Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3728 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussionen über Events im Treffpunkt Dortmund

*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diskussionen über Events im Treffpunkt Dortmund
Aus der Absage des frivolen Stammi-Treffs vom 11. Mai hat sich eine generelle Diskussion über Gruppen-Events entwickelt. Da dieses Thema sicher nicht nur für diejenigen von Interesse ist, die sich zu der genannten Veranstaltung teilnehmen wollten, lagere ich die Diskussion in einen eigenen Thread aus.
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Das finde ich sehr schade, dass trotz der klaren Vorgaben nicht alle überwiesen haben und der Stammtisch nicht stattfindet, aber da weiß man wie das in Zukunft läuft .. leider.
*********0_63 Paar
3.109 Beiträge
Haben uns schon sehr
auf die Veranstaltung gefreut,wir finden es einfach schade wenn sich Leute nicht an die Vorgaben halten,dann sollte man sich auch nicht anmelden!
Schade
Hatten uns auch schon gefreut. Da macht ihr euch solch eine Mühe und dann sind einige Paare die Angemeldet waren nicht in der Lage rechtzeitig zu bezahlen.
Ist schon traurig..
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es waren eher die Singles, die keine Anzahlung geleistet haben. *grins*

Die fehlenden Anzahlungen sind/waren nicht der Hauptgrund. Wir hatten mit Ausfällen gerechnet, wir kennen das von den anderen Gruppen-Events. Auch da gibt es immer wieder No-Shows. Es waren leider nicht genügend Joyler an der Veranstaltung interessiert. Hätten wir 30 Anmeldungen gehabt, wären schon 20 Anzahlungen zusammen gekommen.

Wir hatten immer wieder Kritik an den regulären Stammtischen erhalten: in einer Kneipe, immer an Tischen sitzen, keine Stehtische und last but not least, kaum Parkplätze. Wir hatten uns um eine Location bemüht, bei der alles anders war, Couchs, Stehtische, Raum zum Tanzen, Raucherbereich (Wintergarten) und Parkplätze bis zum Abwinken. Na ja. *nixweiss*
*******158 Mann
675 Beiträge
Trotz dem erstmal vielen Dank das ihr euch so bemüht habt
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Zitat von *********nackt:
Es waren eher die Singles, die keine Anzahlung geleistet haben. *grins*

Die fehlenden Anzahlungen sind/waren nicht der Hauptgrund. Wir hatten mit Ausfällen gerechnet, wir kennen das von den anderen Gruppen-Events. Auch da gibt es immer wieder No-Shows. Es waren leider nicht genügend Joyler an der Veranstaltung interessiert. Hätten wir 30 Anmeldungen gehabt, wären schon 20 Anzahlungen zusammen gekommen.

Wir hatten immer wieder Kritik an den regulären Stammtischen erhalten: in einer Kneipe, immer an Tischen sitzen, keine Stehtische und last but not least, kaum Parkplätze. Wir hatten uns um eine Location bemüht, bei der alles anders war, Couchs, Stehtische, Raum zum Tanzen, Raucherbereich (Wintergarten) und Parkplätze bis zum Abwinken. Na ja. *nixweiss*

Wie man es macht, man macht es falsch. Ich denke im Endeffekt sind es vermutlich nur Ausreden warum nicht gekommen wird.Und wenn man Stehtische anbietet gibt es dann Meckerer man konnte sich ja gar nicht hinsetzen, man kann es einfach nicht jedem Recht machen. Jetzt war ja auch noch die Frage mit der Überweisung musste man seinen realen Namen angeben.
Aber es ist allgemein schon traurig, dass man aus einer Gruppe von über 500 Gruppenmitgliedern nicht mal 20 für ein Gruppentreffen motivieren kann.

Vermutlich war es so, dass die Singles auf andere Singles zum treffen gehofft haben (sich mehr halt erhofft hatten).

