Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3447 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurück zur Normalität?

**********henWU Paar
550 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zurück zur Normalität?
Angeblich bekommen wir auch in unserer Stadt Schritt für Schritt wieder die alte Freiheiten zurück.
Zumindest wird uns das suggeriert.

Aber wie seht Ihr das?

Und wie geht Ihr mit den wiedererlangten Möglichkeiten um?

Wir habe den Eindruck, das sich zumindest Paare in den letzten Monaten sehr zurückgezogen haben.
(Wir übrigens auch.)

Klar, vieles ist nur mit Tests, Impfungen oder bewiesenen Gesundungen erlaubt, zumindest in den meisten vom Gesetzgeber erfassten Bereichen.

Aber sieht das Euer Gegenüber auch als selbstverständlich an und wie verantwortungsvoll und ehrlich geht “man” mit diesen doch verwirrenden und nicht immer manipulationsresistenten Nachweisen um? Und was bringen diese wirklich?

Wollen wir uns wieder treffen um mit anderen Paaren oder Einzelpersonen unsere Leidenschaften zu teilen, sei es in einschlägigen Lokalen und Clubs oder privat in den eigenen vier Wänden?

Erlaubten wir uns mehr als uns nur mit einsprechender Distanz zusammen zu sitzen?

Oder ist uns das alles egal, Hauptsache wieder gemeinsame Lust, Leidenschaft und das ungehemmte Miteinander?

Was hat sich bei Euch und eventuell auch Eurer gelebten Sexualität im Vergleich zu vor März 2020 verändert?

Fragen über Fragen…

Wir sind jedenfalls gespannt auf Eure Ansichten, Einstellungen und Meinungen, UND auf Eure Pläne für die unmittelbare Zukunft bis - sagen wir mal - Herbst 2021
*alarm* Aber all das respektvoll und die Meinung der anderen akzeptierend OHNE diese abwertend zu kommentieren.
Das werden wir nämlich kommentarlos herauslöschen!

*modda*

Und jetzt sind wir gespannt…
*wink*
BDSM Pärchen
*******wir1 Paar
11 Beiträge
Nach erfolgter Impfung werden wir uns im Herbst wieder ins Geschehen werfen! Irgendwann muss es ja weitergehen!!👍👍👍
*********rjoy Mann
192 Beiträge
Mit dem richtigen Respekt vor der Krankheit (nicht Angst) und einem gesunden Maß an Eigenverantwortung wird sich das Leben wieder normalisieren. Als Aids aufkam war auch eine riesige Hysterie von wegen Übertragbarkeit, Heilungschancen, ...
Es wird für uns zur Normalität werden, immer den Impfpass dabei zu haben und und uns damit zu legitimieren, egal ob Kultur, Restaurant, Bar oder Joy.
*******963 Mann
3.666 Beiträge
Wir haben uns in den letzten Monaten auch sehr zurückgezogen. Gott sei Dank kann man mittlerweile ja wieder mal dran denken, vorsichtig die Nase in die frische Luft da draussen zu stecken und den Wind zu schnuppern *zwinker* - sprichwörtlich gemeint. Aber jetzt sind wir auch beide zweimal geimpft, und das Leben wird weitergehen .....
******666 Paar
96 Beiträge
Nach sehr langer Enthaltsamkeit der Auslebung unserer Lust mit anderen Personen sind wir schon sehr neugierig wie und wann es wieder richtig zur Sache geht.
Unser letzter Kontakt war vor über 16 Monaten. Wir sind beide geimpft, aber trotzdem etwas unsicher.....
Wir freuen uns aber auf nette Menschen mit Lust auf Bdsm mit Sex.....
Lg. Tina und Gregor
*********iele Frau
903 Beiträge
Ich hatte vorige Woche einen kontrolltermin bei meinem Chirurgen und er ist ein sehr erfahrener Arzt. Er sprach dass diese Situation noch lange nicht vorbei ist und appellierte an das Abstand halten. Natürlich auch ans impfen!

Ich bin 2 x geimpft und trotzdem sehr vorsichtig. Auch stört mich die Maske nicht
**********lorer Mann
13 Beiträge
A very interesting post! I am in the UK, and of course x2 vaccinated. I would love to travel again to Wien to enjoy our special lifestyle, but with travel restrictions, I do not know when this will be possible. I hope to visit in October, but I think realistically for me I must wait until 2022 before flight travel is more normal and our governments have agreed a Green passport. I wonder how Wien locals will feel about other nationalities visiting the clubs or for private arrangements? The UK is very advanced with it's vaccination program, so I hope I will still have a warm welcome! Life and Love must become normal again or else where is the Joy?!!
Mark x
*********iele Frau
903 Beiträge
I'm sure life won't become normal because of the Pandemie for a very long time!

Greets from Vienna!
*******eyan Mann
136 Beiträge
Wenn wir uns nicht bald wieder zu einem "normalen" Umgang mit dem Virus aufraffen können, dann wars das mit unserem Lifestyle. Was alle STDs zusammen nicht geschafft haben, sollte jetzt Corona schaffen? Nein, soweit darf es nicht kommen.

