Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
989 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster

Münster
Falls Ihr mal nach Münster kommen möchtet, könnte ich Euch eine Mansarde für ein verlängertes WE zur Verfügung stellen.
Details auf Nachfrage.

P.S.: Es sind 2 g a n z n o r m a l e Räume; kein Erotikstudio *g* und aufgrund der Bettgröße nur für eine Person geeignet!
*********nty70 Frau
3.106 Beiträge
Super, ich werde mir dein Profil merken. In den letzten 2 Jahren war ich immer wieder in Münster. Zum letzten Mal im September im LWL Museum
Supi,bin im Februar in Münster,falls nicht gerade Lockdown ist,freue ich mich auf nen Stadtführer mit *cocktail* trinken im Anschluss😂
Dann freue ich mich auf Eure Besuche in Münster! *lach*
*********nty70 Frau
3.106 Beiträge
die Entwicklung des Impfstoffes von Biontec scheint schneller zu gehen, dann ist reisen nicht mehr so ganz mega weit weg, und das Alter hätte einen weiteren Vorteil!
.. weil Du als eine der Ersten geimpft wirst?! *g*
Solange,dieser Impfstoff nicht geprüft ist,halte ich impfen auch für fragwürdig.
Na, die heute publizierten Daten von BioNTech und Pfizer sind ja schon sehr vielversprechend und profund.
Phase 3 wird üblicherweise an einigen zehntausend Menschen durchgeführt.
Klar,der Geldsegen ist denen sicher,aber sonst...
Ohne pharmazeutische Industrie wären wir schon längst unter der Erde.
das ist vollkommen richtig,dennoch auch verwunderlich,für manche Krankheiten forschen sie schon ewig und hier " stampfen" sie innerhalb kürzester Zeit nen Impfstoff ausm Boden,wofür es noch keine langfristigen Studien gibt,also da liege ich schon im Zweifel,welches Risiko man eingeht.
mmh... also...falls Du `vom Fach´ bist, wird Dir das alles bekannt sein.
Die Entwicklung eines Impfstoffes kann über verschiedene Wege laufen.
3 - 4 sind mittlerweile recht populär.
Die beiden klassischen nennt man "Passivimmunisierung" bzw "Aktivimmunisierung". Bei erster wird ein Antikörper gegen des Antigen (z.B. Virus) geimpft. Der Körper braucht nix zu tun und ist immun, deswegen passiv. Bei der zweiten wird das Antigen ("tod", abgeschwächt oder ein Teil davon) appliziert und der Körper bildet Antiköper. Er hat also was zu tun, deswegen aktiv.
2 weitere neuere Wege gehen über die sogenannte mRNA bzw. verwenden einen Lieferwagen (Vektor, Adenovirus).
Da diese Entwicklungsschritte etabliert sind, kann man recht schnell daran andocken und einen Impfstoff entwickeln. Ähnlich wie bei der jährlichen Grippe (Influenza)-Schutzimpfung.

Die Entwicklung eines synthetischen oder mittlerweile sehr oft rekombinanten/gentechnischen Wirkstoffs gegen eine bestimmte Krankheit beginnt aber mindestens einen Schritt früher in der Prä-Klinik.
Hier müssen zuerst einmal Determinanten, Signalwege und path-physiologische Mechanismen erkannt und verstanden werden.

Im konkreten Fall zu Corona haben alle Forschungseinrichtungen einen "Fast Track" bekommen. Das bedeutet, dass sie Zulassungsantrag und Phase 3 Studie mehr oder weniger parallel laufen lassen dürfen. Und! - sie produzieren sogar schon Impfstoff in großen Mengen, ohne zu wissen, ob er erfolgreich sein wird.

Naja, das ist natürlicher alles grob vereinfacht, was ich hier geschrieben habe *augenzu*
Ich danke Dir trotzdem für die Erklärung und bin natürlich nicht vom " Fach", mein Fach ist sehr easy zu bewältigen.😃
*********nty70 Frau
3.106 Beiträge
@**********ler20

ich hoffe mit der Impfung früh bedacht zu werden. Allerdings hat meine Hoffnung heute ein wenig Dämpfung bekommen, ich habe keine Vorerkrankung. Altersmässig wäre ich zwar in der richtigen Gruppe.

Danke für deine Zusammenfassung 40.000 Menschen waren im Test, davon die eine Hälfte mit einem Placebo.

Und habe kein Verständnis für diejenigen, die nun den Firmen ihre Erfolge neiden.
Man sollte auf die Krankheiten für die noch keine profunden Heilungserfolge auf dem Markt sind, ein wenig genauer ansehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.