Sicher ich wäre auch ein wenig mit der Hoffnung dahin gegangen jemanden zum kennenlernen zu treffen, aber wenn auch nicht, man kann ja auch so Spass haben. So what? Was ich auch mies finde ist, dass man dann nicht mal absagt dann hätte keiner warten müssen, dann wärs von vornherein klar gewesen. Das wird nichts.

Alles im Allem schade.
Sooo...
...ich bin einer derjenigen die nicht bezahlt hatten und als Single angemeldet war.

Zum einen kann ich mich nur aufrecht dafür entschuldigen das ich es vergessen habe zu überweisen. Ich hatte mich sehr früh angemeldet und es schlicht und einfach vergessen.
Und da Joy ältere Nachrichten löscht, ist es mir echt durchgegangen. Dafür entschuldige ich mich.

Zum Thema Single kann ich von mit sprechen, das mir klar war das es ein Stämmi ist und keine Club Veranstaltung. Es wurde ja auch so deklariert und ich denke da konnte man es auch nicht falsch deuten oder sich erhoffen.

Wer mich aber kennt, weiß das ich in der Regel meine Zusagen einhalte und wie Kegeln, Stammis auch dort regelmäßig teilnehme.

Das keine 30 Leute zusammen gekommen sind, liegt zu einem an dem üblichen Phänomen hier was Anmeldungen betrifft und zum anderen meiner Ansicht nach , dass viele nicht wüssten wo genau diese Location ist und wie man da hin kommt.
Ich selbst hatte wie mehrere zwar Mitfahrgelegenheiten angeboten aber das hat nicht geholfen.
Und an dem Altersdurchschnitt.
Mich selbst störte er nicht, aber ich hatte auch die Werbetrommel gerührt und einige direkt angeschrieben oder angesprochen. Und als Rückmeldung kam oft das es nicht der Richtige Altersdurchschnitt ist und halt das man nicht wusste wo in Fröndenberg.

Wie gesagt mich, hat weder der Altersdurchschnitt oder der Ort gestört. Da ich die meisten ja auch durch andere Events kennen und schätzen lernen durfte.

Ich habe es wirklich verpennt und vergessen zu überweisen.
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Zitat von *****8Do:
Sooo...
...ich bin einer derjenigen die nicht bezahlt hatten und als Single angemeldet war.

Zum einen kann ich mich nur aufrecht dafür entschuldigen das ich es vergessen habe zu überweisen. Ich hatte mich sehr früh angemeldet und es schlicht und einfach vergessen.
Und da Joy ältere Nachrichten löscht, ist es mir echt durchgegangen. Dafür entschuldige ich mich.

Zum Thema Single kann ich von mit sprechen, das mir klar war das es ein Stämmi ist und keine Club Veranstaltung. Es wurde ja auch so deklariert und ich denke da konnte man es auch nicht falsch deuten oder sich erhoffen.

Wer mich aber kennt, weiß das ich in der Regel meine Zusagen einhalte und wie Kegeln, Stammis auch dort regelmäßig teilnehme.

Das keine 30 Leute zusammen gekommen sind, liegt zu einem an dem üblichen Phänomen hier was Anmeldungen betrifft und zum anderen meiner Ansicht nach , dass viele nicht wüssten wo genau diese Location ist und wie man da hin kommt.
Ich selbst hatte wie mehrere zwar Mitfahrgelegenheiten angeboten aber das hat nicht geholfen.
Und an dem Altersdurchschnitt.
Mich selbst störte er nicht, aber ich hatte auch die Werbetrommel gerührt und einige direkt angeschrieben oder angesprochen. Und als Rückmeldung kam oft das es nicht der Richtige Altersdurchschnitt ist und halt das man nicht wusste wo in Fröndenberg.

Wie gesagt mich, hat weder der Altersdurchschnitt oder der Ort gestört. Da ich die meisten ja auch durch andere Events kennen und schätzen lernen durfte.

Ich habe es wirklich verpennt und vergessen zu überweisen.

