Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4392 Mitglieder
zum Thema
....welchen Fehler würdest Du rückgängig machen?165
Servus, Grias Eich und Hallo Wenn Ihr die Uhr des Lebens noch einmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stornierungen rückgängig machen

Profilbild
*********vents
960 Beiträge
Themenersteller 
Stornierungen rückgängig machen
Hallo Zusammen,

folgender Sachverhalt: wir haben einen ursprünglich bestätigten Gast wegen nicht geleisteter VK storniert. Die Zahlung ist nun inzwischen eingegangen und die Mail auch an den Gast versandt.

Das Problem ist nun, dass wir die Stornierung nicht mehr rückgängig machen können, so dass der Gast wieder auf der Teilnehmerliste erscheint.

Übersehen wir was (freundliche Umschreibung für "Sind wir zu blöd?") oder geht das tatsächlich nicht oder geht es und wenn ja: wie?

LG,
Hotwife Events
Profilbild
**********_Rock
2.236 Beiträge
Also ich hab es gerade mal durchgespielt..es ist nicht möglich.
Außer du setzt ihn Händisch auf die Liste als Externen Gast ohne Namen.
Notfalls muss der Gast sich nochmal anmelden und ihr setzt ihn dann auf "ZUGELASSEN"
Profilbild
*********vents
960 Beiträge
Themenersteller 
@**********_Rock : erstmal vielen Dank und beruhigend, dass Du zu demselben Ergebnis kommst, heisst, wir sind nicht zu doof oder halt wir sind gemeinsam doof, was ja zusammenschweisst...:o)))

Ja, so weit waren wir auch, haben wir dem Gast auch geschrieben. Die Lösung ist halt nicht der Burner, weil das für die Gäste zusätzliche "Aufwände" sind. Besser wäre, wenn man als Veranstalter oder Club selber wieder freischalten kann. Kann ja zug Gründe geben, warum man vorsätzlich oder fahrlässig eine Freischaltung storniert. Das man dann nicht die Möglichkeit hat, selber wieder zu bestätigen, ist suboptimal.
Profilbild
*********nnah
1.771 Beiträge
Stornierung extern eingetragener Gäste
Hallo ans Team,

wir haben jedes Mal das Problem, einen extern eingetragenen Gast nicht mehr stornieren zu können,da er ja eine "automatische Clubmail" dazu erhält-dies aber logischerweise nicht funktionieren kann...so steht er immernoch auf der Gästeliste.Wie kann ich dies stornieren??...früher war das möglich.

Liebe Grüße Club Savannah *wink*
Profilbild
**********ction
158 Beiträge
Dieses Problem hatten wir erst bei unserer letzten Veranstaltung. Der Gast hatte storniert, wollte dann aber doch gerne kommen. Eine erneute Anmeldung war auch nicht mehr möglich, da unser Anmeldeschluss schon vorbei war.
Natürlich gilt es grds, dass wer zu spät kommt, den bestraft das Leben aber hier war es wirklich so, dass der Gast versehentlich storniert hatte.
Ich habe ihn dann manuell als externen Gast eingetragen aber das ist natürlich mehr als suboptimal, zumal das auch unsere Statistik verfälscht.
Profilbild
**********ction
158 Beiträge
Zitat von *********nnah:
Stornierung extern eingetragener Gäste
Hallo ans Team,

wir haben jedes Mal das Problem, einen extern eingetragenen Gast nicht mehr stornieren zu können,da er ja eine "automatische Clubmail" dazu erhält-dies aber logischerweise nicht funktionieren kann...so steht er immernoch auf der Gästeliste.Wie kann ich dies stornieren??...früher war das möglich.

Liebe Grüße Club Savannah *wink*

Auch das ist uns aufgefallen.
Wir stornieren bspw regelmäßig Profile, die zwischenzeitlich gelöscht wurden. Das ist auch nicht mehr möglich.
Profilbild
**********_Rock
2.236 Beiträge
Also das mit dem Stornieren der Externen Gäste ist bereits beim Support bekannt... da sind die Techniker am Arbeiten.
Da hatte ich bereits nen Support-Fall drauß gemacht
Profilbild
**********_Rock
2.236 Beiträge
@*********nnah
Wir machen das dann einfach so, dass wir alle Haken rausnehmen, so kommt er zumindest nicht auf die Gästeliste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.