Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitschirmfliegen

********line Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
Gleitschirmfliegen
hats hier eigentlich in der Gruppe auch Gleitschirmflieger?
Ich richte mich schon für nächsten Sommer auf meine neue Art in die Berge zu gehen ein und will das forcieren.

Wär schön auch zum Hike and Fly hier Leute zu finden.
... flüüüüger ...
HI!!

cool, jep hets - bi zwar ersch am brevet, aber s ziu isch imne jahr fertig z si *ggg*
fingi hammer nöime ufe z loufe u när chönne abeflügä!!! *love5*
*******jor Mann
24 Beiträge
Grüß mir die Sonne
Hallo ihr Beiden und natürlich alle anderen Flieger auch. Bisher ist mir kein extra Fliegerforum hier bekannt. Denke wenn es genug Leute gibt dann könnte man eines eröffnen. Vielleicht reicht ja schon eine Themenbereich hier im Forum.

Also ich wäre dabei.

Besonders wenn es nette Flieger in der Schweiz gibt. Da bin ich sehr gerne.

Gruß aus dem Rheinland
********line Mann
251 Beiträge
Themenersteller 
na da geht doch was......
Major,
es gibt hier die Luftsportgruppe. Aber die ist eher Quirl lastig. Ein diesbezüglicher Fred, Gehäuse versus Tuch fliegen war eher lau kommentiert. Sind mental auch eher zwei unterschiedliche Welten glaube ich. Ein bischen wie Motorbootfahrer und Segler.
Die Art des Antriebs bestimmt die Geisteshaltung und nicht das Medium das man sich zufälligerweise teil.
Wär ne schöne philosophische Diskussion. *zwinker*
Also lasst uns hier mal die einschlägig Verdächtigen sammeln.
****17 Frau
366 Beiträge
Para Alpinismus
Ja, hier! Habe bereits einige 4000er beflogen. Es ist einfach toll sich den mühsamen Abstieg zu ersparen!!
*******jor Mann
24 Beiträge
Hart und weich
Also ich bin bei den Tuchfliegern dabei. Die harten Tragflächen will ich nicht auf den Berg schleppen.

Denke zu den Tuchfliegern gehören aber die Drachenpiloten und Speedglider auch.

Gruß
****64 Mann
10 Beiträge
Gleitschirmfliegen
Hallo Leute ,

für eine Wanderung mit Fliegen, bin ich immer zu haben😁 Lerne immer gerne neue Berge und Startplätze kennen. Gehe gerne auf Berge ohne Bergbahn.

Gruß
... gleiten ...
aloha...wie angesprochen bin ich wieder rötuur...einfach unter anderem namen - fliegen geht aber immernoch *haumichwech*
auch ich lauf lieber zuerst hoch und gleite danach ins tal...
*****n84 Mann
44 Beiträge
Hier wurde ja lange nichts mehr geschrieben. Jm Lust die nächste Zeit mal an den Münchner Hausbergen auf ein Hike and Fly (oder nur Fly)?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.