Okay was den Ort angeht das kann ich akzeptieren, dass man da einwenig Probleme hat wegen dem hinkommen.
Aber nur wegen dem Alter .. hmm also das sollte doch für eine Unterhaltung relativ egal sein, man kann sich auch mit älteren oder jüngeren unterhalten meiner Meinung nach. Wenn es um mehr geht / gehen soll, ja verständlich dass es dann eine Rolle spielt, aber nur zum unterhalten? Da wird der Bock vor den Karren gespannt meiner Meinung nach.
beim *stammtisch*zur *sonne* könnte man für so ein event bezahlen?
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Zitat von *********and17:
beim *stammtisch*zur *sonne* könnte man für so ein event bezahlen?

Wie meinst du das?
Kleine_Frau
man macht voher ein stammi danach kommt das event. auf dem stammi wird bezahlt und jeder der echt dran interessiert ist kommt zum stammi um das event zu buchen.
********und3 Mann
734 Beiträge
Ja schade....
....hatte mich auch schon gefreut.
Ich kann es auch nicht leiden wenn Leute sich anmelden,
und dann nicht erscheinen oder ohne abzusagen einfach nicht zahlen.

Man sollte diese Menschen bei zukünftigen Events,
einfach nicht mehr zulassen.
Vielleicht lernen sie daraus.

Ich schäme mich für diese unzuverlässlichen Menschen.
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
@sonnenstrand17
Zitat von *********and17:
Kleine_Frau
man macht voher ein stammi danach kommt das event. auf dem stammi wird bezahlt und jeder der echt dran interessiert ist kommt zum stammi um das event zu buchen.

Dieses Event sollte ja ein frivoler Stammtisch werden also Ersatz für den üblichen Stammtisch in der Gaststätte da sich einige darüber beschwert haben, dass es ihnen da nicht gefiele.
wir reden hier über den ablauf wie bezahlt wird für das event
die sich beschwert haben sollen mal am besten eine andere gaststätte vorschlagen
******la2 Frau
19.079 Beiträge
Hallo, meine Lieben (die mich kennen)und Mitglieder dieser Gruppe,
ich muss sagen das ich enttäuscht bin und zugleich traurig. Man versucht wirklich alles für diese Gruppe zu machen und stellt irgendwelche Stammi’s oder Events, Kegelabend oder wie letztens das Domicil auf die Beine!! Aber ich muss feststellen, das immer nur die gleichen Personen sich anmelden zur einer Veranstaltung und das bei einer Gruppe von 577 Mitgliedern. Ich habe mir auch erhofft,das auf dem Frivolen-Stammi sich neue Leute anmelden, denn ich bin auch Single und fast alle, die auf der Anmeldeliste waren kenne ich schon. Ja man meldet sich an in der Hoffnung, das was passendes dabei ist und wenn man merkt, dass es nicht stimmt, geht man dann dort hin? Der Leute wegen die man schon kennt nur, weil man auf der Anmeldeliste steht? Das Gleiche gilt auch für den Kegelabend, immer nur die gleichen Leute die sich anmelden. Oder der neue Fotowettbewerb, nichts, nada!!! Ich habe auch nicht nicht bezahlt aber ich habe sinnlich_nackt gesagt, das ich dabei sein werde, obwohl ich es nur ihnen zuliebe gemacht hätte. Vielleicht sollte man diese Gruppe einfach sich selbst überlassen. LG. Umbrella
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Ich denke es ist ein allgemeiner Trend bei Gruppenaktiivitäten nicht mit zu machen, ist mir auch schon in anderen Gruppen aufgefallen, statt mal zu sagen so hier bietet sich die Gelegenheit neue Leute kennenzulernen. Aber vermutlich haben die Leute Angst erkannt zu werden oder haben nicht die Traute dazu zu stehen, dass sie hier im Joyclub sind. Ist wie bei der Bild jeder kauft sie, aber keiner würde zugeben, dass er sie kauft.

