Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3009 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KletterSpots rund um Reutlingen

KletterSpots rund um Reutlingen
Da die Tage und Wochenenden langsam wieder wärmer werden und wir im Herbst letzten Jahres in die nähe von Reutlingen gezogen sind, suchen wir rund um Reutlingen schöne Klettespots für den Feierabend oder auch mal für einen ganzen Tag am Wochende.
Natürlich gibt es Kletterführer aus der Region, aber die guten Spots beschrieben oder gezeigt zu bekommen ist meist vielversprechender *zwinker* und deshalb unser Aufrauf: Habt ihr einen super Kletter(gehem)Spot und lasst uns an eurem Wissen teilhaben? *liebguck*
Wir klettern beide so im 6/7 Grad und sind schon heiß auf den Fels in der Region *grins*

Freuen uns schon auf eure ganzen Mails und (geheim)Tips und vielleicht auch auf das ein oder andere kennenlernen... bis dahin...

Lieben Gruß
**74 Mann
103 Beiträge
Aaalso,
mein Wissen/Erfahrung ist schon etwas in die Jahre gekommen... so vor 15 Jahren, war viel auf der Alb eher als pseudosportklettertechnische Alpinroute getarnt, und für Ottonormalverbraucher teilweise zum Fürchten, da auch oft kein vernünftiges mobiles Material zu legen war. Wir sind damals dann gerne an den Römerfelsen gefahren, ist allerdings von RT, eher weiter weg, und zeitweise gesperrt, wegen Vogelbrut..

Nach dem was man so hört, hat sich aber einiges getan im Ländle. Von daher wäre mein Tipp, in die Halle zu gehen, und nach Leuten dort Ausschau zu halten. Aktuelle Führerliteratur hat man ja mit den Gebrüdern Röcker, sowie dem Panico, eh die geballte Kompetenz vor Ort... *zwinker*

Viel Spaß beim Erkunden!
LG
BC
***63 Mann
45 Beiträge
Der von Reutlingen aus nächste Fels ist der Wackerstein oberhalb Pfullingen. Obwohl nur von lokaler Bedeutung eignet er sich gut um unter der Woche abends zu klettern, ca. 20 min. Zustieg.
Auch gut zu erreichen ist das Uracher Tal. Oberhalb Glems weißt guten Fels auf, bei Urach Hockenloch Fels, Baldeck Nadel, linke Wittlinger sind so die meist frequentierten. Im Sommer bieten die Rutschenfelsen alpine Abenteuer Routen bis 3 SL. Das ist wie gesagt alpine Kletterei und kein Plaisir!

Im Lenninger Tal lohnen Gelber Fels mit bis zu 2 SL am Hauptfels, bitte wie auch bei allen Felsen Sperrungen beachten. Für die Hardmover, ab 6 aufwärts lohnt sich Kesselwand. Schonen Fels gibt's auch am Kompost Fels.
Grüße Martin
***63 Mann
45 Beiträge
Wollte schreiben
... oberhalb von Glems weisst der Rossfels guten Fels auf ...
Linke Wittlinger in Urach möchte ich noch anfügen, Amazonenfels, Kuchfels….
Wittlinger kann man perfekt paar frische Forellen heimnehmen nach dem Klettern, Kuchfels sehr ruhig gelegen(Geislingen, Göppingen?), Amazonenfels hab ich schob richtig Blut geschwitzt...
Wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Start bei de Schwobaseckel *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.