Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1126 Mitglieder
zur Gruppe
Gesund gevögelt
254 Mitglieder
zum Thema
Orte für erotisch-frivole Fotos im Großraum SW?7
Sofern es unsere Freizeit zuläßt gehen wir los und machen gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Magische Orte

*********ynter Frau
9.577 Beiträge
Keltenwelt Glauberg
Schon immer ging vom Glauberg eine besondere Faszination aus, die Menschen sowohl anzog als auch abschreckte. Allerdings ohne genau zu wissen, warum. Seit dem Jahr 1996 ist es konkreter. Da entdeckte man einen keltischen Grabhügel und den Keltenfürsten vom Glauberg, dessen Statue mit der Blattkrone bekannt ist.

Inzwischen findet sich dort ein sehenswertes Museum über die Welt der Kelten, nicht nur am Glauberg. Es gab ja nie DIE Kelten, sondern es handelte sich um verschiedene Stämme und Stammesverbände, die einige kulturelle Gemeinsamkeiten hatten.
Die Bezeichnung Kelten kommt vom griechischen "keltoi", das Herodot das erste Mal um 450 vor Christus verwendet. Es soll so viel heißen wie "die Tapferen", "die Kühnen".

Der Glauberg war seit der Jungsteinzeit vor rund 7000 Jahren immer wieder besiedelt. Seine Blüte erlebte er in der Zeit der Kelten vor rund 2400 Jahren. Auf dem 80.000 m² großen Bergplateau befand sich damals ein Sitz keltischer Herrscher. Im Hohen Mittelalter stand auf dem Glauberg eine Reichsburg.

Man folgt dem Keltenpfad vom Museum aus auf das Plateau und spürt direkt die besondere Atmosphäre. Steinere Grundmauern, ein "Opferstein", auf dem Gaben verteilt liegen, seltsam gedrehte Eichen, verzaubert wirkende Pfade und fast magischer Lichteinfall. Die Geräusche der Zivilisation treten zurück, es ist seltsam still und die Luft erscheint an manchen Stellen "dichter" zu sein, so als trete man durch einen Vorhang in eine andere Welt.

Ich war dort mit einer lieben Freundin.
Der Keltenfürst vom Glauberg, um 400 v. Chr. (Frühlatènezeit)
Grabhügel
auf dem Keltenpfad
"Opferstein"
It´s me!
*********ld63 Frau
8.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke dir, liebe @*********ynter, fürs Einstellen der schönen Fotos! *sonne*

Ja, Glauberg ist schon ein besonderer Ort, auch die ganze Umgebung mit den magischen Bäumen - sehr bezaubernd! *love3*

Ich ergänze deine Fotos ein paar weitere - auch das Museum ist toll, sehr informativ und schön aufbereitet.
Absolut empfehlenswert! *top*
Museum Glauberg
Mauerreste der mittelalterlichen Festung
Verzauberte Lichtung
Mächtige Eiche auf der Anhöhe
*******me90 Frau
610 Beiträge
Floßgraben im Leipziger Wildpark
Ich wohnte bis Juli 2021 in Leipzig und radelte gern durch den Wildpark zum Cospudener See. An der gezeigten Stelle des Floßgrabens machte ich gerne Pause. Zwei große Bäume stehen dort direkt am Ufer und ich fühlte mich immer wohl dort. Ich lehnte mich dann gern an einen der Bäume, schaute aufs Wasser und atmete tief durch. Dann ging es weiter zum See *g*.

Heute weiß ich: Erde und Wasser sind auch die beiden Elemente, die vorrangig in meinem Horoskop vorkommen. Kein Wunder also, dass mich diese Stelle so anzog *zwinker*.
**********silon
5.750 Beiträge
manchmal denke ich ja, wenn Steine reden könnten, ... Bzw. wenn ich sie verstehen würde ... ^^
Und manchmal gehe ich an einem Gebäude vorbei, nach Jahren der Missachtung dessen meinerseits, und denke: Wow. Ich höre was, da iss was und bin dann fasziniert ob dieser Tatsache.

Am Samstag ist mir das genauso passiert. Ich war bei dem Kaiserwetter draußen unterwegs und ging mal wieder an einem Lost Place vorbei, von dem ich weiß, dass es früher ein Teil einer Kinderklinik gewesen ist, zu DDR-Zeiten und nun seit der Wende leer steht bzw. von irgendeinem Sportverein fürs Paint Ball genutzt wird, soweit man mir gesagt hat.