Und ich fand das Treffen im Domicil super, ebenso wie meine Freundin wir haben uns sehr amüsiert und die Musik genossen. Aber wenn die Leute lieber hinter ihren PCs hocken kann man da auch nichts machen. Man kann Hunde nicht zum jagen tragen. Leider.
*******ika Frau
7.738 Beiträge
Ich finde es schade, dass ich nicht immer zu allen Terminen kann..... ich habe einen tollen Freundeskreis, mit dem ich auch sehr gerne etwas unternehme. Manchmal passt es nicht!
....zudem habe ich kein Auto (von einer Mitfahrgelegenheit hatte ich bisher nicht gelesen), weshalb ich mit den Öffentlichen unterwegs bin.

Es ist nicht schön, sich anzumelden und dann nicht zu erscheinen! Allerdings geschah dieses auch bei dem Treffen in der Sonne....

Eine Gruppe lebt durch ein Miteinander, Mitarbeit und Fairness (z. B. ein Abmelden)
Ich hoffe und wünsche mir, dass es weiterhin Treffen geben wird, weil ich gerne neue und interessante Menschen kennen lerne!
umbrella2
Vielleicht sollte man diese Gruppe einfach sich selbst überlassen.

habe dich beim stammi kennengelernt, wäre echt schade wenn du aussteigen solltest?
beim nächsten stammi, kann ja jeder mal einen vorschlag machen, was für events man in zukunft in der gruppe machen könnte?
das lokal zur *sonne* finde ich *top* für einen *stammtisch*

LG
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Hauptgrund für die Absage war die zu kleine Anzahl der Anmeldungen. Wir hatten mit dem Vermieter der Location ausgemacht, dass bis Ostern eine Garantiesumme von 300 € zusammenkommen müsste, die sich aus 20 Teilnehmern á 15 € Anzahlung ergeben sollte. Wir hatten auf 30 Teilnehmer gehofft, wenn davon zwei Drittel rechtzeitig angezahlt hätten, hätte es gepasst. Dem war aber leider nicht so. Die Gruppe hat 760 potenzielle Teilnehmer an einem Gruppen-Event – Frauen, Männer, Paare als Zwei gezählt, ohne professionelle Profile.

Die Location ist privat, kein öffentlicher Club. Wir wollten die Adresse nur kurz vorher an die Teilnehmer bekannt geben, das ist eine Vorgehensweise, die in mehreren Gruppen so praktiziert wird, um sicherzustellen, dass nur die Angemeldeten an der Haustür klingeln. Ob diese Adresse nun die Gustavgasse 20 oder die Annabella-Allee 44 ist, sollte bei einem kleinen Ort wie Fröndenberg egal sein. Das Navi wird es richten.

Wir hatten auch darauf hingewiesen, dass Fahrgemeinschaften gebildet werden sollten. Im Veranstaltungs-Thread wurden auch gleich Angebote von Autofahrern gemacht. Gefragt hat keiner nach Mitfahrgelegenheiten für sich.

Die Anzahlung sollte per Banküberweisung erfolgen. Auch das ist für Events mit Anzahlung sehr üblich, wie denn sonst? Auf der Veranstaltung A in Bar die Anzahlung für Veranstaltung B kassieren? Dann müsste jeder, der bei B teilnehmen will, auch zu A kommen; was wäre in einem Fall wie diesem, das die Anzahlung wieder zurückgezahlt werden muss?
****ado Paar
4.782 Beiträge
Hallo Umbrella ...
Dein Beitrag, dass man alles für die Gruppe macht, das stimmt. Immer wieder schön an einem Stammtisch. Es wird schon etwas gemacht, aber schauen wir uns doch einmal die Gruppenvielfallt an, es vergeht doch kaum eine Woche, wo wieder eine oder mehr neue Gruppen entstehen.

