Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampf gegen die Langeweile

Kampf gegen die Langeweile
Hallo zusammen,

nun ist mal eure Hilfe und Kreativität gefragt *g*
Im Rahmen der aktuellen Lage und der Empfehlung die sozialen Kontakte nach Möglichkeit einzuschränken, habe ich das Problem dass sich bei die Langeweile breit macht. Das fängt schon hier auf Arbeit an (ja, leider darf ich aktuell noch kein Homeoffice machen, auch wenn ich so langsam nicht mehr weiß womit ich mich hier noch beschäftigen soll). Aber auch das Wochenende steht vor der Tür und die Möglichkeiten etwas zu unternehmen, fallen ja eher gering aus.

Versteht mich nicht falsch, ich kritisiere diese Empfehlungen und das Handeln absolut nicht. Ganz im Gegenteil, ich bin der Meinung wir sollten uns alle daran halten und uns momentan in Geduld üben.

Aber ich kenne mich und leider wird mir recht schnell langweilig.

Daher wollte ich mal die Kreativität der Gemeinschaft hier nutzen und euch fragen, was ihr so anstellt, womit ihr euch ablenkt und wie ihr dem Kampf gegen die Langeweile entgegen tretet *g*

Ich bin sehr gespannt auf eure Tipps und Ideen *g*
Malen, zeichnen, basteln, lesen, aufräumen nach Marie Kondo, telefonieren, chatten, sich weiterbilden, endlich umräumen in der wohnung, kochen, haushalt, yoga, bodyweight exercises, schlafen, träumen, tagebuch schreiben, spiele spielen, sommerkleidung rausholen, alte freunde kontaktieren, brief schreiben, bildbände anschauen, videospiele spielen, netflixen, katzenvideos gucken, you tube schauen, etwas in der wohnung reparieren, auf dem balkon sitzen und tee oder bier oder cola trinken, musik machen, musik hören, ein bad nehmen, duschen, körperpflege, alte Fotos angucken, dehnübungen machen, lego bauen, puzzeln, .........
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Es gibt so viele tolle Dokus bei Arte und 3sat. Bei mir lagern noch 5TB ungesehene Filme. Und ich möchte noch etlichen Freunden schreiben. Lahnkpfeille, wie schreibt sich das gerade nochmal?
*********ietta Frau
297 Beiträge
Ich mache:
• Steuererklärung
• Garten chic
• meine Strick- und Häkelbaustellen zu Ende
• mein Klavier guckt mich schon ganz vorwurfsvoll an
• die Chance, mein Cello auf Vordermann zu bringen
• Hausputz
• Ich reise in kein Land, dessen Sprache ich nicht spreche.... Mal so ein paar Grammatikübungen und Vokabellektionen zwischendurch.
• Man kann zwar grade nicht reisen, sich aber schon mal ein paar Touren aussuchen, das geht.
• Ins Homeoffice hat man mich überflüssigerweise auch noch gesteckt und will hinterher auch noch Ergebnisse sehen.
Stricken statt ficken!
*********ietta Frau
297 Beiträge
@******es4 - Dabei steckt man sich garantiert nicht an und Stricken schützt dazu noch vor Fress-Orgien. Man kann nämlich nicht naschen, wenn man die *strick*-Nadeln in der Hand hat.
Dann hat das gleich mehrere Vorteile! Und für die, denen einer zu wenig ist 😉 es sind zwei Nadeln... Oder sogar noch mehr.
myself
****hu Mann
605 Beiträge
Lange Weile, ein absolutes Fremdwort für mich.
Zum einen darf ich mobil arbeiten.
Zum anderen habe ich so viele Interessen, dass ich immer etwas zu tun habe ganz egal ob draußen oder drinnen.
Renovieren, Garten, Lesen, Bilder sortieren und bearbeiten, diverse Raspberry Projekte, alte Dias scannen und was auch sonst noch. Bei mir wird es nie langweilig.
***py Mann
15.952 Beiträge
Mach halt Deine Steuererklärung... *matrix*
*******xe71 Frau
69 Beiträge
da ich auf nem Bauerhof lebe wird mir nie langweilig...🙈
ansonsten mal wieder ein Buch lesen...

