzten paar Meter zur Dammkrone evtl. etwas mehr. Aber natürlich nichts für den Hallenkletterer, der Henkel gewöhnt ist...
******gor Mann
625 Beiträge

*****_17 Mann
11 Beiträge
Das liegt doch, das Gelände 😉
****Rgb Mann
28 Beiträge
Zitat von *******ber:
Wo die Steinböcke noch rumlaufen eher III-IV, dennoch beeindruckend, die letzten paar Meter zur Dammkrone evtl. etwas mehr. Aber natürlich nichts für den Hallenkletterer, der Henkel gewöhnt ist...

Das ist deutlich jenseits 3-4 Grad, weil auch noch hochalpin ...
******gor Mann
625 Beiträge
hilft vielleicht dem einen oder anderen




**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Themenersteller 
Lehrreich. *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.