Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
984 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitsegelangebot ab Trogir vom 08.05. bis 15.05.2021

*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Mitsegelangebot ab Trogir vom 08.05. bis 15.05.2021
Meine zwei Gutscheine aus den beiden abgesagten Törns 2020 habe ich jetzt eingelöst.
Hier die Angaben zum weiteren Termin!

Ab Trogir vom 08.05. bis 15.05.2021
Gesegelt wird auf einer Sun Odyssey 469 mit vier Kabinen in der sich jeweils eine eigene Nasszelle/WC befindet.

Kostenanteil
470,-€/Kopf/Woche für den Kojenplatz
Der jeweilige Kostenanteil pro Kopf und Woche beinhaltet bereits alle Kosten rund um die Yacht.
Dazu gehören Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher, Beiboot mit Außenbordmotor und Benzin, Kochgas, kostenloses WLAN an Bord (10 GB pro Tag), kroatische Kurtax
e.

Bordkasse ca. 100,-€/Kopf und Woche für Bordverpflegung (Speisen und Getränke in normaler tagesüblicher Menge), Spritkosten, eventuell anfallende Übernachtungsgebühren in Häfen oder an Bojen.
In die Bordkasse zahle ich als Skipper mit ein! *ja*

Meine möglichen Mitsegler entscheiden über die Art des Törns wobei es keine Garantie auf Erotik an Bord gibt.
Das heißt auch, es teilen sich immer gleichgeschlechtliche Einzelpersonen eine Kabine für den ganzen Törn.
In meiner Planung fließt niemals Kompatibilität einzelner Personen ein.
Es gibt weder eine Pflicht und auch kein Recht auf Erotik mit anderen.

Mein für 2021 angepasstes „Fair play“
Sollten einzelne Behörden die Einreise bzw. Anreise zur Charteryacht verweigern, erfolgt eine komplette Erstattung des an mich bezahlten Beitrages.
Eine Reisewarnung alleine, gehört leider nicht dazu.

Inzwischen gibt es Reiseversicherungen, die das Corona-Risiko teilweise beinhalten. Hier muss sich aber jeder eigenverantwortlich darum kümmern sich abzusichern.

Versicherungspakete werden von meiner Seite nicht abgeschlossen und über Mitsegler finanziert, da ich weder die Bedürfnisse der einzelnen Mitsegler kenne und auch nicht weiß ob dann eventuell unnötige Doppelversicherung vorliegt oder einzelne Personen unter verschiedene Ausschlüsse fallen würden und damit etwas bezahlen wo kein nutzen vor liegt.

Eine eigene Berufsskipper-Haftpflichtversicherung sowie Kautionsversicherung ist in meiner Verantwortung und bereits vorhanden.

Der Termin ist fest und die Yacht gechartert sowie von mir bereits voll bezahlt. Wer echtes Interesse an einem mitsegeln hat, muss trotzdem nicht jetzt schon seinen kompletten Kostenanteil bezahlen. Für eine feste Kojenreservierung reichen 10% des Kojenpreises als Anzahlung. Restzahlung erfolgt dann 10 Wochen vor Reisebeginn.

Und jetzt freue ich mich auf ernstgemeinte Zuschriften (CM) mit anschließendem Telefonat wo wir dann noch offene Fragen klären werden.
Innen-Layout
Sun Odyssey 469, Aufteilung: 4x Doppelkabinen 4xWc
L.ü.A. 14,05 m, Breite 4,49m, Tiefgang 2,24m Segelfläche 96m²
Wassertank 630l
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Angebot für virtuelles Informationstreffen!
Auf Grund einzelner zwanglosen Zuschriften zu meinen Mitsegelangeboten und den heutigen Möglichkeiten für Video-Live-Meetings, möchte ich einen Versuch mit diesem Medium starten.

Ein virtuelles Crewtreffen habe ich auf diese Weise schon mal abgehalten und jetzt biete ich ähnliches für ernsthaft Interessierte an einem meiner Mitsegeltörns.

Dieses Video-Live-Meeting möchte ich aber vorerst auf ca. 8 Zugänge beschränken biete dafür aber zwei Termine an.
Mittwoch 25.11.2020 18:30 bis ca.20:00 Uhr
Freitag 27.11.2020 17:00 bis ca.18:30 Uhr
Sollten diese gut angenommen werden, können weitere folgen.

Es geht hierbei vorrangig darum, mich kennen zu lernen und auch mögliche offene Fragen zu erläutern.

