Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3728 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussionbedarf wegen Corona

******la2 Frau
19.063 Beiträge
Themenersteller 
Diskussionsbedarf wegen/über Corona
Von der Welt abgeschnitten, einsam, ängstlich. So fühlen sich viele Menschen im Moment. Sie bleiben zu Hause, um sich vor der Ansteckung mit Corona zu schützen – und sind dort häufig alleine.
Soziale Kontakte stärken also die Psyche und deren Widerstandskraft in Krisenzeiten.

Also wenn jemand reden möchte , hier könnt ihr das.

Passt auf euch auf *bitteschoen*
******la2 Frau
19.063 Beiträge
Themenersteller 
von @Futura

Was macht ihr denn so. Arbeitet ihr 'an der Front', in einem Geschäft oder Apotheke, oder sogar in einer Klinik oder Arztpraxis?
Als Postzusteller oder oder...?
Bei uns teilt es sich in Homeoffice, und Zwangsurlaub. Ich (sie) bin jetzt bis Ostern Zuhause. Ganz schön langweilig. Leider habe ich keinen Garten. Aber einen Hof, den ich aufhübschen kann, und werde, wenn es wärmer wird. Die letzten Tage waren mir zu kalt. Aber das wird ja sicher bald. *sonne*
So gehe ich alleine spazieren, und erkunde Wuppertal. Wohne ja erst seit November hier.
Und ihr ??
****ado Paar
4.780 Beiträge
Wir wohne ganz nah an der Natur, gehen raus und schnappen dort frische Luft. Oder wir setzen uns in den Wagen und fahren damit dann in den nahegelegenen Wald. Heute haben wir doch tatsächlich niemanden unterwegs gesehen.

Einfach mal abschalten und der Stimme der Natur lauschen und schöne Fotos machen.

Bei uns arbeitet zurzeit niemand. Bei Ihr ist der Laden dicht und bei ihm ist es etwas einfacher, ist pensioniert.
Wenn wir nicht draußen sind, dann wird gelesen und Musik gehört. Kontakt kann man ja auch über den Chat mit den Bekannten halten und sich austauschen. Eine Zeit mit Einschränkungen, die man zu vielen Aktivitäten nutzen kann.

Bleibt gesund und passt auf euch auf.
*******snrw Paar
1.181 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also bei uns ist fast alles "normal" wenn man das in diesem Zeiten so bezeichnen kann.
Sind beide noch fleißig.
Aber auch bei uns sind einige Arbeitsabläufe gestört...
Ivonne näht teilweise nun auch schon Mundschutz für andere Praxen mit.....


Dennoch sind uns auch die Sorgen und Ängste der anderen bewusst.
Finde es super das @******la2 diesen Post eröffnet hat.
Ich (m) habe mal einen Lehrgang für Phsychosoziale Unterstützung gemacht und werde aktuell von unseren Physchologen mit vielen Beiträgen zu Covid 19 versorgt.

Verkriecht Euch bzw zieht Euch nicht zurück mit euren Ängsten. Nutzt diesen Post oder sendet ne Clubmail.
Oft reicht es wenn man mal alles rauslassen kann.

Bleibt gesund !!
****54 Mann
3.581 Beiträge
Auf dem Amt werden grade Unmengen von Mitarbeitern requiriert um die Anträge an den NRW Rettungsschirm für die kleinen Betriebe und Soloselbstständigen abzuarbeiten. Zusätzliche Wochenendschichten garantiert.

