Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4655 Mitglieder
zum Thema
Am See (1)8
Mein Schatz und ich haben mal wieder Urlaub in den Bergen gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf hoher See: Kreuz- und Quer-fahrer/innen

Auf hoher See: Kreuz- und Quer-fahrer/innen
wer - außer uns - hat für sich auch kreuzfahrten als eine interessante und inzwischen auch für breitere kreise durchaus finanzierbare alternative zu den traditionellen reiseformen entdeckt?

auf den heutigen kreuzfahrten wird das publikum immer jünger und bei speziellen anbietern wie aida sind sogar die jüngeren und mittleren altersgruppen schon in der überzahl gegenüber den sogenannten "silver-agern".

auf einer mehrtägigen schiffsreise ist immer viel zeit und gelegenheit für ein lustvolles miteinander zu dritt und zu viert oder auch mehr.

wenn die chemie stimmt, auch gerne mit uns!

allerdings geht es nicht ohne vorherige kontaktaufnahme, einem schnuppertelefonat und - falls dieses positiv verläuft - dem austausch der kabinennummern, damit man(n + frau) sich auch auf dem schiff findet bzw. gezielt verabreden kann.

wir sind auf eure baldige resonanz sehr gespannt.

alles klar?

neu-gierige grüße von wALTER + hELGA
kann
Euch nur zustimmen *ja* ... bin seit Feb. 2009 vom AIDA Virus infiziert und habe die nächste Reise schon gebucht ... Dez. 2011 Süd-Ost-Asien-Tour. Wer weiß ... vielleicht tritt mann/frau sich auf der AIDAbella *zwinker*
Kanarenkreuzfahrt Nov 2009 mit der AIDAluna
Karibikkreuzfahrt Feb 2009 mit der AIDAaura
@angel50; es freut uns, dass wir doch offensichtlich ...
hier nicht allein auf weiter flur sind und es auch noch andere user gibt, die den reiz des reisens auf leicht schwankenden brettern für sich entdeckt haben.

wir haben bereits hier - leider vergeblich versucht - auch für kreuzfahrer unter den usern des jc eine eindeutige rubrizierung als "kreuzfahrten" mit der möglichkeit, den namen des schiffes und die jeweilige reisezeit für kontakt-wünsche in der rubrik dating bzw. bei der unterrubrik urlaub einzurichten, was jedoch mit der absolut unsinnigen begründung abgelehnt wurde, man(n + frau) möge doch seine kontaktwünsche bitte unter dem ort bzw. land, wo die kreuzfahrt startet, einstellen - was jedoch deswegen blödsinn ist, weil diese abfahrtsorte - zumindest soweit sie außerhalb deutschlands liegen - z.b. genua, venedig, las palmas/cran canaria - meistens nur transferstationen sind, wo der passagier das schiff vom bus, der bahn oder vom flugplatz kommend besteigt und es sich bei den mehrere länder (immer nur für sehgr kurze lanfgänge!) tangierenden kreuzfahrten auch von der interessenlage her gesehen um ein gänzlich anderes publikum handelt als bei länderreisen oder auch städtebesuchern.

wenn sich - wie wir doch sehr hoffen - herausstellt, dass es auch hier eine größere gruppe an usern gibt, die das gleiche bedürfnis haben (wir können uns sehr gut vorstellen, dass es dafür sehr viel mehr interessenten gibt als bei den parkplatzbesuchern, für die hier schon ewig eine eigenständige rubrik unter dating existiert!) wie wir, sollte demnächst vielleicht schon von jemand anderes ein erneuter versuch gemacht werden, eine breitere plattform für diese spezielle interessentengruppe unter "dating" zu schaffen!

im übrigen sind wir leider bei deiner aida -stasienreise im winter nächsten jahres nicht mit auf dem schiff - aber es gibt ja auch noch andere routen und termine!

we shall see!

alles klar?

lg von w+h
Ja
wer weiß ... vielleicht packt mich ja kurzfristig bei JUSTaida die Reiselust *zwinker* kommt auf die länge des Winters an *ggg*
*******_dd Mann
120 Beiträge
Seereisen ...
... machen süchtig, schon wegen des angenehmen Schaukelns. Da liegt man im Bett und wird in den Schlaf geschaukelt.
Das ist aber sicher nicht der Hauptgrund für uns, mehrfache Wiederholungstäter zu sein.
Eine Kreuzfahrt ist für uns eine schöne Art zu reisen. Das schwimmende 4Sternehotel bringt einen von Ort zu Ort. Anders, als bei Busrundreisen, lebt man nicht ständig auf gepackten Koffern.
Ganz wichtig sind natürlich auch die besuchten Orte. Man lernt diese sicher nicht komplett kennen, gewinnt aber durchaus einen Eindruck.
Und wenn man im Winter die Sonne und das Meer der Karibik geniesen kann, ist das ebenfalls süchtig machend.

