Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3727 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dutch oven

*******snrw Paar
1.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dutch oven
Hallo Gemeinde,

nutzt wer nen Dutch oven ?
Wenn ja, für größere Mengen oder auch mal für das 2 Personen Essen ?
Ich habe vor 2 Jahren einen Dutch Oven geschenkt bekommen und nutze ihn nur einmal im Jahr wenn ich im Sommer zu meinem Jährlichen Grillen einlade und mache darin Chili con Carne. Ich benutze dann Grill-Briketts obwohl ich mit Gasgrill grille. Aber mit den Briketts kocht es sich schnell und gut und bleibt auch lange heiß/warm. Aber ansonsten habe ich den Dutch noch nie anderweitig verwendet da man ja sehr sorgfältig mit ihm umgehen soll. Einmal was verbrannt soll der Topf ja Geschichte sein wie man hört….
*********sser Mann
1.451 Beiträge
Ich nutze ihn hin und wieder mal für 2-3 Personen. Meistens Schichtfleisch mit Pilze, Paprika, Speck und Zwiebeln
*******snrw Paar
1.182 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hatte mich nun mal eingelesen in das Thema und nun auch zwei Töpfe gekauft.
Heute zum ersten mal dann Chili con carne gemacht.
Schmeckte sogar und hatte eine gute Schärfe *lach*
Die meisten Rezepte sind aber immer so für fünf bis sechs Personen...
Also muss ich das ganze wohl ein bisschen runterrechnen...

Und so frisch kochen ist ja doch ein ganz schöner Aufwand...
Gab auch direkt Mecker von der Chefin, das ich die halbe Küche verwüstet hätte *gleichplatz*
*********nig77 Mann
14 Beiträge
Macht geschmacklich überhaupt keinen Unterschied zu normalen Töpfen, ist aber indoor viel unhandlicher. Schön aber draußen über dem offenen Feuer mit Raucharoma. Na ja, liebe sleepless, das Essen soll ja auch in den Topf, grins. Ist ja ein Eintopf, one pot, also muß alles rein, nicht außen herum. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.