Wichtig:
keine Software die extra installiert werden muss
keine Abgaben von persönlichen Daten

Bei Interesse schreibt mir einfach eine CM mit der Angabe zu welchem Termin.
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Fünf Monate Planungsunsicherheit bzw. finanzielles Risiko
für Mitsegelinteressierte?
Bei mir nicht!!

Die Yacht, der Zeitraum und das Revier stehen fest nur auf die Coronaentwicklung habe auch ich keinen Einfluss.

Deshalb muss bei mir keiner mit seinen kompletten Kostenanteil schon jetzt in Vorleistung gehen um dann bis zu dem Termin zu bangen ob der Törn stattfinden kann und was mit seinem Geld möglicherweise passiert.

Trotzdem benötige ich für ernstgemeinte Zusagen auch eine gewisse Sicherheit die ihr mir mit einer Anzahlung von 10% des Kojenanteils/Kopf leistet. Damit wäre der Platz für euch reserviert.
10 Wochen vor Törnbeginn wären weitere 40% und der Rest dann 4 Wochen vor Törnbeginn fällig.
Sollte der gesamte Törn, aus welchem Grund auch immer, nicht stattfinden können, werden alle an mich bezahlten Beiträge ohne Abzüge erstattet.

Sofern einzelne Personen, aus welchem Grund auch immer, vom Törn zurück treten, werden bezahlte Beiträge nur in dem Rahmen erstattet wie ein möglicher Ersatz gefunden werden kann.

Hier ist jeder selbst verantwortlich eine Reiserücktrittsversicherung, die die üblichen Gefahren und jetzt teilweise auch Corona abdecken, abzuschließen.

Wichtig
Eine alleinige Reisewarnung ist weder bei einer Versicherung noch bei mir abgedeckt.
Dieses Risiko gab es bereits schon immer bei allen Reisen.

Fragen beantworte ich gerne aber am Telefon. Diese kleine Überwindung sollte bei echter Interesse kein Problem sein.
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Törn ist auch außerhalb des Joyclub ausgeschrieben und die ersten Kojen vergeben.

Auch diese Nachrichten lassen hoffen das einem entspannten Segeltörn nichts entgegen spricht.
https://www.sea-help.eu/news … ien-corona-inzidenz-sinkend/

Aber bei mir giltet auch weiterhin mein Fairplay!
Keiner muss schon jetzt den kompletten Kostenanteil an mich bezahlen. Für eine feste Reservierung reichen weiterhin 10% Anzahlung. Die Restzahlung ist erst 6 Wochen vor dem Termin fällig.

Ich freue mich über ernsthafte Zuschriften.

Wer lieber im Oktober an einem Segeltörn teilnehmen will, hat hier eine weitere Möglichkeit.
Segeln in Mitteldalmatien - Ab Kastela/Split
Segeln in Mitteldalmatien - Ab Kastela/Split
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle Informationen zum Mitsegelangebot im Mai 2021
Die Sun Odyssey 469 ist vom 01.05.2021 bis 15.05.2021 gechartert.
Es ist also möglich, für die erste, zweite oder sogar beide Wochen mitzusegeln. Der Törn ist auch außerhalb des Joyclubs ausgeschrieben da es sich um ein Segeltörn und nicht um ein Erotiktörn handelt.

Die erste Woche ist schwerpunktmäßig als Erfahrungstörn für angehende Charterskipper ausgelegt mit zusätzlichen Themen Rund ums chartern.

Auf Grund der auch weiterhin undurchsichtigen Reisebestimmungen gibt es bei mir ganz klare, der Situation angepasste, Corona-Massnahmen sowie ein Hygiene-Konzept um ein Infektionsrisiko so gut wie möglich zu minimieren.

Die Mitsegler können von einem Skipper mit Recht ein umsichtiges und vorausschauendes Verhalten erwarten. Das gleiche erwarte ich als Skipper auch von meinen Begleitern.
Wer solche Massnahmen als übertrieben und Corona nur als schlimmere Grippe sieht, ist bei mir falsch.

