Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3720 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nordic Walking

*******snrw Paar
1.174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nordic Walking
Durch einen unglücklichen Umstand sind wir zu neuen Nordic Walking Stöcken gekommen *kopfklatsch*

Jetzt wollen diese Stöcke natürlich auch noch ausgeführt werden ?
Ist jemand von euch aktiv unterwegs und könnte zwei Fußkranke im Anhang gebrauchen ?
Oder kennt jemand gute Strecken wo wir nicht so auffallen ?
*******live Paar
505 Beiträge
Ich, m, kenne eine aktive Frau, die im aplerbecker und schwerter Wald mit Stöcken unterwegs ist. Meine *top* *g*
********und3 Mann
719 Beiträge
Ich habe ebenfalls Stöcke und bin mit diesen unterwegs.
Meistens in Sprockhövel.
In Dortmund gibt es Strecken rund ums Westfalenstadion.
Da war ich auch schon unterwegs.

Liebe Grüße von Didi
*******live Paar
505 Beiträge
Sprockhövel ist doch sicher eine Strecke mit Start und Ziel rund Ceasarc Palace, oder *gg*

Der Aplerbecker und Schwerter Wald bietet reichlich Wege für Walking mit und ohne Stöcken und auch slpless *g*
********und3 Mann
719 Beiträge
In Sprockhövel gibt es viele tolle Streckem zum walken.
*********nig77 Mann
13 Beiträge
Aplerbecker Wald sehr geeignet, viele verschwiegene Wege, mit oder ohne Steigung, wäre dabei
*******Eys Frau
1 Beitrag
Hallo ihr zwei,

Dortmund hat sehr viele gute und schöne Ecken, ich laufe selbst gerne am Hauptfriedhof, aber auch gerne im Rombergpark oder in
Alt Körne.

Gerne schließe ich mich euch an, oder es findet sich hier jemand der ab und zu lust ne runde mit mir zu walken.

LG Summer
*********nig77 Mann
13 Beiträge
Hi Summer, am Hauptfriedhof? Du meinst gegenüber im Schürener Feld? Rombergpark ist auch wunderschön.Schade nur, daß das Cafe Orchidee nun geschlossen wird. Würde gern mit dir da oder dort laufen.
*******live Paar
505 Beiträge
Der hauptfriedhof ist ideal, zumal der Navi da schon die Meldung abgiebr: sie haben ihr Ziel erreicht! *g*
*********ided Frau
32 Beiträge
Die Strecke um die Europäische Bank in Aplerbeck ist sehr schön und auch nicht allzu lang! Nach Belieben könnt ihr die natürlich im Feld nach Schüren oder zur LWL hin verlängern. Ansonsten ist der Emscher Rad Weg auch eine sehr schöne Strecke, die sich vom Phoenixsee bis nach Sölde (vielleicht sogar weiter? Ich weiß es nicht) erstreckt und, praktischerweise, an vielen ÖPNV Knotenpunkten (Hörde, Aplerbeck Schürbankstraße, Sölde Bahnhof) langführt *g* ansonsten ist das Gebiet um Phoenix West/Viadukt auch sehr zu empfehlen.

Bis auf den Radweg solltet ihr vielleicht etwas aufs Wetter achten, weil die Wege nicht befestigt sind und matschig sein können
*********nig77 Mann
13 Beiträge
Kann ich bestätigen, nur wo ist die Europäische Bank?
*********ided Frau
32 Beiträge
Zitat von *********nig77:
Kann ich bestätigen, nur wo ist die Europäische Bank?
Hab mich vertan, in die Deutsche Bundesbank. Die ist an der B1 gegenüber von der Shell in Aplerbeck (https://maps.app.goo.gl/Hhx42MYa3FPLGZev9)
*****968 Frau
17 Beiträge
Der Schwerter Wald ist wunderschön zum walken und laufen, mein absoluter Favorit. Aber wenn Ihr nicht so fit seid würde ich lieber durch das Lohbachtal laufen oder im Bereich von Phoenix West oder im Rombergpark (wo sich nach meinem Kenntnisstand im Bereich des Parkplatz Zoo auch Gruppen treffen). Da sind die Wege glatter und es ist weniger hügelig. Viel Spaß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.