Wer die Infektion schon überstanden hat und für's Erste Immunität erworben hat und den Virus auch nicht weiter trägt, könnte eigentlich gut vom AG freigestellt werden, um in Altenheimen und Krankenhäusern auszuhelfen und das arme Fachpersonal und die Vorräte an Schutzkleidung zu entlasten. Die Entlohnung macht den Rettungsschirm auch nicht viel fetter.
****ra Mann
1.024 Beiträge
Naja. Ich von Futura habe 'mein Thema' erstellt, um auf positive Gedanken zu lenken. Es wurde hierher verschoben.
Ich möchte von dem negativen weg, und eher auf nette, und fröhliche Weise wissen, wie es bei euch Zuhause so ist.
Die Arbeit soll nicht im Vordergrund stehen.
Erzählt doch mal von kleinen lustigen Pannen, oder Erlebnissen, die euch als Familie oder zu Zweit so passieren, oder einfach, was ihr so macht, um Langeweile zu vertreiben.
Den Garten auf Vordermann bringen. Endlich mal die Küche streichen, alle Fenstet putzen, die Werkstatt aufräumen. Oder wie meistert ihr es, euch nicht auf den Keks zu gehen, oder die Kinder zu beschäftigen....
Oder lest ihr endlich mal das Buch, das ihr schon längst lesen wolltet...

*ja* *bussi*
****ra Mann
1.024 Beiträge
Also wir haben eine Wochenendbeziehung, und geschrieben habe ich, sie. Ich wohne alleine in Wuppertal, darf jetzt nicht arbeiten, es gibt nix zu tun, und die Ansteckungsgefahr wäre zu groß. So muss ich Zuhause bleiben. Ich gehe einmal am Tag raus, den Leuten aus dem Weg, und erkunde noch meine Gegend, da ich vor Weihnachten erst hergezogen bin.
Als Paar haben wir die Freude an großen, und überaus lustigen Puzzlen wiederentdeckt. Von Loop oder Mordillo, bzw. Heye. Extrem witzig *witz*, die zusammenzupuzzeln. Es macht echt Spaß. Manchmal fängt einer von uns scheinbar grundlos mit einem Puzzleteil in der Hand, zu lachen an...
**********irl69 Frau
142 Beiträge
Ich bin jeden Tag als Dienstleister im Büro und durch das erhöhte Aufkommen im Dauerstress. Zumal viele die social medias benutzen, mehr als sonst, zeitweilig etwas genervt.
Mein Ausgleich sind neben Job, Haushalt und Kiddies aufscheuchen die Spaziergänge mit meinem Hund um den normalen oder wirren Wahnsinn zu kompensieren.
Ich wünschte ich könnte mich mal über Langeweile oder Budenkoller beschweren. *zwinker*
******la2 Frau
19.063 Beiträge
Themenersteller 
@ Futura, ja das ist dein Beitrag. ich wollte nur nicht das dieses Thema in der Party Domizil besprochen wird, sorry mein Guter... *kuss* *liebhab*
******la2 Frau
19.063 Beiträge
Themenersteller 
Neue Regelungen für Dates
Der JOYclub trägt als Community eine besondere soziale Verantwortung. Daher werden wir für den Zeitraum der allgemeinen Kontaktsperre nur noch Dates zulassen, die nicht mit den geltenden Regeln kollidieren, z.B. rein virtuelle Dates.

Mit sofortiger Wirkung stellen wir daher alle aktiven Dates bis einschließlich Ostermontag offline. Nach einer internen Nachkontrolle werden alle Dates, die den aktuellen Anforderungen genügen, wieder freigeschaltet.

Wir haben die Entwicklung fortwährend im Auge und werden, falls nötig, weitere Maßnahmen ergreifen bzw. bei Entwarnung seitens der Behörden Restriktionen wieder lockern.

Wir hoffen auf dein Verständnis. Gemeinsam werden wir, die Mitglieder und das JOY-Team, diese Krise meistern. Über aktuelle Entwicklungen informieren wir dich per Newsletter.

Bleib gesund und bleib dem JOYclub treu.

