Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
984 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitsegelgelegenheit vom 26.09. - 10.10.2020 ab Kastela/Split

*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Mitsegelgelegenheit vom 26.09. - 10.10.2020 ab Kastela/Split
Wir (Paar) bieten für interessierte Paare ein Mitsegeln auf unserer gecharterten Yacht,
Sun Odyssey 49 Aufteilung: 4x Doppelkabinen 4xWc
L.ü.A. 14,98 m, Breite 4,49m, Tiefgang 2,15m Segelfläche 115m²
Charterbasis: Marina Kastela, Kaštel Gomilica
Flughafen Split ca 8km
an der dalmatischen Küste und die vorgelagerten Inseln.

Option 1: Vom 26.09. bis 03.10.2020 (7 Tage)
Kostenanteil 420,-€/Kopf/Woche
Option 2: Vom 03.10. bis 10.10.2020 (7 Tage)
Kostenanteil 420,-€/Kopf/Woche
Option 3: Vom 26.09. bis 10.10.2020 (14 Tage)
Kostenanteil 400,-€/Kopf/Woche
Bei zwei Wochen ist es günstiger da keine Zwischenreinigung anfällt *top*

Wer uns begleiten will, wird aber nicht bediehnt sondern muss für seinen Kostenanteil im Rahmen seines könnens bei verschiedenen Manövern mithelfen. Auch mal Kochen ist zwar keine Pflicht aber gerne gesehen. Beim Abwasch helfen wird aber erwartet.
Man sieht, in unserem Fall ist das Leben auf einer Segelyacht eine unbequemme aber teure Art seine Freizeit/Urlaub zu verleben.
Mit seinem Betrag sichert man sich also nur einen Kojenplatz aber mit Glück auch tolle Erfahrungen, neue Bekanntschaften schöne Eindrücke und wer weiß was noch alles.

In die extra geführte Bordkasse zahlen wir alle (auch Skipper) 100,-/Kopf/Woche ein. Dieses Geld deckt die Verpflegung und Getränke an Bord, mögliche Hafen- oder Bojengebühren, Treibstoffverbrauch.
Ein Restbestand am Ende des Törns wird zu gleichen Teilen zurück bezahlt.

Anreise und Lokalbesuche zahlt jeder selber.

Wir führen mit allen, die Interesse haben, vorab ein Telefonat. Dabei kann man nicht nur einen ersten Eindruck seines gegenüber gewinnen sondern vor allem wichtige Fragen klären.

Für uns ist es selbsverständlich das wir an uns bezahlte Beträge ohne Abzüge zurück erstatten, sollte dieser Törn auf Grund von höherer Gewalt (z.B. Pandemie) nicht durchführbar sein.

Weitere Informationen:
Homepage "Informationen zu mir als Skipper" von Real_und_Echt
Homepage "Klare Strukturen für ein unkomplizierten Segeltörn" von Real_und_Echt
*********_WSF Mann
226 Beiträge
Option 1 würde ich gerne in betracht ziehen
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
@*********_WSF
als Einzelperson oder Paar?
*********_WSF Mann
226 Beiträge
Als Einzelperson. @ real und echt
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
@*********_WSF
in erster Linie sind Paare angesprochen wobei wir Einzelpersonen nicht grundsätzlich ausschließen.
Es ist ein Urlaubssegeltörn und keine Swingerveranstaltung und das heißt:
Wir werden nicht die Kompatibilität einzelner Personen ergründen.
Es gibt weder eine Pflicht und auch kein Recht auf Erotik mit anderen aber auch kein Verbot sofern sich einzelne einig sind.
Auch das sollte klar sein, es teilen sich immer gleichgeschlechtliche Einzelpersonen eine Kabine für den ganzen Törn.


