Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3727 Mitglieder
zum Thema
verruchte Kneipen/Bars10
Wir betreiben seit etlichen jahren herrenüberschuß etc.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingslokale und Geheimtipps

****ado Paar
4.782 Beiträge
50' Diners in Lünen
http://50s-diners.de/

Ein kleines nettel Lokal und die Küche ist sehr lecker.
Der Kock weiß was er macht ...
Am Ortseingan von Lünen etwas versteckt.
*******d_nw Mann
9 Beiträge
Bermuda3Eck
...in Bochum am Bermuda3Eck gibt's ein richtig schönes und gemütliches Restaurant / Kneipe das Mandragora..
😉 Aufjedenfall ein Besuch wert...
Hi
Und zieht es nach einer Fahrradtour immer Insassen Restaurant
Picasso ( riesige direkt an der Ruhr liegende freie Wiese ) hin ..
Kommt mal vorbei und baggert uns ruhig an
Mich und meine süße ( Aphrodite24 )
💋💋💋💋💋💋
Mediterane Küche
Mein Geheimtipp ist wieder das neue Lokal von Nico. Früher war er im Mediteranos und seit einiger Zeit hat er sich in der Saarlandstrasse kleiner gesetzt. Er nennt es jetzt Elea. Es ist einfach sehr lecker, weil griechisch ohne Gyros und alles rund ums Mittelmeer. Kleines familiäres Lokal, nur der Parkplatz sollte frühzeitig angesteuert werden. Mein Tipp: Gegrillter Scharfskäse und alles an Fisch.
****o89 Mann
104 Beiträge
Der Ratskeller in aplerbeck ist super.
Gutbürgerliche Küche und alle 2 Wochen samstags finden dort events statt.
****ado Paar
4.782 Beiträge
Schaut doch mal dort rein:
In Haltern gibt es ein nettes Lokal

Restaurant "Don Camillo e Peppone"
Man findet es in der Fußgängerzone in 45721 Haltern am See, Rekumer Str. 16
Das David´s in Dortmund. Liegt an der Uni in Eichlinghofen. Besonders im Sommer zu empfehlen.

Als Imbiss (muß auch mal sein) Das Divan auch in Eichlinghofen auf der Baroper Straße. Fasst immer voll also gut..
*****_69 Paar
958 Beiträge
traurige ....
.... nachrichten
mein lieblings lokal schließt nach 18 jahren die pforten
das rigoletto macht ende april nun endlich zu
traurig traurig 😥😢
*********in314 Paar
146 Beiträge
Neues Lieblingslokal in Dortmund
Hallo Liebe Liebenden! Wir haben etwas Neues entdeckt auf unserer Tour durch NRW. Das Restaurant Storckshof in der Ostenbergstrasse 111. Coole Location! Außerdem da: Am 29.03.2017: Celtic Folknight, mit der Band Rapaljie! Ab 18:00 mit der Celtic Band abhotten und Spass haben! Also unser Tipp: Nix wie hin!
Gruß Hugin_Munin314 *smile*
*****y51 Mann
118 Beiträge
Ü44-Party im Domicil
Hat jetzt nicht soviel mit Lokal zu tun, aber die Ü44-Party im Domicil war richtig gut. Also, ich werde da nochmal hingehen. Gemischtes, angenehmes Publikum, viel Tanzerei und der Rest ist auch in Ordnung.

Soweit wie ich weiß,ist es immer der erste Samstag im Monat, beginnt um 21:00 und man sollte pünktlich sein. Es ist so mal vorgekommen, dass wegen Überfüllung kein Einlass war.

Liebe Grüße

Johnny
Domizil Dortmund
Also ich bin neu in Dortmund und orientiere mich gerne an den Tipps hier.
So habe ich vor kurzem das Domizil kennengelernt.
Wärend eines Konzertes und an einem anderen Tag die Ü 44 Party.
Als Frau alleine ist die Gegend erstmal etwas furchteinflößend.
Das Parklaus ist ja Gott sei Dank genau gegenüber.
Der Türsteher vermittelt Sicherheit und drinnen ist es einfach nur toll.
Die Ü 44 Party absolut locker. Ich werde Stammgast!
Toller Tipp! Danke!

Ich werde hier noch viel ausprobieren und freue mich auf den Sommer.
*******o169 Mann
2 Beiträge
Tremonia Dortmund
Das Tremonia in Dortmund, am Rand vom Union-Viertel, ist eine Gaststätte für Jung und alt.
Hier werden sowohl die wöchentlichen BvB-Spiele übertragen, sowie verschiedene Veranstatltungen für Jedermann bios zum sonntäglichen Frühstück.
Ziemlich beliebt sind auch die monatlichen Ü-Partys...einigen vielleicht noch bekannt aus den Zeiten als der Laden noch "Porree-Bar" hieß *g*

Weniger Hipster, mehr Tradition würd´ ich sagen.
Ein richtiger Geheimtipp
Die Café Brasserie Lotte auf der Kaiserstraße 15 ist ein kleines Juwel!
Es liegt sehr nahe an der Innenstadt, hat aber sogar an warmen Sonntag Nachmittagen noch Plätze drinnen und draußen frei und einen sehr großen Vorteil gegenüber den üblichen Ketten wie Sausalitos oder Alex:

Man kann sich unterhalten!

Es ist weder so voll, dass gegen eine Menschenmasse angesprochen werden muss, noch läuft Musik um die Menschenmasse zu übertönen.
Dadurch, dass es dort eher Ruhig ist und die Stimmung der Menschen weniger gehetzt als in der Innenstadt kann man dort sehr frei reden.

Ansonsten das Übliche für kleine Caffees:
-dezent
-gepflegt
-freundliche Bedienung
-angemessene Preise
*****_69 Paar
958 Beiträge
kein geheimtipp …
… aber wirklich gut
ab morgen geht es wiede los … die 39 grad party im strobels 👍👍👍👍
und wenn das wetter noch passt 😎
*****y51 Mann
118 Beiträge
Cafe Erdmann im Westpark
wenn es so warm wie heute ist. Absolut enspannte Atmosphäre. Das war heute richtig Biregarten.
*******Frau Frau
5.835 Beiträge
Ich habe mich ja auch mal schlau gemacht .. bin ja eigentlich nicht so die Partymaus, aber irgendwie hab ich Lust mal tanzen zu gehen, und habe auch was vom Domizil gehört. Scheint ja wirklich interessant zu sein, vielleicht trifft man dort ja mal den einen oder anderen zum quatschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.