Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Recht
274 Mitglieder
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
165 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechts- und Linkshändigkeit und ganzheitliche Auswirkungen

It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen, ihr Lieben! *sonne*

Gestern hab ich etwas ausprobiert, was @*******t_by weiter oben in einem Post angeregt hatte: Ich hab nach derselben Fotovorlage eine Skizze mit der rechten Hand, dann eine mit der linken Hand erstellt.

Interessant war, dass während des Malens die jeweils andere Hand in die aktuelle Skizze eingreifen wollte - besonders die rechte! *ggg* - und die Linke sich beim Zeichnen ein wenig unsicher fühlte - Ich hatte den Eindruck, dass sie sich nicht wohl dabei fühlte, mit der Rechten verglichen zu werden.

Bei beiden Zeichnungen war es so, als ob sich beide Seiten nicht "vollständig" ohne das Zutun der anderen fühlen würde. War schon interessant. *zwinker*

Wie gesagt: Das sind nur Skizzen für ein Acrylbild - und ja, ich weiß, die Köpfe sind etwas zu groß geraten und das Schattenspiel auf dem Körper der Frau nicht perfekt... *liebguck* - und Lefty hatte ihre eigene Interpretation, aber sie macht eben sowieso, was sie will! *lol*

Trotzdem finde ich, die Skizzen bringen den Unterschied von Rechts und Links ganz gut rüber. Was meint ihr?
Skizze mit der rechten Hand
Skizze mit der linken Hand
**********silon
5.749 Beiträge
links wirkt auf mich zerbrechlicher. links wirkt auf mich so, als würde die frau von draußen / dunkeln irgendwo in die beleuchtete stube durchs fenster hineinschauen und rechts scheint sie drinnen zu stehen und durch fenster nach draußen zu schauen. für mein gefühl jedenfalls
*******t_by Mann
69.516 Beiträge
Ich denke dieses empfinden von @**********silon liegt an den Spiegelungen im Fenster.

Die linke Hand zeichnet etwas zierlicher unf filigraner, die Rechte dafür energischer und kräftiger.
Danke, dass du meine Anregung aufgegriffen hast. Beide Ergebnisse sind ganz wunderbar und jedes Bild hat einen eigenen, ganz anderen Zauber. *top2*
It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke euch beiden, @*******t_by und @**********silon, fürs Feedback! *top*

Die linke Hand zeichnet etwas zierlicher unf filigraner, die Rechte dafür energischer und kräftiger.
Ja, das war auch mein Eindruck! *ggg*

@**********silon hat das ja auch sinngemäß so ausgedrückt. *g*

Aber ehrlich gesagt: soviel Spaß hat es mir nicht gemacht - die beiden arbeiten mittlerweile zu gern "Hand in Hand" : Die Linke beginnt schneller und baut das Bild auf, die Rechte korrigiert gern. *zwinker*
*******t_by Mann
69.516 Beiträge
Ist doch toll @*********ld63, dann führe die beiden zusammen. Hand in Hand das ist perfekt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.