Da wir aber mit jedem ein Telefonat führen wollen um sämtliche Fragen zu klären, schreib uns an und Du bekommst eine Telefonnummer.
******oon Frau
83 Beiträge
Halo @*********Echt mich würde Option 2 reiten, auch ich wäre eine Einzelperson und verstehe das Paare bevorzugt werden.
Sollte es sich ergeben das ein Platz für eine Dame frei bleibt, freue ich mich über eine Nachricht von dir.
VG
Lula
*********_WSF Mann
226 Beiträge
@******oon da könnten wir ja auch zusammen fahren *g*
LG
*******uy83 Mann
2 Beiträge
Genau so etwas wollte ich schon lange, auch außerhalb von Joy, mal machen. Hab nur niemanden gefunden. Wenn dies sogar über Joy planbar ist, dann hätte dies sogar noch weitere Vorteile.
@******oon wenn du bisschen verrückt bist, lass uns da als „Paar“ anmelden?! 😉
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
@*********_WSF
@*******uy83
warum tut Ihr beiden euch nicht zusammen?
Zitat von *********Echt:
Auch das sollte klar sein, es teilen sich immer gleichgeschlechtliche Einzelpersonen eine Kabine für den ganzen Törn.

Außerdem, Lula hat sich für Option 2 gemeldet wärend Endecker_WSF die Option 1 ins Auge gefasst hat.
Solche Ungereimtheiten sind eingendlich der Grund warum bei solchen Mitsegel/Urlauben meistens Paare (Personen die sich bereits kennen) bevorzugt werden.

Ich/Wir schließen zwar Einzelpersonen (Mann/Frau) nicht grundsätzlich aus aber achten bei einem persönlichen Gespräch auch darauf, um was es ihnen wirklich geht.
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Nur als Info,
momentan gibt es relativ günstige Flüge (Lufthansa und Eurowings) von verschiedenen deutschen Flughäfen nach Split
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Mal wieder ein kurzer Zwischenstand zu noch freien Plätzen *cool*
Vom 26.09. bis 03.10.2020 (7 Tage)
• eine Kabine mit Doppelkoje und eigener Nasszelle für ein Paar (bevorzug)
• ein Kojeplatz (in Kabine mit Doppelkoje und eigener Nasszelle) für Einzelperson
Vom 03.10. bis 10.10.2020 (7 Tage)
• zwei Kabinen mit Doppelkoje und eigener Nasszelle für zwei Paare (bevorzug)
• ein Kojenplatz (in Kabine mit Doppelkoje und eigener Nasszelle) für Einzelperson
Vom 26.09. bis 10.10.2020 (14 Tage)
• eine Kabine mit Doppelkoje und eigener Nasszelle für ein Paar (bevorzug)
• ein Kojeplatz (in Kabine mit Doppelkoje und eigener Nasszelle) für Einzelperson
Die Informationen zum Mitsegelangebot findet man weiterhin hier
Segeln ab Biograd
Für alle Interessierte, man muss sich nicht zwangsläufig über die Seite anmelden.
Eine CM zur Kontaktaufnahme würde auch reichen da ein Telefonat für weitere Fragen und Informationen sowie den ersten Eindruck des Gegenübers bisher immer ein guter Grundstock für ein gemeinsamen Segelurlaub waren.
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Mitsegeln in Zeiten von Corona!
Auch wenn es keine Garantie für die Zukunft gibt ist die Anreise zur Zeit, über Land- und Luftweg, auch weiterhin problemlos möglich.

Wir nehmen das Thema Corona aber sehr erst und es wird sich bis zu diesen Törn bestimmt auch nicht in Luft auflösen doch auf einer Segelyacht in kleiner Runde und meistens im freien ist es bestimmt entspannter als an manchen anderen Orten.

Auf dem Wasser ist der Abstand zu anderen (Booten) schon zwangsläufig gesichert.
An Land, in Marinas, beim einkaufen usw., halten wir die gleichen Vorsichtsmaßnahmen ein, wie wir es aus der Heimat kennen und werden Orte meiden, wo andere durch Unvernunft unsere Gesundheit zusätzlich gefährden.

Es sind noch Plätze frei und wer trotz Einschränkungen wegen Corona einen größtmöglich entspannten Segelurlaub erleben möchte, darf sich noch melden.
Das ist unsere Charteryacht, Sun Odyssey 49
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Mitsegeltörn der Corona-Situation angepasst!
Die Fallzahlen der Neuinfizierten steigen überall und bei uns in Deutschland auch oftmals durch Reiserückkehrer. In meinen Augen ist aber nicht das Urlaubsland selber das Risiko sondern der Mensch an sich. Auch wenn Regierungen so einiges lockern muss ich doch nicht durch unvorsichtiges Verhalten meinen Teil dazu tun.