Ich denke mal, dass dies hier auch ein sehr großes Problem ist.
"Wo geht mann denn nun hin, wo melde ich mich an? Ich bin in so vielen Gruppen, was mache ich denn nun?" (Ok, wir sind nicht in so vielen Gruppen drin und es ist übersichtlich.)

Könnte mir gut vorstellen, dass Joy sich mal über die unzähligen Gruppen Gedanken machen sollte.

Unsere Gruppen-Mods sind jedenfalls fleißig und wie die Vorposter schon schrieben, man kann es niemanden recht machen, wer was sucht, der findet auch was.

In diesem Sinne an unsere Gruppen-Mods, *danke*
******ial Mann
190 Beiträge
Zitat von *********nackt:
... Dann müsste jeder, der bei B teilnehmen will, auch zu A kommen; was wäre in einem Fall wie diesem, das die Anzahlung wieder zurückgezahlt werden muss?

Mit Ringelnatz' - sinngemäß wiedergegebener - Weisheit "Humor ist der Knopf, der den Kragen am Platzen hindert." im Hinterkopf und getreu dem Sprichwort "Kein Vorteil ohne Nachteil.", was sich umgekehrt auch in "In jedem Negativen findet sich etwas Positives" widerspiegelt:...
...Na dann kommt Person "X" auf jeden Fall 2x zu Treffen, was 1x mehr wäre als wenn per Überweisung gezahlt worden wäre.*zwinker*
Also entweder zu Treffen "A" und "B" oder bei Absage von "B", zu "A" und "C".
Und das wiederum würde die Teilnehmerzahlen der einzelnen Treffen positiv (zumindest aber immerhin "nach oben"*zwinker*) beeinflussen!

Und nun mal ohne Scherzanteil:
In jedem Fall wäre ein erhöhter organisatorischer Aufwand nötig. Insbesondere wenn zu "C" oder gar "D" und "E" ... nicht erschienen wird, erhöht sich der Aufwand (nämlich durch die längerfristige Verwaltung der Gelder) fürs Orga-Team.

Allerdings kann ich auch die Bedenken gegenüber dem bargeldlosen Zahlungsverkehr verstehen. Doch das entschuldigt nicht das "anmelden ohne bezahlen", da die Regeln vorab bekannt waren!
****ado Paar
4.782 Beiträge
Wenn jemand das Geld überwiesen hat, dann bekommt er es auch wieder zurück, wenn da jemand etwas verhindert ist. Kontonummer ist doch dann bekannt.
Nur schlecht, wenn da eine Ehefrau nix von wissen darf.
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Zitat von ****ado:
Wenn jemand das Geld überwiesen hat, dann bekommt er es auch wieder zurück, wenn da jemand etwas verhindert ist. Kontonummer ist doch dann bekannt.
Nur schlecht, wenn da eine Ehefrau nix von wissen darf.

Das kann aber nicht zum Problem der Gruppe gemacht werden, denke ich. Dann kann halt die Person nicht auf solchen Events erscheinen. Wobei ich eine solche Vorgehensweise den Partner zu hintergehnen sowieso fragwürdig finde, davon ab.

Und dann bei den wenigen Anmeldungen allgemein, egal ob Stammtisch zur Sonne, Kegeln, Domicil etc. müsste man ja davon ausgehen, dass fast alle ihre Partner hintergehen, wenn man das als Argument ins Felde führt, warum Leute nicht bezahlen.
*****869 Paar
207 Beiträge
Schade, ...
... dass die Veranstaltung in Fröndenberg abgesagt werden musste. *snief*

Den Grund dafür haben @*********nackt genannt. Die mit dem Vermieter ausgemachte Garantiesumme kam nicht zusammen. Punkt.

Die Enttäuschung der Organisatoren, die versuchen, den Gruppenmitgliedern attraktive gemeinsame Veranstaltungen anzubieten, ist mehr als verständlich. Das gilt nicht nur für dieses Angebot.

Danke, dass ihr es, allen Widrigkeiten zum Trotz, immer wieder versucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.