Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3006 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankenjura

**Be Paar
441 Beiträge
Themenersteller 
Frankenjura
Hallo zusammen,
wir dachten uns wenn es schon eine Klettererrunde gibt, darf da Regional das Frankejura nicht fehlen!
Die neue Saison hat im Grunde angefangen und wer weiß - vllt. trifft man sich eben mal auf ein Bier oder man kann sich hier über die Bedingungen austauschen.

Viele Grüße und auf tolle Touren in einem noch besseren Sommer *sonne*
SaBe
********chen Mann
79 Beiträge
Klettertreffen im Frankenjura
hallo ihr beiden,

danke für den Anstoß dieses Themas, denn im Jura gibts viele Felsen in den verschiedensten Schwierigkeitsgraden, sehr abgegriffen / glattpoliert aber auch sehr unbenutzt und griffig, einsam um in Ruhe klettern zu können oder auch gut besucht für mehr Ratschen zwischen durch.

Ich habe schon verschiedenes die letzten Jahre angeregt, aber vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen. Aus welcher Ecke seid ihr denn bzw. wo klettert ihr am liebsten? Ich selbst wohne am nördlichsten Ende des Frankenjuras und so sind das Kleinziegenfeldertal bis etwa Wiesenttal ideal zu erreichen. Schwierigkeitsgrad? so 1 bis 4 toprope, es soll ja spass machen. Sichern geht für Vorstieg besser. Mal schauen.

Euch noch einen schönen Klettersommer und immer wieder gut runterkommen.

Gruß vom Mainbärchen
**Be Paar
441 Beiträge
Themenersteller 
Frankenjura für jeden
Das Frankenjura hat einfach für jeden was zu bieten - ich denke einige von euch werden dort unterwegs sein:
Ich sag mal nur 11.000 Routen!
Un wenn man schwer genug klettert ist da auch def. nix speckig - ganz im gegenteil *baeh*

Also schreibt einfach mal hier rein wenn jmd. vor Ort ist bzw. wenn ihr geplant habt im Franken zu sein - wir werden wenn das Wetter mitspielt *sonne* vllt. diese WE mal einen Tag vor Ort sein.
**Be Paar
441 Beiträge
Themenersteller 
Scheee...
wars heut im Franken *zwinker* Haben uns heut mal an den Kirchthalwänden ausgetobt. Für den ersten Tag Fels sind glaub 7 Touren bis 7+ in Ordnung
****eh Mann
14 Beiträge
Sehr chic *g*
7+ ist auf jeden Fall eine respektable Leistung!

Wir waren heute zu Faul bis an die Felsen zu fahren und waren in/an der Halle in Landshut draussen. Muss nach Verletzung sowieso im Moment erstmal wieder Vertrauen aufbauen.

Das Bild auf meinem Profil ist uebrigens auch im Frankenjura - Stifterfels um genau zu sein *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.