Ich habe mich entschlossen, keine einzelnen Kojen zu vergeben. Das heißt:
Paare müssen aus dem gleichen Haushalt kommen (Nur eine bereits bestätigte Ausnahme), oder die Einzelperson (kein doppelter Preis) nimmt die ganze Kabine.

Ich habe einen guten Kontakt in Trogir mit dem ich mich immer wieder austausche und außerdem verfolge ich diese offizielle Seite
https://www.croatiacovid19.info/

Die Mitsegler können von einem Skipper mit Recht ein umsichtiges und vorausschauendes Verhalten erwarten. Das gleiche darf auch ein Skipper von seinen Mitseglern erwarten.

Ich werde möglicherweise bei diesen Törns auf nicht unerhebliche Kosten sitzen bleiben trotzdem ist es mir wichtiger das meine Mitsegler, meine Partnerin und ich die Zeit auf dem Schiff so entspannt wie möglich verbringen können. Deshalb werde ich die noch freien Kabinen auch nur an Personen vergeben, die diese Vorsicht schätzen und auch selber praktizieren.
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Vom 03.10. bis 10.10.2020
So, für die erste Woche sind die Kabinen vergeben *freu*
Da wir aber die Yacht für zwei Wochen gechartert haben, sind für die zweite Woche (03.10. bis 10.10.2020) noch zwei Kabinen (jede mit eigener Nasszelle/WC) zu haben.

Ich weiß, die Pandemie-Situation verändert sich laufend jedoch habe ich diese von Anfang an nie ignoriert.
Und egal wo man seinen Urlaub verbringt, der Virus ist allgegenwärtig. Trotzdem, man kann allein durch das eigene Verhalten jedes Risiko minimieren. Ich habe schon sehr frühzeitig für meine Törns ein Hygiene und Verhaltenskonzept erarbeitet so das wir während dem Törn eine Ansteckung kaum fürchten müssen. Trotzdem gibt es nichts 100%tiges.

Die Mitsegler können von einem Skipper mit Recht ein umsichtiges und vorausschauendes Verhalten erwarten. Das gleiche erwarte ich als Skipper von meinen Mitseglern auch.

Wer uns also noch begleiten will, egal ob Mann, Frau oder Paar ( Einzelpersonen nur bei Belegung der ganzen Kabine) schreibt kurz eine CM damit danach ein Telefonat geführt werden kann.

Viele, auch aktualisierte Informationen finden sich hier!
Segeln ab Biograd
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
In drei Wochen ist der Termin vom 03.10. bis 10.10.2020 und ich habe noch eine Kabine zu vergeben.
Das mache ich als Last minute Angebot für
650,-€/Woche für die ganze Kabine egal ob für Paar oder für eine Einzelperson!
Und zur Erinnerung *achtung*
Auf der Yacht hat jede Kabine eine eigene Nasszelle mit WC *top*
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Wegen gravierenden Änderungen die angepasste Veranstaltungsbeschreibung beachten!

Bei Fragen bitte eine CM an mich und die Bereitschaft für ein Telefonat mitbringen!

Segeln ab Biograd
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Themenersteller 
Vieles hat sich getan und geändert. Das Betrifft das Schiff, den Starthafen und die Crew.

Der Törn vom 26.09. bis 03.10.2020 findet statt aber eben anders wie geplant. Tja, die Coronasituation ist einfach dynamisch aber ich als Skipper dafür flexibel *ja*

Wer das auch ist und hundertprozentig dabei sein möchte echte Lust und Zeit hat, muss sich bis spätestens 9:00Uhr am Mitwochvormittag den 23.09. bei mir melden.
Die einzige freie Kabine gebe ich für 500,-€ ab. Egal ob Einzelperson oder Paar.

Der Veranstaltungstext wurde entsprechend angepasst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.