Unsere nächste Reise in der zweiten Februarhälfte 2011 geht nicht in die Karibik, dafür fliegen wie nach Brasilien und fahren von Santos (Sao Paulo) mit der AIDAcara über Rio de Janeiro, Ilheus, Salvador da Bahia, Recife, den Kapverdischen Inseln nach Gran Canaria.

Schönes WE allen,
LG aus Dresden
dann
wünsche ich Euch jetzt schon mega viel Spaß beim Schaukeln *smile*
LG Angel
@wir_in_dd; auch wir sind bisher schon einige male
mit diversen schiffen (skywonder, aida aura, louis majesty, msc opera und "mein schiff" unterwegs gewesen - aus ganz ähnlichen gründen wir ihr. der altersdurchschnitt liegt sicherlich bei den aida-clubschiffen etwas niedriger als bei allen anderen - entsprechend breit gefächert ist auch das auf diesen schiffen angebotene, qualitativ auch sehr hochwertige entertainment-programm.

von allen schiffen, die wir kennen gelernt haben, hat es uns jedoch auf "mein schiff" bisher am besten gefallen, nicht nur wegen der größten schwimmenden sauna auf allen weltmeeeren, dem leider wenig genutzten fkk-deck(, das aber leider bei dem im nächsten jahr vom stapel laufenden und derzeit im umbau befindlichen mein schiff II nicht mehr ein gerichtet werden soll), des wirklichen all-inclusive preises, der nicht nur (fast) alle getränke einschließt, sondern auch das seviceentgelt, sondern auch wegen der atmosphäre insgesamt.

außerdem ist dort auch das abendprogramm von allen schiffen - aus unserer natürlich auch sehr subjektiven sicht - qualitativ sehr viel besser gewesen, da dort nicht nur leichtes und vor allem auch eher seichtes entertainment und tralala à la las vegas geboten wurde, sondern auch guten jazz und etwas anspruchsvollere klassische musik.

deswegen werden wir auch jetzt erneut 2 wochen bei einer kreuzfahrt von und nach las palmas/cran canaria querbeet durch die kanarische inselwelt mit abstechern nach agadir, casablanca und madeira über heiligabend auf "mein schiff" verbringen mit einem besonders stilvollen essen an heiligabend und am 1. feiertag, dessen speisefolge sogar jetzt schon im internet abgerufen werden kann.

schön wäre es, wenn außer uns auch noch andere jc-ler an bord sein sollten und sich vorher melden!

alles klar? lg w+h
******ver Mann
684 Beiträge
da kann ich euch nur beipflichten
ich bin seit 2004 kreuzfahrt- und insbesondere AIDA-fan.
ich war 2004 auf der vita in der karibik, 2007 auf der aura in mittelamerika und 2008 auf der cara in dubai. im april geht's wieder auf die vita in den amzonas. 2009 war ich mal mit der majesty of the seas auf den bahamas.
ich finde es insbesondere gut, dass man sich hier legère kleiden kann. wer will schon im urlaub im hemd und anzug rumlaufen...!? das essen ist prima und umfangreich. und, man kann auf nur einer reise ein groben einblick in viele reiseziele bekommen, ohne dabei ständig seine koffer von a nach b schleppen zu müssen. man hat ja das hotel dabei *zwinker*
ich werde auch ganz sicher noch die neuen großen AIDAs ausprobieren. hab' auch schon viel positives von mein schiff gehört, kann aber bei AIDA nicht so richtig loslassen... bin einfach ein bißchen fan geworden.

viel spaß noch auf euren reisen! vielleicht trifft man ja sogar mal den einen oder anderen aus dem jc.
@leaklover; ja das sehen wir alles sehr ähnlich - nur
tendieren wir inzwischen - nachdem wir auch mit der aida aura bereits 2009 auf der nordmeerreise (norwegen; faröerinseln, island und schottland, eine absolut tolle route!) - eher doch zu "mein schiff" von tui cruises wegen der qualitativ erheblich besseren verpflegung und vor allem dem all-inclusiv-preis, der neben der auf den meisten schiffen noch hinzuzurechnenden servicepauschale auch - sehr viel umfassender als bei aida, wo die tischgetränke zum essen leider nur inkludiert sind - hier zu jeder zeit (fast) alle getränke an bord (sekt, cognac, whisky, wodka etc. sowie die zahlreichen leckeren cocktails eingeschlossen!) - mit einschließt.