Und all die Dinge wie oben beschrieben...
und hier vllt mal ne erotische Geschichte..
ausgiebiges Chatten und nach der Krise die besten Kontakte Daten😉
*******266 Mann
512 Beiträge
Was willst du denn im Homeoffice, wenn du im Geschäft schon nix zu tun hast? Andererseits kenne ich Leute, die normalerweise kein Home-Office machen und das jetzt mit einem riesigen mehr Aufwand organisieren müssen. Das ist kein Spaß!
Oder meinst du vielleicht Kurzarbeit mit 66 % deines Gehaltes?
*********ietta Frau
297 Beiträge
Bei mir ist es wirklich und so richtig Homeoffice, wo nachher auch tatsächlich Ergebnisse erwartet werden.
******che Mann
180 Beiträge
Gartenarbeit...
*****ver Mann
44 Beiträge
Sich einfach vile mehr mit Joy beschäftigen. Als lifestyle anstatt als Kurzspaß
****ci Frau
51 Beiträge
Ich hätte so viel aufzuräumen und auszusortieren, ausserdem viel Material für Werk- und Bastelprojekte, dass man mich ruhig ein Jahr in Quarantäne stecken könnte.... aber ich will jetzt nichts heraufbeschwören *zwinker*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Mir ist es nie langweilig, auch wenn ich nix zu tun habe. :-). Bin da wie meine *katze* *g*
Evtl könnte man sich ja überlegen was hernach- also nach Corona kommt? Ob so ein Leben in der leistungsorientierten Konsumgesellschaft, wirklich das gelbe vom Ei ist. Jetzt wäre die Zeit dafür da, also für einen Wandel im Leben. *zwinker*
Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem mit Home workout angefangen und kann es nur empfehlen.
Ist ein gutes Gefühl sich wieder einmal auszupowern.
myself
****hu Mann
605 Beiträge
@****nex das mache ich seid einigen Jahren. Man muss halt konsequent sein.
Zitat von ****hu:
@****nex das mache ich seid einigen Jahren. Man muss halt konsequent sein.

das ist das einzige Manko an der Sache *ggg*
myself
****hu Mann
605 Beiträge
@****nex
Ich habe mit Fit ohne Geräte- die 90 Tage Challenge eines gewissen Mark L. gestartet. Danach habe ich mir die Übungen selbst zusammen gestellt und weitere hinzu genommen. alles andere aus dem Buch habe ich nicht ganz so ernst genommen.
****t66 Mann
28 Beiträge
Fit ohne Geräte von Mark Lauren ist genial
Man muss gar nichts. Man darf das einfach so machen, wenn man Bock drauf hat. Wenn man weiter machen will: super! Wenn nicht: auch super!

Bei dieser alles-oder-nichts-Haltung fängt ja nie jemand was an und Erfolge werden zu wenig gewertschätzt. Das braucht es aber, um stabiles Verhalten aufzubauen.
myself
****hu Mann
605 Beiträge
Zitat von *********ation:
Man muss gar nichts. Man darf das einfach so machen, wenn man Bock drauf hat. Wenn man weiter machen will: super! Wenn nicht: auch super!

Bei dieser alles-oder-nichts-Haltung fängt ja nie jemand was an und Erfolge werden zu wenig gewertschätzt. Das braucht es aber, um stabiles Verhalten aufzubauen.

Ich mache es für mich und freue mich über meine Erfolge. Dennoch muss ich mir auch selbst mal hinten rein treten, wenn ich erst recht spät am Tag für mich Zeit finden und ich vielleicht doch keine Lust mehr habe. Danach geht es zumindest mir immer besser. Das darf jeder für sich selbst entscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.