Ich gehe da als am Samstag Vormittag vorbei. Es herrschte ein ganz, ganz besonders Licht fürs Fotografieren und ich betrachte das leerstehende Gebäude durch die Bäume näher. Ich bemerkte, dass es unter dem Dach runde Fensterhöhlungen hat und ein einem dieser runden Fensterlöcher bewegte sich noch eine Gardine / Gage, was auch immer.

Das fand ich sehr, sehr besonders, etwas spuky und ich fühlte etwas, wie eine Präsenz und hörte die Stimmen vieler Kinder. nein, das waren keine realen Kinder, keine Passanten, die dort auch Spazieren waren. Samstag ist dort nie was los, da sind se alle einkaufen und so.

Und plötzlich musste ich an Sepia denken, warum auch immer. Und ich hörte dem längst vergessenen Kinderlachen zu und in mir wob sich plötzlich ein Bild ....

Hier mal das Orginalfoto und daneben das, was mir im Kopf herumgeisterte.
Die Einzelbilder sind mit KI generiert (Copilot), composed wurden sie von mir mit der Hilfe von Affinity Publisher.
****i_k Frau
808 Beiträge
Diesen Thread habe ich gerade entdeckt.
Es gibt im Allgäu in der Nähe von Wangen, zwischen dem Hof Kempter und Epplings eine Wiese mit früher 3, heute noch 2 Apfelbäumen. Es reicht wenn ich dran vorbei fahre und meine Energien werden im Eiltempo aufgeladen. Laut einer guten Bekannten sind wohl da in der Ecke Heilquellen, die ich persönlich nicht kenne. Ein Bekannter meiner Bekannten ist wohl sehr gut im Messen von Energien auch über Fotos und der meinte wohl dass er noch nie einer so hohen Konzentration von Energie begegnet sei. Ich hab 2 Freundinnen gefragt die mit mir im Auto saßen. Für die beiden waren es nur Apfelbäume, die nichts besonderes für sie haben und ihnen gar nicht aufgefallen wären, wenn ich nichts gesagt hätte. Früher bin ich täglich mit dem Bus dran vorbei gefahren. Heute wohne ich zwischen Köln/Bonn und wann immer ich im Urlaub Zuhause bin, wähle ich die Strecken so, dass ich mindestens 2x im Urlaub an den Bäumen vorbei fahre. Sie fühlen sich für mich wie energetische Fakeln an, die mich mit positiver Energie füllen *love*
Das Bild ist aus einem Video, dass ich beim Autofahren gemacht habe
*******me90 Frau
610 Beiträge
@****i_k Ich weiß nicht, ob das Thema Weiblichkeit/Fruchtbarkeit/weibliche Energie für dich momentan relevant ist, aber bei "Apfelbaum" musste ich gerade an "Avalon" denken. Ich lese gerade das Buch "Frauenheilkraft" von Sonia Emilia Rainbow und sie erwähnt darin die Wortherkunft von Avalon. Avalon stammt von "aballo", das heißt "Apfel" *g*

Weißt du, welche Apfelsorte das ist? Vielleicht ist es eine (sehr) alte.
****i_k Frau
808 Beiträge
@*******me90 danke für deine Gedanken. Die genaue Apfelsorte ist mir nicht bekannt. Aufgefallen sind mir diese Bäume 2007. Damals ging es mir mental sehr schlecht wegen meiner alkoholkranken Mutter mit ihrer manipulativen Art und toxischen Verhalten und meinem damaligen Partner, der ebenfalls Suchtkrank war. Weiblichkeit, Fruchtbarkeit, Kinderwunsch waren erst 2015 extrem und 2007 nur latent vorhanden. Die Bäume sind einfach meine ... hm... mir fehlt das richtige Wort dafür... Vielleicht passt "Seelenbaum" noch am besten *nachdenk*
**********silon
5.750 Beiträge
Dein Kraftort? @****i_k
****i_k Frau
808 Beiträge
@**********silon nein, ich glaube nicht. Ich glaube, wenn die Bäume gefällt werden, verfliegt das, was ich fühle. Ein Kraftort wäre auch ohne Bäume ein Kraftort. Die Heilquelle, die dort in der Nähe ist und eventuell die Bäume versorgt, schaue ich mir im nächsten Heimaturlaub auf jeden Fall an. Vielleicht sind die Bäume nur die Ausläufer und ein Hinweis auf einen Kraftort *nachdenk*
**********silon
5.750 Beiträge
vermutlich. ich bin gespannt, was du dazu berichten wirst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.