Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wandern in den Bayrischen Alpen

Wandern in den Bayrischen Alpen
Servus,

wenn jemand Zeit uns Lust hat in den Alpen zu wandern der soll sich bitte einfach melden.

Bis dann
*******Sto Paar
39 Beiträge
Ich will nächste Woche eventuell die Hochkalter Überschreitung machen. Wann genau weiß i no ned. Auf zwei Tage. Erst zu Blaueishütte, dort bissl was trinken und dann am nächsten Tag kleinkalter -hochkalter- ofental und wieder heim
******cat Paar
1.437 Beiträge
Wandern im Ostallgäu,

OK, ist a bisserl kurzfristig und spontan, jedoch wollen wir allen die Zeit dazu haben die Möglichkeiten geben, mit uns zu wandern.

Wir werden morgen den Parkplatz bei der Nebelhornbahn anfahren und von dort aus loswandern.
Wer sich besonders gut dort (Nebelhorn, Fellhorn, Gründen) auskennt, kann uns gerne einen Typ geben um vielleicht morgen die schönste Tour zu begehen. Oder Sie, Er oder Paar hat Zeit und Lust für uns Bergführer zu sein.

LG. Tiggercat
****ga Frau
17.324 Beiträge
btw Oberstdorf ist aber nicht Ostallgäu sondern Oberallgäu *klugscheisser* *g*

ich empfehle euch mit der Nebelhornbahn bis zur Mittelstation Seealpe
und von dort aus aufs Rubihorn laufen, das sind 700 Höhenmeter ca.
und ist eine tolle Tour *g*
******cat Paar
1.437 Beiträge
Nur zu deinem Verständnis, wir sind offen für alle Gebiete und so wahr es gemeint.

Vielen Dank für deinen Typ, aber eine Seilbahn benötigen wir noch nicht.
Diese Tour haben wir sogar vor zwei Tagen ausgesucht und jetzt sind wir uns sicher das es eine schöne Tour wird.

LG. Tiggercat
******iss Paar
114 Beiträge
Eine Seilbahn ist wohl was für Alte oder Fußkranke? Von der Seealpe sind es wunderbare 15km. Von unten entsprechend mehr. Aber man kann ja dann von der Alm sich mit dem Taxi abholen lassen *zwinker*
******rva Frau
48 Beiträge
Vermutlich bin ich für 2 Wandertage nicht fit genug, würde dennoch den Kontakt finden, für etwas 1-tägliches. Gruss Sophia
******rva Frau
48 Beiträge
Vermutlich bin ich für 2 Wandertage nicht fit genug, würde dennoch den Kontakt finden, für etwas 1-tägliches. Gruss Sophia
****le3 Frau
4 Beiträge
Ich bin oft in den Chiemgauer Alpen unterwegs, vielleicht geht sich ja mal was aus *zwinker*
am Kochelsee
was für ein Traumtag….
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
und noch ein Beitrag aus der Rubrik...
die besten Ausblicke hat man von den Zwergen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.