Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skitour

****592 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Skitour
Hallo zusammen,

da ja so langsam die Skitouren-Saison beginnt habe ich mal etwas durchs Forum gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen dass beim Thema Skitouren meist Männer schreiben.
Gibt es hier auch Frauen, die Skitouren machen?
Das soll natürlich nicht negativ sein, mache selber mit einer guten Freundin oft Touren (auch gern mal am Limit wie Trettach- oder Minigerode-Rinne😉).

Schöne Grüße
Martin
*********ietta Frau
297 Beiträge
Skitouren - gern, aber eher so freizeitmäßig. Es soll ja schließlich Spaß machen.
******278 Frau
191 Beiträge
Kurz und bündig: Skitouren sind keine reine Männersache 😉
*******me65 Frau
44 Beiträge
Ich bin eigentlich auch jedes Woende von Dez bis Mai auf Tour....meist zwischendurch noch eine Tourenwoche.
Also denke, da bin ich sicher auch bei den aktiven dabei....egal ob Männer oder Frauen.
*******a108 Mann
1.102 Beiträge
Ich denke, dass die Männer generell aktiver sibd im. JOY. Bei Skitouren hat die Beteiligung der Mädels, die letzten Jahre, stark zugenommen
Euch Skitourengeher viel Spaß! Da bleib ich lieber beim Spazierengehen *g*
*******7079 Paar
217 Beiträge
Hi , direkt am Alpennordhang geht leider momentan fast niemand mehr egal ob m/w/d auf Skitour der Föhn hat die ohnehin dünne Schneedecke vielerorts weggeputzt *heul* .Südlich des Inns in höheren Lagen schauts besser aus .
LG M&C
*******e007 Frau
2 Beiträge
Ich gehe heute in Seefeld zur Rosshütte... Rechne aber mit *regen* ...egal, Saisoneröffnung! *g*
Wanderstiefel, Steigeisen bzw. Schneeschuhe wären eine weiter Option zum Skifahren.
Bitte die Winterruhegebiete der Tiere respektieren.
Euch allen ganz viel Spaß und viele Höhenmeter *g*
****17 Frau
366 Beiträge
Skitouren - klar! Vor allem bei Bergen wie dem Strahlhorn gehe ich nicht zu Fuss, ist ja langweilig. Gleiches gilt auch für die Berner Alpen Durchquerung (mit Finsteraarhorn und Aletschhorn)
Allerdings bin ich in den letzten Jahren etwas ruhiger geworden und seit ich nicht mehr in der Schweiz wohne auch weniger auf Ski....
****592 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich sind Skitouren nicht nur Männersache. Im Joyclub sind die wohl nur weniger aktiv😉
Weil einige die Verhältnisse gepostet haben: Verhältnisse im Allgäu sind teils top solange man weit genug oben startet und das richtige Tal erwischt. In einigen Tälern gab es relativ viel Schnee (Kleinwalsertal, Riedberger Horn), teils noch zu wenig (Tannheimer Tal) Langsam entspannt sich auch die Lawinensituation, solange es nicht wärmer wird.
****592 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja und gerade bei manchen Hochtouren bieten sich Skier auf jeden Fall an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.