Alle die so denken wie ich, meine Risikominimierung schätzen und dadurch einen möglichst entspannten Törn genießen wollen bekommen detaillierte Information bei Kontaktaufnahme nach einem ersten Telefonat.
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Auch wen es erst an Ostern von der kroatischen Regierung aktuelle Einreisebestimmungen geben wird gehe ich\wir davon aus das unser Törn stattfinden wird.
An den schon jetzt geltenden Schutzmaßnahmen, wird sich aber bestimmt wenig ändern.
Alle die sich dieser Sache bewußt sind und sich trotzdem einen größtmöglich entspannten Segel/Urlaubtörn vorstellen können haben die Möglichkeit sich hier anzumelden.
Mitsegeln/Kroatien 01.05. - 15.05.21
Wir machen auch keinen Unterschied zwischen Frauen oder Männer außer das es außerhalb von Paaren nur gleichgeschlechtliche Zusammenlegungen gibt.
Das sollte auch kein Problem sein das es ja um Segeln und Urlaub geht
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Meiner Frau und mir ist vollkommen klar das die aktuelle Situation viele von einer Auslandsreise, in diesem Fall einem Segeltörn, abhalten.
Dieser Törn findet trotzdem statt. Nicht weil wir leichtsinnig sind sondern weil die Yacht schon lange gechartert war und damit das Geld ausgegeben.
Auch gibt es Mitsegler, die genau wie wir das Coronageschehen sehr ernst nehmen und deshalb auch im Urlaub entsprechende Maßnahmen zum Schutz eines jeden, einhalten werden.
Die Ein unde Ausreisebestimmungen ändern sich ja täglich und wer vollständig geimpft ist, hätte auch die wenigsten Probleme.
Alle anderen brauchen für die Ein- und Rückreise immer einen aktuellen PCR-Test.
Zu mindestens für Bayern kein Problem da sie an vielen Orten (Testzentren, Apotheken, Hausärtzte) kostenlos angeboten werden.
Für die Rückreise bietet die Charterbasis PCR-Test vor Ort an.
Die Kosten sind leider nicht bekannt, sollten aber unter 100,-€ liegen.

Da es jetzt eh schon Last Minute und der Törn in keinster Weise kostendeckend ist, bieten wir die Kabine für 780,-€/Woche an. Egal ob für eine oder zwei Personenbelegung.
Wer sich für beide Wochen entscheidet, zahlt 750,-/Woche.
Keine weiteren Kosten für eine Kaution, Stüzpunktabgabe oder Kurtaxe
******eit Mann
2 Beiträge
Bin gerade aus Kroatien zurück, ab 1. reicht ein normaler Test. Näheres bei sea-help.eu
Grüße!)
******eit Mann
2 Beiträge
1.April
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Nur noch Platz in der Woche vom 08.05. bis 15.05. 2021.
Ein kleiner Hinweis noch: Donnerstag der 13.05. ist Feiertag *happy*

Ein- und Ausreisebestimmungen ändern sich laufend so das sich jeder selber ein Bild machen sollte.
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Wie schon erwähnt wird in unserer Charterbasis der PCR und Schnelltest angeboten der ja für eine Rückreise meistens verlangt wird.
Wie uns heute mitgeteilt wurde liegen die Kosten bei 90,- €(PCR) bzw. 50,-€ (Antigen)
Für die Woche vom 08.05. bis 15.05. sind noch zwei Kabinen frei.
Für alle Interessierten biete ich ein Live-Onlinemeeting am 24.04. um 17:00Uhr an.
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Resümee zum Törn
Auch dieser Törn gestaltete sich anders als ursprüglich geplant.

Gechartert hatte ich bereits im Herbst 2020 mit Verwendung eines Gutscheines aus dem, wegen Corona ausgefallenen Törns in 2020, für 2 Wochen in diesem Mai 2021.
Die Yacht wäre eine Sun Odyssey 469 ( 4Kabinen mit je 2 Kojen und eigener Nasszelle) gewesen.
Bei meinen Törns ist es mir wichtig das es möglichst eigene Nasszellen für die Kabinen gibt.
Zu Weihnachten 2020 gab es auch eine Vielzahl an Mitsegelinteressierten aber da fing es bereits schon an, das sich das Infektionsgeschehen wieder in das Negative entwickelte.

Die immer währende Hoffnung das es sich bis Mai entspannt, erfüllte sich etwas zu spät.

Letztendlich waren wir zu dritt bei einem auf eine Woche gekürzten Törn.

Die gebuchte Yacht fiehl dann drei Tage vor Törnbeginn auch noch aus.
Im Gegenzug wurde uns aber ein neueres und etwas größeres Schiff angeboten.