wir sind auch im vergangegen jahr auf der "louis majesty" und der "msc opera" - zwei ziemlich preiswerten schiffen was die reinen reisekosten betrifft - jeweils von italien aus im westlichen und auch im östlichen mittelmeerraum bis hinein ins schwarze meer nach yalta und odessa geschippert. auf diesen schiffen kommt, wenn man(n + frau) zum essem regelmäßig ein oder 2 glass wein oder auch sonst gerne mal einen leckeren drink zu sich nimmt, noch eine erkleckliche summe hinzu, die durch die automatisch eingezogege servicepauschale in höhe von 7 bzw. 8 € pro kopf und tag dann doch zu einem nicht ganz unbedeutenden kostenfaktor werden kann, der den scheinbar günstigen reisepreis im nachhinein noch erheblich verteuert.

beides entfällt auf "mein schiff 1" von tui-crusises, die im frühjahr noch mit dem stapellauf nach der umbauphase mit der "mein schiff 2" ein "schwesternschiff" erhalten wird, das jedoch- im gegensatz zu mein schiff 1 " leider kein fkk-deck, das nicht nur von uns bei allen fahrten ausgiebig genutzt worden ist, mehr besitzen wird.

außerdem ist auf "mein schiff" das sogenante kulturprogramm deutlich weniger reißerisch und vom us-amerikanischen tralala-bazillus à la las vegas klamauk infiziert als auf den aida-schiffen mit ihren zahlreichen, nahezu allgegenwärtigen animateuren.

aber in diesem jahr werden wir auch erstmals - diesmal unter ganz anderen bedingungen, die auch mitarbeit an bord erfordern - eine woche im oktober auf dem ältesten 2-master im mittelmeer, einem wunderschönen motorsegler mit nur 20 gästen an bord, der 1921 in italien gebauten "florette", die dort bereits in 2. generation unter dem kommando einer dutschen skipperfamilie fährt, in der vor sizilien gelegenen liparischen inselwelt unterwegs sein, worauf wir uns jetzt schon riesig freuen.

statt immer größer und lauter wollen wir jetzt mal die andere variante testen, kleiner - hoffentlich auch feiner - und weniger laut, dafür alle miteinander nach einer gemeinsamen woche mindestens jedoch sehr gut miteinander vertraut.
******ver Mann
684 Beiträge
deshalb liebe ich die aura und vita als kreuzfahrtschiff, weil sie noch relativ klein sind. ich finde, es geht hier besonders in den außenbars sehr gemütlich zu. die majesty of the seas war dann tatsächlich etwas amerikanischer, wer hätte das gedacht. bin mal auf die neuen, großen aidas gespannt.
ich hab' kein vergleich zu mein schiff, aber das thema mit den animateuren finde ich auf der aida relativ entspannt, zumindest im gegensatz zu clubhotels. man muß nirgends mitmachen und ich bin bisher auch noch nicht dazu aufgefordert worden. das hat mir gefallen.
und was mir außerdem gefällt ist, dass konsequent die handtücher von nicht belegten sonnenliegen abgeräumt werden.

also, schiff ahoi!!!
*******_dd Mann
120 Beiträge
Da kann ich mich LeakLover nur anschließen auf der Vita und der Cara haben wir immer ein ruhiges Plätzchen gefunden.
Am Ende ist es natürlich nicht nur das Schiff, sondern auch die Route. Da gibt es bei der größeren Anzahl AIDA-Schiffe auch mehr Auswahl und zum Glück schickt AIDA-Cruises immer erst die kleineren Schiffe auf neue Routen. Wis sind jedenfalls auf Brasilien gespannt, in 6 Wochen geht es los.
@ alle; warum ist eigentlich das thema kreuzfahrten als
nicht mehr aktuell im nirwana des archivs untergegangen?

kann ja wohl nicht sein, dass es inzwischen niemanden mehr gibt, der kreuzhahrten unternimmt. das gegenteil ist der fall! wir bitten deshalb um reaktivierung des themas, da wir hier zahlreiche user kennen, die an diesem thema nach wie vor sehr interessiert sind.

wir sind sehr gespannt auf ein baldiges feed-back des mod! alles klar? lg von w+ h
***11 Frau
3.550 Beiträge
@padrona_h und alle kreuzfahrer...
ich habe den thread wieder in den hauptbereich zurückgeschoben.

lg
lou11
@Lou11; vielen dank für die reanimation des freds
kreuz- und querfahrer, die ja keineswegs ausgestorben sind, sondern immer mehr werden!
@alle; auf schwankenden Planken werden wir mit dem ...
historischen Windjammer, der bereits im Jahre 1921 in Italien gebauten Brigantine "http://www.sv-florette" vom 16. - 23. 10. d. J. ab dem Hafen Vibo Valentia in Kalabrien quer durch die liparische Inselwelt unterwegs sein.

Wenn zur selben Zeit vielleicht zufällig noch jemand aus der großen JC-Community auf diesem selten schönen und "stolzen", unter erfahrener, deutscher Eignerschaft geführten Schiff sein sollte, würden wir beide uns über eine möglichst frühzeitige Kontaktaufnahme sehr freuen!

