Hexenkessel ... nie mehr wieder
Da Einge von Euch mitbekommen haben, dass ich mir an dem Abend aufgrund eines herausstehenden Nagels aus einem Stuhl meine Hose zerissen habe, möchte ich hier mal mitteilen, wie grottenschlecht und wenig kundenfreundlich der Hexenkessel mit solchen Vorfällen umgeht.
Nicht nur, dass seitens der Inhaberin keinerlei Kontaktaufnahme erfolgte und ich permanent hinterher telefonieren und schreiben muss, ist der Umgang mit der Angelegneheit mehr als traurig. Mir wurde doch allen Ernstes gesagt, dass es dem Hexenkessel wirtschaftlich so schlecht geht, dass ich Verständnis dafür aufbringen müsste, dass eine zügige Schadenerstattung nicht möglich sei. Zudem feilschen wir auch immer noch um den zu erstattenden Betrag. Inzwischen habe ich sogar einen Anwalt konsultieren müssen, um dem Ganzen noch mehr Druck zu verleihen. Was das betrifft bin ich so allmählich auf 180
Bereits in der Vergangenheit ist es bei einem anderen Gruppentreffen in diesem Restaurant zu unschönen Vorfällen gekommen. Man muss dort, wenn man größere Steaks essen möchte, das Essen telefonisch vorbestellen. Soweit ja noch okay. Wenn man dann aber erfährt, dass das Essen versehentlich an andere Kunden herausgegeben wurde und nun keine Steaks mehr da seien, ist das mehr als nur ärgerlich. Wir waren mit ca 42 Leuten dort und mussten 2 Stunden auf das Essen warten - mit dem Ergebnis, dass es letzten Endes nicht genug Essen für alle gab, da man an dem Abend nicht mit sovielen Gästen insgesamt gerechnet hätte. Gut, dass es in der Nähe noch Pommesbuden gab
.
Ein anderes Gruppentreffen dort, bei welchem ich nicht anwesend war, endete damit, dass die Gäste ihre Essensbestellung nach einer Stunde Wartezeit storniert und geschlossen das Restaurant verlassen hat.
Mein Fazit: nie wieder Hexenkessel! Das Verhalten jetzt bezüglich der Schadenregulierung hat dem Fass endgültig den Boden ausgeschlagen. Sobald der Streit beendet ist, werde ich eventuell noch weitere Schritte einleiten, wie z.B. einen Zeitungsartikel über die Kundenfreundlichkeit in diesem Restaurant. Bin mir aber noch unschlüssig, ob ich meine Energie darauf verschwenden möchte.