Daraus ergab sich schließlich auch für mich eine neue Herausforderung. Zum ersten Mal war ich Skipper auf einer 14,6m langen und 4,7m breiten Yacht bei nur zwei Crewmitglieder.
Nicht die größe der Yacht sondern die minimal Besetzung waren für mich Premiere.

Am Sonntag den 09.05.2021 verließen wir, nach der für jeden Skipper vorgeschriebenen Bord und Sicherheitseinweisung der Crew, die Marina in Trogir/Seget Donji am frühen Vormittag Richtung Insel Brac.
Noch in der Bucht vor der Marina wurden einige Manöver (Segel setzen/bergen, Motorfahrteigenschaften, Qickstop und vieles anderes) ausgeführt.
Unser Mitsegler war das erste mal auf einer Yacht und sollte die verschiedenen Handgriffe einfach mal durchmachen.
Danach umsegelten wir Otok Ciovo und nahmen Südost-Kurs Richtung Brac um eine Ankerbucht am Südwestzipfel anzulaufen.

Nach einem traumhaften Sonnenuntergang und einer ruhigen Nacht ging es am nächsten Tag Richtung der Insel Vis.
Leider hielt die Windrichtung und der Wind nicht lange an so das wir abdrehten und in nordwestlicher Richtung, außen an der Insel Solta mit Raumwindkurs vorbei segelten.
Mit den 6,6Kn über Grund erreichten wir am späten Nachmittag eine Ankerbucht am Ende der Insel Solta ( Neben Maslinica) wo wir vor Anker gehen wollten.
Wegen eines defekt an der Ankerrolle mussten wir uns aber kurzfristig an einer Boje der dortigen Konoba festmachen.
Diesen Umstand nutzten wir für ein Abendessen in der Konoba.

Am nächsten Tag wurde die Rolle von einem Servicemitarbeiter der Charterbasis repariert und 15 Minuten später war alles wieder gut.
Jetzt ging es weiter Richtung Rogoznica (Festland) wo wir am späten Nachmittag gut geschützt vor dem angesagten Wetterumschwung ankerten.

Vor dem Bug war noch blauer Himmel aber ein Blick übers Heck ließ uns eine regnerische Nacht befürchten.
Ein Bad im Meer ließen wir uns trotzdem nicht nehmen.

Am nächsten Tag ging es langsam zurück wo wir auf der Insel Drvnik Veli wieder eine schöne Ankerbucht aufsuchten.
Auch hier verbrachten wir den Rest des Tages wieder bei stahlendem Sonnenschein und Badetemperatur.

Am Donnerstag ging es nochmal nach Solta wo wir tankten und auch die letzte Nach vor Anker verbrachten.
Mit dem Dingi fuhren wir ans Ufer für einen kleinen Landgang.

Freitag ging es dann nach 101 SM zurück in die Marina wo wir trotz Minimalbesatzung und etwas Seitenwind problemlos festmachen konnten. Mein Newbie-Mitsegler mauserte sich schon von Anfang an zu einem perfekten Crewmitglied auf das man sich sofort verlassen konnte.
Die Bordasse wurde mit 80,-€/Kopf und Woche für Verpflegung an Bord, Kurtaxe, Diesel und einmal sogar Pizzalieferung an Bord, belastet ohne weitere Sonderkosten wie Skipper freihalten; Stützpunktabgabe, Servicepauschale oder sonst etwas.
Nur die eigene Anreise und einmal Konoba waren aus eigener Tasche zu bezahlen.
Alles andere war im Kojenpreis (460.-€/Kopf/Woche) enthalten wobei unser Mitsegler in diesem Fall sogar eine ganze Doppelkabine nutzen konnte.

Im Oktober bin ich nochmal für zwei Wochen in HR unterwegs und wer Lust hat mal dabei zu sein, kann sich gerne bei mir melden oder hier anmelden:
Segeln in Mitteldalmatien - Ab Kastela/Split
Segeln in Mitteldalmatien - Ab Kastela/Split
Die Yacht, eine Oceanis 48
Der Salon
Erste Ankerbucht mit Sonnenuntergang
Vor uns liegt die Insel Hvar
Kleiner Wetterumschwung aber
vor dem Bug ist noch blauer Himmel
Und wieder traumhaftes Wetter am nächsten Tag in neuer Ankerbucht
Beim Skipper gibt es kein Dosenfutter
Der Skipper kocht mit frischen Zutaten
und noch mal ala Skipper
Spagetti, eine Ausnahme und diesmal nicht vom Skipper
Und das bekommt man in einer Konoba
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.