Dein JOY-Team
****_do Mann
8 Beiträge
Ich persönlich finde es beängstigend wie in dieser schwierigen Situation die Prioritäten gesetzt werden. Rettungsschirme für Firmen/ Selbstständige...
Gefühlt jeder zweite näht einen Mundschutz...
Natürlich sind das wichtige Dinge...
Aber: wo bleibt das Menschliche? Das soziale?
Was ist mit den Menschen die wenig haben?
( Harz 4 Rentner mit geringen Einkommen? )
Die Preise im Handel haben richtig angezogen..
Kürzlich hat ein Nachbar angeschellt weil er sich 5Euro leihen wollte weil es in den Discounter nur noch 4lagiges Toilettenpapier gibt und nicht mehr das günstige....Traurig...

Und zu dem Rettungsschirm...
Ich bin selber selbständig und weiß daher:
Wenn ein Selbstständiger sagt das er das Geld braucht um den nächsten Monat zu überstehen dann lügt er.
Kein Selbstständiger der nicht die Rücklagen hat um mindestens 3 Monate ohne Einnahmen zu überstehen der hat als Selbstständiger eh keine Chance.
Stichwort Umsatzsteuer, Gewerbesteuer...usw
Diese Leute lassen ihren Gewinn auf dem Konto und der Staat bezahlt.
Die sind nicht besser als Adidas/ Deichmann

Und an alle die jetzt bedauerlicherweise Zeit haben....
Warum nicht bei der Tafel aushelfen?
Entgegen jedweder Meinung gibt es tatsächlich Menschen die auch in Deutschland Hunger haben.....
Es ist schon mehr als ein Armutszeugnis das in Deutschland mehr als 70% der Tafeln schließen mussten weil die freiwilligen Helfer meist ältere Menschen sind...
Wo ist da das soziale Verhalten?
Probiert doch einfach mal zu sagen:
Ich habe leider keinen bunten Mundschutz nach Anleitung von Youtube genäht...
Ich habe Menschen was zu essen gegeben.
******aus Mann
5.738 Beiträge
*top* finde ich gut .... es braucht Mut mal einen Schritt zu gehen
Ich muss mir keine Sorgen machen ..
Ich bin schon tot. 8 fach verstorben denn... Ich glaube den Mainstream Medien jahaaaaa
(AIDS, Ebola, Schweinegrippe, Vogelgrippe, Zirk irgendwas, Sars und Rinderwahn)
******la2 Frau
19.063 Beiträge
Themenersteller 
*nachdenk* Na dann komm zu mir ich habe einen großen Garten und noch Platz *haumichwech*
******aus Mann
5.738 Beiträge
Ticon hat die vielen Leben einer *katze*
Kadsö
Nun , es könnte daran liegen, das ich nicht merke dass ich schon tot bin *ggg*

Oder aber deine Lösung ... *ggg*
******aus Mann
5.738 Beiträge
Viele Wege führen nach Rom *top*
******la2 Frau
19.063 Beiträge
Themenersteller 
Allen Mitgliedern wünschen wir gesunde Ostern
Dieses Jahr ist alles anders: Ostern in Zeiten des Corona-Virus bedeutet, dass wir nur im kleinsten Kreis der Familie und mit Abstand feiern können.

Auch wie der Osterhase überhaupt mit dem Kontaktverbot umgeht, beschäftigt im Moment viele!!!

Zugegeben, gemeinsam im Garten nach Ostereiern zu suchen wird dieses Jahr schwierig. Doch das Spektakel muss nicht unbedingt ausfallen! Wir präsentieren: Die virtuelle Ostereiersuche! Einfach heimlich eine Kleinigkeit vor dem Haus eurer Liebsten verstecken und per Video-Call Anweisungen zur Suche geben! So ist Ostern gerettet.


Alles Gute, nur das Beste,
gerade jetzt zum Osterfeste!
Möge es vor allen Dingen:
Freude und Entspannung bringen!

Frohe Ostern
Wünsche Euch allen Frohe Ostern, wir machen einfach das Beste daraus. Irgendwann geht es auch wieder aufwärts 🐣😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.