Maybe there will be more - on board or even later!

Alles klar? Neu-gierige Grüße von W + H
*******wing Paar
94 Beiträge
Hallo,

wir outen uns hier auch mal als begeisterte Kreuzfahrer, bisher allerdings nur AIDA. Sind im November übrigens auf der Tour durchs Rote Meer und im Februar (2012) in der Karibik unterwegs, mit AIDA.
WÜrden uns freuen dort gleichgesinnte zu treffen *g*

Das dafür ein eigenes Thema eingerichtet wird, ist eigentlich schon überfällig.

LG
Birgit und Andi
AIDADiva - Südostasientour
... bald geht's los ...

12.12.-26.12.2011
Bangkok - Koh Samui - Singapore - Penang - Brunei - Ho Chi Minh Stadt

bin dann mit meinem Bruder unterwegs ... wer weiß vielleicht trifft Mann/Frau sich ja an Bord *smile*

LG Angel50
mit "MEIN SCHIFF 2" in der KARIBIK vom 9.-23.12.2011
sind wir unterwegs und fliegen am 9.12. ab Köln/Düsseldorf zur Dom Rep. Wer vom JoyClub auch noch an Bord sein wird und sich durch unser Profil animiert fühlt, insbesondere aber unkomplizierte Paare, einzelne Frauen und vielleicht auch sehr niveauvolle Herren in unserem Alter oder bis zu maximal 20 Jahre jünger - möge sich möglichst frühzeitig mit uns per PN unter Angabe einer Tel.-Nr. in Verbindung setzen, denn wir würden sehr gerne schon möglichst frühzeitig mit Dir/Euch telefonieren wg. Austausch der Kabinennummer und eines Treffpunkts.

Wenn's denn auch bei allen Beteiligten passt, kann's bestimmt auch auf leicht schwankenden Planken sehr lustvoll werden.

alles klar?

neu-gierige grüße von w+h
*********yle69 Mann
282 Beiträge
AIDA DIVA Südostasien
Am 28.11. gehts bei mir los, von Bangkok, Koh Samui, Penang, Kuala Lumpur nach Singapore.
Wer ist da eventuell noch auf dem Schiff?
@Schnitzerfelix
hey diese Tour mache ich in vier Wochen ... ich wünsche Dir eine tolle Reise und viele nette Menschen auf der Diva *zwinker*
Lg Angel50
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Costa Fortuna
ist jemand ab dem 19.11.2011 auf der costa fortuna (transatlantik)?
*sonne* *liegestuhl*
*********yle69 Mann
282 Beiträge
@Angel
schade, sonst hätten wir uns treffen können!
Aber ich wünsche dir/euch auch mächtig viel Spaß auf der AIDA. Wart ihr schon mal AIDA???
Ist meine 4.Reise mit der Flotte
******nny Mann
45 Beiträge
Mein Schiff 1 - 6. bis 13.01.2012 um die Kanaren
Hallo liebe JC-Gemeinde,

ist zufällig jemand in der Zeit an Bord?
Oder auf La Gomera, kleine Inseltour?

Liebe Grüße und allen für 2012 schöne Kreutzfahrten!
Ronny
mein schiff 2 - von antalya über port said nach dubai und ..
wir zwei sind wieder mal dabei!

vom 20. 10. bis 4.11. 2012 werden wir bereits zum vierten mal mit einem der beiden tui-schiffe bzw. zum zweiten mal mit mein schiff 2 ", diesmal über diverse meere und durch den suezkanal "dampfend" auf schwankenden brettern zu den arabischen emiraten mit dem ziel dubai unterwegs sein.

wer auch immer aus dieser community - insbesondere aber lustvolle paare und bi- frauen! - auch noch an bord sein wird und uns - weil er/sie/es meint, nach der lektüre unseres profils vielleicht zu uns passen zu können, dort ein wenig näher kennen lernen mag, sollte möglichst frühzeitig mit uns beiden kontakt aufzunehmen versuchen, um bereits in deutschland telefonnrn. und gesichtsfotos - und danach vielleicht auch schon die kabinennummern - miteinander zu tauschen.

auch an gemeinsamen landausflügen, die wir sehr gerne auf eigene faust unternehmen und erfahrunsgemäß bereits zu zweit, aber vor allem zu viert oder sext sehr viel preiswerter und spannender sind als die an bord zu buchenden angebote, interessierte mitreisende können sich gerne bei uns frühzeitig melden!

alles klar?

neu-gierige grüße

ciao e tanti saluti

(derzeit aus bella italia, wo es am gardasee heute nur 18° sind und - wie die berliner sagen -: strippen regnet!)

von w+h


p.s.
obwohl wir auch vorher schon häufiger irgendwo unterwegs sein werden, kann man(n + frau) uns zumindest online fast überall erreichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.