Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3044 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wochenende 8.2.-10.2.2019 - Winterwandern mit Schneeschuhen?

*******n65 Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Wochenende 8.2.-10.2.2019 - Winterwandern mit Schneeschuhen?
Hallo zusammen,

der Alpenwetterbericht meldet für das kommende Wochenende ganz passables Wetter.
Ich möchte gerne eine oder zwei Touren in den Bayerischen Alpen unternehmen, am besten mit Schneeschuhen (oder auch ohne, aber die Schneelage wird das evtl. nicht zulassen).

Entweder die Gegend um den Schliersee oder Tegernsee.

Hat jemand Tipps für eine preiswerte Übernachtung (Pension oder Privatvermieter mit Frühstück) oder auch gute Tipps für eine schöne Tour?
Ich kenne mich in der Gegend zwar recht gut aus, lerne aber gerne immer mal auch was Neues kennen.

Oder hat jemand Lust mich zu begleiten? Ich komme aus Nürnberg, und würde am Freitag Nachmittag losfahren, Sonntag am (späten) Nachmittag zurück.

Vielen Dank im voraus
Liebe Grüße
Thomas
Servus Thomas,
Waren heute übern Forstweg, nordseitig, zum Breitenberg / Ostlerhütte mit Schneeschuhen unterwegs.
Schöne Tagestour und auf Grund der hohen Temperaturen am WE durch die Nordlage gut zu begehen. Auch die hohe Lawinenwarnstufe ist hier fast kein Problem.
LG Richie
*******n65 Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Richie,

danke für den Tipp. Diese Gegend hab ich mir auch überlegt. Auf Grund der Vorhersage will ich mich aber auf jeden Fall am Wochenende etwas östlicher aufhalten, denn dort soll es beständigster sein.

Evtl sogar mehr Richtung Chiemgauer oder Berchtesgadener Alpen.
Werde morgen noch einmal den Wetterbericht genau checken.

Lt. Lawinenlagebericht hat es sich ja die letzten Tage auch entspannt.

Viele Grüße aus dem sonnigen Franken *sonne*
Thomas
****ois Frau
290 Beiträge
ich hätte evtl Interesse .... schreibe dir eine PN.
*******n65 Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Fockenstein
Bin jetzt in Bad Wiessee gelandet und gehe morgen direkt von der Unterkunft über die Aueralm zum Fockenstein. *sonne*
****Rgb Mann
32 Beiträge
In Berchtesgaden
Kann man schoen durch den Wald zum Stahlhaus gehen, dort oben übernachten, wenn was frei ist.
Je nach Schneelage ist der Schneibstein dann noch ein nettes Ziel ...

Gruss
*******n65 Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Schönes Wochenende
Die Tour am Samstag zum Fockenstein war ohne Probleme machbar. Allerdings waren die Schneeschuhe notwendig ab der Neuhüttenalm. Am Gipfel war es leider sehr stürmisch, so dass der Aufenthalt etwas unangenehm war. Umso schöner war's dann in der Aueralm *gg*

Skitourengeher waren auch unterwegs, allerdings kein perfekter Schnee zum Abfahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.