Etwas mehr Abstand, etwas weniger Gedränge, das sind Dinge, die hatte ich mir auch vor Corona oft gewünscht (betrifft natürlich vor allem die Herrn der Schöpfung). Alles andere (Händewaschen und so) sollte für uns schon vor Corona zum kleinen 1x1 bei Kontakten gehört haben.

Ich freu mich schon auf die kommenden Clubabende und auch wieder auf private Treffen.
**********lorer Mann
13 Beiträge
Zitat von *********iele:
I'm sure life won't become normal because of the Pandemie for a very long time!

Greets from Vienna!

Thank you for your reply message 🙂
I agree that it will be a very long time ... in fact we must accept that the virus will never be gone. For some of us more mature people(!) this is the problem ... We do not get younger and I know that I will soon have lost 2 years of visiting my favourite city. At some point we must trust our vaccination and treat the virus as another common illness. Of course, I understand that for some people with medical issues etc, this might be to much risk, but for me, I want to spend as much time exploring the joy of life while I still can - when it is possible again😊
Stay safe and greetings from the UK!
**********lorer Mann
13 Beiträge
I read that Austria has growing covid numbers again (Nov '21) - possibly lockdown again for unvaccinated. Just want to send everyone in the group good wishes and hope for better times in the future. Stay healthy and safe x
*********sche Mann
12 Beiträge
@**********lorer
Oh well, we'll see if it really can be done for only unvaccinated. Discussions about it already started.
Anyway, thanks for your wishes and the same to you.
*********iele Frau
903 Beiträge
Zitat von *******eyan:
Wenn wir uns nicht bald wieder zu einem "normalen" Umgang mit dem Virus aufraffen können, dann wars das mit unserem Lifestyle. Was alle STDs zusammen nicht geschafft haben, sollte jetzt Corona schaffen? Nein, soweit darf es nicht kommen.

Etwas mehr Abstand, etwas weniger Gedränge, das sind Dinge, die hatte ich mir auch vor Corona oft gewünscht (betrifft natürlich vor allem die Herrn der Schöpfung). Alles andere (Händewaschen und so) sollte für uns schon vor Corona zum kleinen 1x1 bei Kontakten gehört haben.

Ich freu mich schon auf die kommenden Clubabende und auch wieder auf private Treffen.

etws mehr abstand und weniger gedränge: das ist ein frommer wunsch in wien in öffentlichen verkehrsmitteln. da nimmt keiner mehr darauf rücksicht.

für mich war von anfang klar, dass die impfung vieles erleichtern wird und ich habe bereits einen termin ende november für den 3. stich. es gibt so haarsträubende argumente der impfgegner. unglaublich. leider sind die intensivstationen mit ungeimpften voll. mein großer respekt und danke an die pfleger und die ärzte, die das seit 2 jahren phsyisch und psychisch durchdrücken und noch nicht den beruf gewechselt haben. offensichtlich haben die portugiesen mehr überzeugungsarbeit geleistet als in österreich.

normalität kehrt da noch lange keine ein in unserem schönen land!
*******ien Paar
98 Beiträge
Die Normalität wird NIE WIEDER kommen, der Zwang zur Impfung wird immer kürzere Abstände haben, aber ändern wird sich GAR NICHTS, zur Not werden immer neue " Killermutationen" hervorgekramt, wir haben kein Problem, " kürzer zu treten", haben aber NIEMALS ein Problem, interessierte Paare zu uns einzuladen, allerdings wer den Impfstatus und Tests zur Bedingung für ein Date macht, fällt bei und durch
*********iele Frau
903 Beiträge
Zitat von *******ien:
Die Normalität wird NIE WIEDER kommen, der Zwang zur Impfung wird immer kürzere Abstände haben, aber ändern wird sich GAR NICHTS, zur Not werden immer neue " Killermutationen" hervorgekramt, wir haben kein Problem, " kürzer zu treten", haben aber NIEMALS ein Problem, interessierte Paare zu uns einzuladen, allerdings wer den Impfstatus und Tests zur Bedingung für ein Date macht, fällt bei und durch

Immer dieselben totschlagargumwntw gegens impfen.
**********henWU Paar
550 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gestattet uns, dass wir hier auf die Bremse treten.
Weder ist es im Joy-Club noch in unserer Gruppe gewünscht, hier (auch noch) eine Diskussion über das Für und Wider betreffend Impfung zu führen.

Verzichten wir also bitte auch in diesem Thread auf dieses Thema und konzentrieren wir uns auf die ursprüngliche Fragestellung, nämlich wie geht es Euch damit und wie geht Ihr damit um.
Noch dazu, wo wir mittlerweile über den damals bei Eröffnung des Themas im Juni ins Auge gefasste Zeitfenster doch auch schon hinaus sind… 😟

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.